Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Monitor anbringen

Mehr
28 Apr 2007 17:09 #1 von Kay
Monitor anbringen wurde erstellt von Kay
Hai folks,

ich möchte mir für die Kinder bei der Fahrt und für mich bei längeren Campingplatzaufenthalten einen Monitor in den Nugget bauen.
Hat von Euch jemand einen Tipp wo und wie?

Als Beispiel habe ch folgendes Foto gefunden,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

daraus läßt sich jedoch nicht ersehen wie die Kabel verlegt wurden und was mit dem Monitor geschieht wenn der Fahrersitz umgedreht wird.

LG
Kay<br /><br />Beitrag geändert von: Kay, am: 28/04/2007 18:51

HD, 130PS, BJ: 2007

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• philipp
  • philipps Avatar
  • Besucher
28 Apr 2007 22:15 #2 von philipp
philipp antwortete auf Re:Monitor anbringen
hallo kay

ich hab mir hinten über der heck-klappe in der küche einen 17\&quot; flatt inkl. 12v dvb-t receiver reingebaut. von den gedrehten fahrer- und beifahrer sitze wie auch liegend im bett ist er dort perfekt plaziert. ein 15' würde zwar auch schon genügen. nur die kinder haben während der fahrt halt nichts davon :-( da ich meist alleine unterwegs bin ist dass jedoch nicht weiter schlimm.

wenn du willst kann ich dir ein paar pictures davon senden ?

gruss philipp

Mehr
28 Apr 2007 22:29 #3 von Campari
Campari antwortete auf Re:Monitor anbringen
Hallo Phillip, kannst Du die Fotos auch hier einstellen, dann haben wir alle was davon!

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
28 Apr 2007 22:46 #4 von Kay
Kay antwortete auf Re:Monitor anbringen
philipp schrieb:

hallo kay

ich hab mir hinten über der heck-klappe in der küche einen 17\&quot; flatt inkl. 12v dvb-t receiver reingebaut. von den gedrehten fahrer- und beifahrer sitze wie auch liegend im bett ist er dort perfekt plaziert. ein 15' würde zwar auch schon genügen. nur die kinder haben während der fahrt halt nichts davon :-( da ich meist alleine unterwegs bin ist dass jedoch nicht weiter schlimm.

wenn du willst kann ich dir ein paar pictures davon senden ?

gruss philipp

Hai philipp,

die Idee ist nicht schlecht.
Stell doch die Bilder hier ein, wäre super.
Danke Dir für den Tipp.

Bin für weitere Tipps dankbar.

LG
Kay

Mehr
18 Jul 2007 20:41 #5 von Campari
Campari antwortete auf Re:Monitor anbringen
also Kay hat es nun auch ohne Eure Hilfe geschafft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Jul 2007 07:47 #6 von Jan
Jan antwortete auf Re:Monitor anbringen
Hallo Ihr Sladniks,
wie genau ist denn das Befestigungs- und Verkabelungsproblem gelöst?

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
21 Jul 2007 10:51 #7 von Kay
Kay antwortete auf Re:Monitor anbringen
Hallo Jan,

ich habe mir bei ebay eine Halterung gekauft mit der ich den TFT Fernseher um 360 Grad drehen und um 180 Grad kippen kann.
So kann ich den TFT auch nach oben wegkippen und er arretiert dann. Für die Befestigung des Halters habe ein 6er Loch durch die Bettplatte gebohrt.
Das Verkabelungsproblem habe ich erstmal wie folgt gelöst.
Von IKEA so eine Plastikschlauch (für PC-Kabelzusammenfassung) genommen und Strom + Vidiokabel darin vereinigt. Mit einem Kabelbinder habe ich den Schlauch dann an dem Sicherheitsgurt fixiert, so das der Sicherheitsgurt frei laufen kann.
Ich werde den TFT nocheinmal ein bischen nach links versetzen, da er Ariane beim Durchlauf nach hinten stört, sie bleibt immer mit der Schulter hängen. :-(
Wenn der Monitor versetzt wurde, werde ich das jetzige Loch dafür verwenden die Kabel über das Bett nach vorne zu verlegen.

LG
Kay