Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

CD-Player

• blackfire
  • blackfires Avatar Autor
  • Besucher
06 Jun 2010 19:46 #1 von blackfire
CD-Player wurde erstellt von blackfire
Hallo zusammen,

unsere 2 1/2 jährige Tochter fand den Schlitz des CD-Player (Ford-Standardmodell) in unserem Nugget so toll, das Sie ein paar Einkaufswagenchips reingesteckt hat. Bis auf einen habe ich alle noch rausbekommen, dieser ist aber dann in den Schlitz gerutscht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder rausbekomme oder muss ich doch den freundlichen Fordhändler?

Grüße

blackfire

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• K_K_S
  • K_K_Ss Avatar
  • Besucher
06 Jun 2010 20:16 #2 von K_K_S
K_K_S antwortete auf Re:CD-Player
Hallo,

mir fällt bei so etwas immer doppelseitiges Klebeband und evtl. ec/payback,etc. -Karte od. Stahllineal ein. Wenn man damit kein Glück hat, bleibt wohl nur noch der Ausbau und öffnen des Gerätes :dry:

Grüße, Knuth

Mehr
06 Jun 2010 22:07 #3 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:CD-Player
Hallo Nuggetfreunde,

bei dem Thema fällt mir gerade ein, daß bei meinem CD-Radio von Ford (6000)die CD nicht immer auf Anhieb rauskommt. Mal klappt es, mal nicht, als ob da irgendein Widerstand ist. Ich habe aber noch keine Logik erkannt, wann es funktioniert. Vielleicht hängt es mit entstehender Hitze zusammen. Kennt jemand das Problem, was kann man tun? GDen Schlitz gesäubert habe ich schon...
Echt dämlich, 10-mal die Out-Taste zu drücken, bis Du die CD in der Hand hast...

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Mehr
06 Jun 2010 22:38 #4 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:CD-Player
Hi Blackfire,
falls es ein metallener Einkaufschip war könnte evtl. auch ein Magnet weiterhelfen (solch einen magnetischen EK-Chip hab ich am Schlüsselanhänger baumeln).
Ansonsten, wie schon beschrieben, irgend was klebriges Probieren.
Wobei es dann natürlich Glück ist, den Lesekopf NICHT zu treffen und zu verschmieren. Ist ja nun mal etwas filligrane Technik.

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
07 Jun 2010 08:19 #5 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:CD-Player
Moins,

@blackfire
Chips rausschütteln, dazu Radio einfach raus. Entweder beim netten Freundlichen oder mit der kurzen Klinge eines Taschenmessers die 4 Entriegelungshebel entsperren und Radio rausziehen.

@tokkas
An der Temperaturtheorie kann was dran sein. Bei der letzten Demontage des Radios sah ich rechts und links vom Radio weiße Luftleitschienen aus Kunststoff- An einem Nippel ist jeweils ein schwarzer Schlauch angeschlossen. So kühlt VW z.b. das Handschuhfach.
Probier mal beim nächsten Klemmer mit Klimaanlage oben auf volle Pulle.

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
07 Jun 2010 20:55 #6 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:CD-Player
Und wenns nicht klappt,und der Chip den Lesekopf hops genommen hat,ab in die Bucht.Da gibts neuwertige 6000er für unter 100 Euro.Hab so meinen vorherigen Mondeo aufgehüpscht,nachdem beim 5000 das Cassettenfach \"Gechipt\" wurde.Da gehen auch noch ganz andere Sachen rein..:pinch: Grüße itzegik