- BeitrÀge: 1650
- Dank erhalten: 683
ich hab' ihn !!!!
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
16 Jul 2010 22:57 #1
von miricoleo
ich hab' ihn !!!! wurde erstellt von miricoleo
Hi, liebe Leute,
seit heute 11.45 Uhr habe ich meinen Leih-Nugget.
Er ist toll !!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich verliebt !
Gerade mal 2500 km runter. schwarz und fÀhrt sich ja total geil.
Also, jetzt bin ich fĂŒr 5 1/2 Wochen auch eine von Euch !!!
und wenn alles gut geht, dann auch die nÀchsten Jahre !
Und, ich habe schon 4 Klappkisten KĂŒchenkram untergekriegt, super, passt alles total super und der Kleiderschrank ist noch ganz leer.
Nur unten die Bank bekomme ich schlect zum Bett ... im Moment geht wieder so gar nichts, klemmt, kann man das ölen ???
DrĂŒckt mir die Daumen, dass alles gut geht, ich werde berichten.
Meine Tour :
Legoland Deutschland, Schwarzfelder Hof
Legoland DĂ€nemark, Bryrup Aqua Camping
Ăresund-BrĂŒcke, nach Trelleborg und dann rĂŒber nach RĂŒgen
Viele liebe GrĂŒĂe
Claudia
seit heute 11.45 Uhr habe ich meinen Leih-Nugget.
Er ist toll !!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich verliebt !
Gerade mal 2500 km runter. schwarz und fÀhrt sich ja total geil.
Also, jetzt bin ich fĂŒr 5 1/2 Wochen auch eine von Euch !!!
und wenn alles gut geht, dann auch die nÀchsten Jahre !
Und, ich habe schon 4 Klappkisten KĂŒchenkram untergekriegt, super, passt alles total super und der Kleiderschrank ist noch ganz leer.
Nur unten die Bank bekomme ich schlect zum Bett ... im Moment geht wieder so gar nichts, klemmt, kann man das ölen ???
DrĂŒckt mir die Daumen, dass alles gut geht, ich werde berichten.
Meine Tour :
Legoland Deutschland, Schwarzfelder Hof
Legoland DĂ€nemark, Bryrup Aqua Camping
Ăresund-BrĂŒcke, nach Trelleborg und dann rĂŒber nach RĂŒgen
Viele liebe GrĂŒĂe
Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2010 23:11 #2
von Alex
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
Alex antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Hey Claudia,
schön diese Begeisterung zu lesen:silly: ! Ihr werdet sicher viel Freude haben. Zu wievielt seid ihr den unterwegs mit eurem Langzeitmietnugget:) .
schön diese Begeisterung zu lesen:silly: ! Ihr werdet sicher viel Freude haben. Zu wievielt seid ihr den unterwegs mit eurem Langzeitmietnugget:) .
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
16 Jul 2010 23:29 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Herzlichen GlĂŒckwunsch und langanhaltende Freude, wenig Pannen und allzeit gute Fahrt.
Bei mir lief die Bank etwas besser, nachdem ich Silikonöl in die Laufschiene gesprĂŒht habe, rel. groĂz+ĂŒgig sogar. Aber ein Gleitwunder ist sie nicht......
GruĂ Holger
Bei mir lief die Bank etwas besser, nachdem ich Silikonöl in die Laufschiene gesprĂŒht habe, rel. groĂz+ĂŒgig sogar. Aber ein Gleitwunder ist sie nicht......
GruĂ Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetfan
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
16 Jul 2010 23:41 #4
von miricoleo
miricoleo antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Hi Alex,
ich fahre mit meinen beiden Jungs, die Ende Juli 8 werden, alleine.
Muss noch Geschenke verstauen ... die Jungs schlafen oben und ich unten und dann wollen wir routieren.
Ja, und ich frau mache alles alleine, aber wird schon... gibt ja immer nette hilfsbereite Kerle !
Liebe GrĂŒĂe
Claudia
ich fahre mit meinen beiden Jungs, die Ende Juli 8 werden, alleine.
Muss noch Geschenke verstauen ... die Jungs schlafen oben und ich unten und dann wollen wir routieren.
Ja, und ich frau mache alles alleine, aber wird schon... gibt ja immer nette hilfsbereite Kerle !
Liebe GrĂŒĂe
Claudia
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
17 Jul 2010 01:23 #5
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Hi Claudia,
viel SpaĂ im Urlaub!!!
bei der bank bricht man sich gerne einen ab. da gilt es nur: bestens davor stehen und in kleineren schritten zu sich ziehen. die bank kommt dann schon
nach ein paar mal hat man den bogen raus und denn lÀuft das schon (man baut ja auch muskeln auf: training!)
LG,
Tiemo
viel SpaĂ im Urlaub!!!
bei der bank bricht man sich gerne einen ab. da gilt es nur: bestens davor stehen und in kleineren schritten zu sich ziehen. die bank kommt dann schon
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
17 Jul 2010 09:33 #6
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Bankschienen gut mit Silikonspray bearbeiten und immer unten Hebel drĂŒcken und Bank dann oben an der Lehne mittig nach vorne ziehen...da braucht man Kraft sonst verkantet die Bank in der Schiene und dann geht gar nichts mehr. Am Besten dann Komando zurĂŒck und wieder von vorne beginnen.
Viel Spass auf Deiner Tour.
Gruss
Norbert
Viel Spass auf Deiner Tour.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetfan
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
17 Jul 2010 23:54 #7
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
hallo Claudia,
Alternativvorschlag!
Schlafe mit den beiden Kindern oben und laĂ unten die Sitzgruppe gebaut. Das spart dir jeden Tag eine Menge Zeit und die Muckis bleiben auch weg. Soll Frauen und Kerle geben, fĂŒr die weniger mehr ist:)
Gute Reise.
Dirk
Alternativvorschlag!
Schlafe mit den beiden Kindern oben und laĂ unten die Sitzgruppe gebaut. Das spart dir jeden Tag eine Menge Zeit und die Muckis bleiben auch weg. Soll Frauen und Kerle geben, fĂŒr die weniger mehr ist:)
Gute Reise.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
18 Jul 2010 00:58 #8
von miricoleo
miricoleo antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Hi, meine lieben Nuggetianer,
vielen Dank fĂŒr Eure netten Worte !
Habe jetzt einen neuen Trick mit der Bank, rĂŒckwĂ€rts hinstellen und ziehen, geht !!! Umgekehrt bricht man sich den Wolf ! Silikonspray habe ich nicht mehr geschafft, zur Not habe ich noch ein Feldbett und mein Busvorzelt. Oben ist es mir zu eng, meine Jungs sind nachtaktiv.
noch 'ne letzte Frage :
Kann ich die RĂŒcksitzbank so einen Tacken nach vorne lassen, ca. 20 cm., damit ich da noch was verstauen kann, oder darf ich das aus SicherheitsgrĂŒnden nicht, ist die Bank dann nicht richtig arrtiert ?
Sitzt wertvolles Gut drauf !
Danke Euch und drĂŒckt mir fleiĂig die Daumen !
Liebe GrĂŒĂe
Claudia
vielen Dank fĂŒr Eure netten Worte !
Habe jetzt einen neuen Trick mit der Bank, rĂŒckwĂ€rts hinstellen und ziehen, geht !!! Umgekehrt bricht man sich den Wolf ! Silikonspray habe ich nicht mehr geschafft, zur Not habe ich noch ein Feldbett und mein Busvorzelt. Oben ist es mir zu eng, meine Jungs sind nachtaktiv.
noch 'ne letzte Frage :
Kann ich die RĂŒcksitzbank so einen Tacken nach vorne lassen, ca. 20 cm., damit ich da noch was verstauen kann, oder darf ich das aus SicherheitsgrĂŒnden nicht, ist die Bank dann nicht richtig arrtiert ?
Sitzt wertvolles Gut drauf !
Danke Euch und drĂŒckt mir fleiĂig die Daumen !
Liebe GrĂŒĂe
Claudia
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 340
- Dank erhalten: 119
18 Jul 2010 07:48 #9
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
moins,
trocken und sauber lĂ€uft auf Dauer am Besten! Auf allem was Du auf und in die Schienen sprĂŒhst bleibt Staub und Dreck kleben was auf Dauer verklebt und verschmiert. \"Trocken\" kriegst mit Staubsauger entsprechend einfach und schnell sauber.
Richtig, stell Dir eine Vollbremsung vor...
ciao
Waldschrat
Silikonspray habe ich nicht mehr geschafft,
trocken und sauber lĂ€uft auf Dauer am Besten! Auf allem was Du auf und in die Schienen sprĂŒhst bleibt Staub und Dreck kleben was auf Dauer verklebt und verschmiert. \"Trocken\" kriegst mit Staubsauger entsprechend einfach und schnell sauber.
ist die Bank dann nicht richtig arrtiert ?
Richtig, stell Dir eine Vollbremsung vor...
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 545
- Dank erhalten: 96
18 Jul 2010 08:42 #10
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:ich hab' ihn !!!!
Hallo Leute,
auf dem Westfalia-Workshop wurden alle Nuggetfahrer gefragt, ob sie die 2. Arretierungsposition der RĂŒckbank kennen.
Keiner kannte und nutzte diese Position!!!
Die Bank kann in der vorderen Stellung (Endstellung zum Bettbau) auch von kleineren Kindern wÀhrend der Fahrt benutzt werden. Alle Gurte sind lang genug. Und die Kleinen sitzen nÀher bei Mama (und Papa). Die VerstÀndigung klappt dann deutlich besser.
Diese Bankstellung scheidet erst dann aus, wenn die feststehende KopfstĂŒtze aufgrund der KörpergröĂe gebraucht wird.
Zum Bankverschieben:
Zum Schieben setze ich mich mittig auf die Bank und ziehe mich mit beiden HĂ€nden am Fahrersitz nach vorn.
Wichtig ist aber, die Schienen immer sauber zu halten.
Klaus aus Oelde
auf dem Westfalia-Workshop wurden alle Nuggetfahrer gefragt, ob sie die 2. Arretierungsposition der RĂŒckbank kennen.
Keiner kannte und nutzte diese Position!!!
Die Bank kann in der vorderen Stellung (Endstellung zum Bettbau) auch von kleineren Kindern wÀhrend der Fahrt benutzt werden. Alle Gurte sind lang genug. Und die Kleinen sitzen nÀher bei Mama (und Papa). Die VerstÀndigung klappt dann deutlich besser.
Diese Bankstellung scheidet erst dann aus, wenn die feststehende KopfstĂŒtze aufgrund der KörpergröĂe gebraucht wird.
Zum Bankverschieben:
Zum Schieben setze ich mich mittig auf die Bank und ziehe mich mit beiden HĂ€nden am Fahrersitz nach vorn.
Wichtig ist aber, die Schienen immer sauber zu halten.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe