- Dank erhalten: 0
Mein lieber Schwan....
- ahauha
-
Autor
- Besucher
28 Apr 2007 10:20 #1
von ahauha
Mein lieber Schwan.... wurde erstellt von ahauha
Hätte gestern aus dem Nugget beinahe ein Cabrio gemacht.
Es gibt da eine Unterführung in Weilheim OBB mit 2,7m. Ich fahre diese Strecke so 10 bis 20 mal, also schon fast automatisiert.
Wenn vor dieser Unterführung keine Höhenkontrolle (elektronisch) gewesen wäre, hätte ich jetzt Cabrio-Wohnmobil. Adrenalinausstoß pur!
Gibt den ein Geräte, am Autodach befestigt, das piepst, wenn ein HInderniss kleiner 2,85m voraus ist?
Uli
Es gibt da eine Unterführung in Weilheim OBB mit 2,7m. Ich fahre diese Strecke so 10 bis 20 mal, also schon fast automatisiert.
Wenn vor dieser Unterführung keine Höhenkontrolle (elektronisch) gewesen wäre, hätte ich jetzt Cabrio-Wohnmobil. Adrenalinausstoß pur!
Gibt den ein Geräte, am Autodach befestigt, das piepst, wenn ein HInderniss kleiner 2,85m voraus ist?
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kay
-
- Moderator
Weniger
Mehr
28 Apr 2007 20:58 #2
von Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Kay antwortete auf Re:Mein lieber Schwan....
Hai Uli,
ich habe zu meiner Frau auch schon gesagt, das könnte uns passiert sein
Wir steigen auch von einem Viano Fun um und ich glaube ich werde mir für die erste Zeit ein Schild ins Auto legen mit der Aufschrift:
ACHTUNG 2,86 m
Ich hoffe die Brücken hier verschonen mich
LG
Kay
ich habe zu meiner Frau auch schon gesagt, das könnte uns passiert sein
Wir steigen auch von einem Viano Fun um und ich glaube ich werde mir für die erste Zeit ein Schild ins Auto legen mit der Aufschrift:
ACHTUNG 2,86 m
Ich hoffe die Brücken hier verschonen mich
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
29 Apr 2007 15:44 #3
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Mein lieber Schwan....
Das Höhenproblem hatte ich anfangs auch und mir ebenfalls mit einem gut sichtbaren rotem Aufkleber beholfen. Inzwischen ist es Gewohnheit bei den Brücken, auf dem Supermarktparkplatz und an den Bäumen/ Ästen nach der Höhe zu schielen.
Gruß Tom
Gruß Tom
Nugget HD
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Apr 2007 18:16 #4
von migro
migro antwortete auf Re:Mein lieber Schwan....
So ne Höhenkotrolle wäre eine geschmeidige Sache,
stell ich mir aber technisch schwierig vor. Ein Kollege von mir hat das mit einer Kamera realisiert, die in Fahrtrichtung übers Dach schaut. Das hilft allerdings auch nur, wenn man vorher mal auf den Monitor guckt....
stell ich mir aber technisch schwierig vor. Ein Kollege von mir hat das mit einer Kamera realisiert, die in Fahrtrichtung übers Dach schaut. Das hilft allerdings auch nur, wenn man vorher mal auf den Monitor guckt....