Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

• fritzi
  • fritzis Avatar Autor
  • Besucher
20 Mai 2010 21:55 #1 von fritzi
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen wurde erstellt von fritzi
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Nugget Bj. 95 (Diesel) gekauft.
Heute wollte ich zum Tanken starten. Leider lässt sich mein Tankdeckel nicht öffnen. Der Schlüssel dreht sich einbißchen aber nicht um 90°. Ich kann etwas am Deckel rutteln aber mehr passiert.
Kann es sein, dass es da noch eine extra Verriegelung gibt?
Oder woran könnte es noch liegen?

Schon einmal Danke im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2010 22:41 #2 von tourneo
Hallo,

hatte ich bei meinem alten auch mal, das Schloss war sehr schwergängig, eine extra Verriegelung ist das nicht.:unsure:

Drück auf den Deckel und dann den Schlüssel drehen, eventuell vorher schon mal mit caramba ins innere sprühen,
braucht sehr viel Kraft und ist auch mit Gefühl zu machen, nicht dass der Schlüssel abreisst, :sick:

Wenn der Deckel einmal auf ist, das ganze Innenleben mit caramba oder was ähnlichem einsprühen und ein paarmal im nicht eingebauten Zustand auf und zusperren, dann gehts wieder,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
21 Mai 2010 07:02 #3 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
kann ich bestätigen.
Geht bei mir immer noch sehr schwer.:(

Mehr
21 Mai 2010 23:23 #4 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
Hi,
hatte ich auch schon einmal an meinem Ford Courier. Caramba hilft. Es soll sogar im Handbuch (vom Courier) einen Hinweis geben, dass man den Tankdeckel regelmäßig schmieren solle.
Ein anderes Problem sind die blöden Ford-Schlüssel. Diese neigen dazu schnell zu verschleißen, v.a. wenn an dem Schlüssel noch ein ganzer Schlüsselbund baumelt. Zündschloß und Schlüssel sind dann schnell hin. Der Schlüssel wird \"rund\" und greift nicht mehr richtig. Für ziemlich viel Geld kann man beim Freundlichen einen neuen Schlüssel nachmachen lassen. Wenn Du dann nicht mehr die Schlüsselnummer bei den Fahrzeugunterlagen hast bist Du auf das Augenmaß des Freundlichen angewiesen. Bei mir haben 3 Leute den (runden) Schlüssel inspiziert und geraten welche Nummer das Schlüsselprofil wohl habe. Die haben sich da einen richtigen Sport draus gemacht, haben es aber auch richtig heraugefunden.
Wir haben seit dem den Autoschlüssel immer einzeln und nicht am Schlüsselbund, ist bei dieser Sorte Schlüssel (und Schloß) sehr ratsam.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• fritzi
  • fritzis Avatar Autor
  • Besucher
09 Jun 2010 21:01 #5 von fritzi
Dankeschön für eure Tipps!

leider hat bei mir WD40 (hatte kein Caramba zuhause) nicht geholfen.
Da ich am Freitag vor Pfingsten in den Urlaub aufbrechen wollte musste alles sehr schnell gehen. Nachdem WD40 über Nacht nicht geholfen hatte, bin ich am nächsten Morgen zur Werkstatt und die konnten mir das Schloss auch nur noch aufbohren:dry:. Der ganze Spaß hat mich 75€ gekostet aber ich konnte Freitag um 13Uhr los.

Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Frischwassertank. Das Schloss bekomme ich auch nicht auf:evil:

Ich habe dadurch gelernt, dass man bei einem Autokauf in Zukunft auch überprüfen sollte ob sich alle Deckel und Schlösser öffnen lassen.Nichts ist selbstverständlich;)