- Dank erhalten: 72
Moskitonetz Türen ?
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
wer kann mir bitte etwas zum Moskitonetz Schiebetür bzw. Hecktür sagen ?
Muss ich das Moskitonetz ausbauen, wenn ich losfahren möchte ?
Oder, bleibt das einfach drin, Tür zu und los ?
Was findet Ihr besser:
1. Moskitonetz Schiebetür oder
2. Moskitonetz Hecktür
Ich danke Euch und viele Grüße
Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tokkas
-
- Platin Nugget
Moskitonetze sind wichtig für Deinen Nugget, speziell wenn Du an vielen Gewässern stehst. Unbedingt für Heck- und Schiebetür besorgen! Wir haben im Sommer die Heckklappe und die Schiebetür eigentlich immer offen beim Camping - auch nachts, so kannst Du schnell zur Sitzgruppe rein aber auch in die Heckküche. Daher überall Moskitonetze! Die werden mit Druckknöpfen auf eingeschraubte bzw. eingenietete Gegenstücke befestigt und können dann auch beim Schließen der Schiebetür und Heckklappe immer dran bleiben. Im Alltagsverkehr mache ich die Netze weg, da sie beim dauernden Rein und Raus mit den Kids und Gepäck und Leergut...schnell beschädigt werden.
Es gibt verschieden Lösungen:
- die teuerste sind die Original-Nugget-Moskitonetze von Westfalia (über FORD zu beziehen)
- alternativ gibt's jetzt Nachbauten zum akzeptablen Preis hier
- oder Günstige Eigenbauten wie hier oder hier
alles ist möglich...
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
danke für den Tipp.
Kann ich die Moskitonetze auch ohne Schrauben anbringen, da ich mir einen Ford Nugget leihen werde, darf ich nichts anschrauben.
Dachte auch an Moskitonetze für Heck und Seitentür :
shop.strato.de/epages/61402394.sf/de_DE/...2394/Products/330012
49,00 Euro
und für die Seite, finde ich gerade nicht mehr !
Viele Grüße
Claudia
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
wir haben folgende Lösung
- Ein einfache Fenster-Fliegengaze aus dem Baumarkt für 1,50 € (passt genau vor die Schiebetür
- Befestigung einfach bei bedarf mit Magneten, z.B. diese Hakenmagnete . (Den Tipp gab's mal hier im Forum). Die Magnete hab ich mit Tesa unten abgeklebt, so das sie keine Kratzer hinterlassen, was gerade bei Eurer Leih-Variante wichtig ist.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
wenn Du nicht bohren willst und den Nugget nur ausleihst, dann die Billiglösung wie Thomas beschrieben hat: Gaze aus dem Baumarkt mit Magnete an der Karrosserie befestigen, fertig!
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- brigitte
-
- Besucher
Brigitte
- miricoleo
-
Autor
- Besucher
in 6 Tagen geht es los bei uns, dann bin ich für 5 1/2 Wochen eine von Euch ....
Aber ich habe immer noch Fragen :
zu Thomas und der Fliegen - Gaze ???
Bei uns im Hornbach-Baumarkt haben sie nur normales Fliegengitter von TESA. Da habe ich jetzt was gekauft !
Mit den Hakenmagneten habe ich nicht so ganz verstanden ... Sorry, bin ne nette Frau ...
Und ... :
1. Breite / Höhe der Hecktür ?
2. Breite / Höhe der Seitentür ?
Dann kann ich mir schon mal was zurechtschneiden !
3. Breite / Höhe Schiebe-Fenster links und rechts ?
Muss mir noch Iso-Matten gegen Sonne zurechtschneiden !
Vielen lieben Dank,
Claudia, die in 1 Woche gepflegt vor dem Nugget mit ner Flasche Bier sitzt und sich freut, dass alles passt.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo Thomas und der liebe Rest,
in 6 Tagen geht es los bei uns, dann bin ich für 5 1/2 Wochen eine von Euch ....
Aber ich habe immer noch Fragen :
zu Thomas und der Fliegen - Gaze ???
Bei uns im Hornbach-Baumarkt haben sie nur normales Fliegengitter von TESA. Da habe ich jetzt was gekauft !
Mit den Hakenmagneten habe ich nicht so ganz verstanden ... Sorry, bin ne nette Frau ...
Und ... :
1. Breite / Höhe der Hecktür ?
2. Breite / Höhe der Seitentür ?
Dann kann ich mir schon mal was zurechtschneiden !
3. Breite / Höhe Schiebe-Fenster links und rechts ?
Muss mir noch Iso-Matten gegen Sonne zurechtschneiden !
Vielen lieben Dank,
Claudia, die in 1 Woche gepflegt vor dem Nugget mit ner Flasche Bier sitzt und sich freut, dass alles passt.
Hi Claudia,
ich weiß: Vorfreude ist die schönste Freude ! 1
Und damit alles so wird wie du dir das vorstellst: Hier die Antwort.
Ich habe mir 8 Stück (=4 Packungen) von den Hakenmagneten (siehe Link) geholt. Damit bekomme das Fliegennetz ganz gut über der Schiebetür abgedeckt. Die Hecktür haben wir meist zu, weil der Fahrradträger auf der AHK sitzt und wir diesen nicht andauernd an- und Abbauen wollen.
Natürlich kannst Du auch andere, ganz normale Magneten holen und das Fliegenetz damit festbacken. Die Hakenmagneten haben den Vorteil das man sie auch noch zu anderen Dingen benutzen kann, siehe hier oder hier .
Wir haben an den Netzen (= Fliegengaze) nicht dran rumgeschnippelt, einfach auseinander und drauf ! (Achtung: beim Big Nugget ist die Tür höher = Kastenwagen mit Hochdach -> könnte evtl eng werden.) Lass doch an der Seite ein paar cm überstehen - macht doch nichts.
Isomatten ist ein Thema für sich. Es kommt darauf an, wo du hin fährst und wie Du Deinen Urlaub gestaltest. Wenn ihr Richtung Süden fahrt und auch öfters mal 2-3 Tage an einem Platz steht, bringen die Isomatten wirklich ne Menge an Wärmeschutz. Außerdem erhöhen sie das Raumgefühl im Auto erheblich. Wenn Du allerdings nur Nachts stehts, und am anderen Morgen weiterfährst, reichen m.E. die Gardinen auch. Ich weiß nicht ob es Isomatten zum zuschneiden gibt, aber in jedem guten Campingshop oder auch hier gibt es passende Isomatten für fast alle Fahrzeugtypen für ca 50 €. Diese werden einfach mit Saugern an die Scheibe gepoppt und fertig. Wenn Du vor hast, dir 'nen Nuggi zu kaufen ist das bestimmt eine gute Investition. Oder mal mit dem Vermieter sprechen ob er nicht welche dazulegt. Zusammengefaltet sind sie in einem mitgelieferten Beutel etwas so groß wie ein Kopfkissen und könnten notfalls auch dafür mißbraucht werden. Wir haben den Kauf nicht bereut.
Viel Spaß
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- hapegoe
-
- Silber Nugget
- Obama, der 1. Schwarze
- Dank erhalten: 12
Heck-Moskitoschutz für Ford Transit / Nugget
Das Heck-Moskitonetz bietet einen optimalen Schutz vor lästigen Insekten, ist schnell montiert und einfach durch den Reißverschluß zu begehen.
Lieferumfang :
Heck-Moskitonetz, Montageanleitung
Zur Zeit nicht am Lager
49,00 €
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
dann hilft wohl nur noch selber nähen!
Für alle, die nähen möchten, hier die Bilder der selbst genähten Netze meiner Frau.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe