Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford und seine Freizeitfahrzeuge

• Euroline140
  • Euroline140s Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
22 Jun 2010 22:04 #1 von Euroline140
Ford und seine Freizeitfahrzeuge wurde erstellt von Euroline140
Hallo,

auf autohaus-online.de war heute folgende Meldung zu lesen:

\"Ford will Händlernetz stärken
Ford will mehr Service für Reisemobilisten mit einem Fahrzeug auf Transit-Basis bieten. Hierfür soll das europaweite Netz qualifizierter Händler wachsen. Derzeit gibt es in Europa rund 1.100 auf Freizeitmobile spezialisierte Partnerbetriebe, davon 107 in Deutschland. Vor allem in Osteuropa und in Spanien sollen nun neue Händler hinzukommen, eine konkrete Zahl wollte der Autobauer jedoch nicht nennen.

Zu den Reisemobilen auf Ford Transit-Basis zählen zum Beispiel der Nugget und der Euroline von Westfalia. Von dem flächendeckenden Netz in Europa können vor allem Urlauber profitieren, falls es auf der Reise zu einer Panne kommen sollte. (mid/sta)\"

Na, dann hoffen wir mal künftig auf noch beseren Service und mehr Ford-Händler, die sich mit Nugget und Euroline auskennen.

MfG

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
23 Jun 2010 14:33 #2 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Ford und seine Freizeitfahrzeuge
B) Hallo, das ist doch eine gute Nachricht.Warten wir mal ab was so passiert!
Gruß
Haase777

Mehr
24 Jun 2010 07:39 #3 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Ford und seine Freizeitfahrzeuge
Naja,
bisher habe ich nur sehr wenige Kompetenzen in Deutschland gesehen.
Wenn man Glück hat, sind die Ford Nutzfahrzeugkompetenzcenter.
Wahrscheinlich meinen die diese damit!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Joda
  • Jodas Avatar
  • Besucher
24 Jun 2010 13:40 #4 von Joda
Hallo,

ich habe was die Ford Händler und Werkstätten angeht bisher eher positive Erfahrungen gemacht. Man sollte kleineren Werkstätten eine Chance geben, da diese ggf. über mehr Fachwissen verfügen als die \"Großen\". Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer kleinen Werkstatt in Rodenberg (Nds) gemacht. Nach meinem Umzug nach Wesel mußte ich erst einmal etwas suchen, habe dann jedoch in Voerde Friedrichsfeld eine Ford Werkstatt gefunden die sehr gute Arbeit zu fairen Preis bietet.
Was manche \"große\" Werkstatt angeht, handelt es sich doch heute eher um Betriebe, die vergessen haben, was reparieren bedeutet, weil diese nur den Austausch von Teilen kennen.

Gruß

Jörg

Mehr
24 Jun 2010 16:22 #5 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Ford und seine Freizeitfahrzeuge
Ich fahre auch zu einem kleinen Bosch-Dienst im Nachbarort.Der Meister dort kennt sich mit dem Transit bestens aus.So wußte er auch,das man den Nugget nicht am Schweller anheben kann.Er verfügt noch über eine \"Grube\",die man in modernen Werkstätten mitunter vergeblich sucht.Sachen wie Rußfilter,Klima,Gasanlage,Kühlschrank und Dieseleizung sind für ihn kein Problem.Für die Möbel hätte er sogar den ortsansässigen Schreiner zu bieten.....:) .Ich glaube,das ich bei ihm bleiben werde...Grüße itzegik