Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wagenheber schlammfarben...

• Nugget1967
  • Nugget1967s Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2007 14:49 #1 von Nugget1967
Wagenheber schlammfarben... wurde erstellt von Nugget1967
Hallo zusammen,

nach unserem diesjährigen Ungarnurlaub, dem ersten \"richtigen\" mit unserem 5/2006-125PS HD-ler, habe ich mich an die notwendige Reinigung gemacht. Überrascht war ich, als am Trittbrett der Beifahrerseite eine eingetrocknete 2 Männerhände große Schlammlache zu sehen war. Beim anschließenden Verhör meiner Frau:P stellte sich heraus, dass sie weder nach dem Crossfahren mit Stiefeln im Auto war, noch den Urlaubshausputz an dieser Stelle entsorgt hatte.
Also habe ich die Wagenheberfach-Klappe entfernt und das gute bisher unbenutzte Stück komplett mit Schlamm überzogen vorgefunden. Der Dreck kommt tatsächlich von unten aus den vorderen Radkästen bzw. kurz dahinter. :S
Das hat mich aus verarbeitungstechnischer Sicht echt geärgert.

Noch ein Wort zum Forum: Echt klasse, was ihr hier auf die Beine gestellt habt-habe schon jede Menge super Tipps \"abgegriffen\" und umgesetzt.
Mein Nugget hat schon neue Tischfedern (jetzt beidseitig statt nur einseitig wie bei Auslieferung), ansonsten hat er anstandslos 13000km hinter sich gebracht (toitoitoi). Die oberen Ausstelfenster hakeln etwas und die Einstiegsleuchte hat mir im Urlaub die Batterie schon leergezogen, aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Habe auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Peugeot 806er, mit dem wir auch schon campen waren eigentlich einen S-Max oder einen Galaxy im Blick gehabt. War nicht so zufriedenstellend, da stand der Nugget einsam in einer Ecke und hat mich in seinen Bann gezogen. Ohne Probefahrt (!) habe ich den Nugget erstanden und diesen Bauchentschluss nicht bereut.
Eine gemeinsame Ausfahrt oder ein Nugget-Treffen (bereits im Forum angesprochen) wäre echt mal interessant-wer hat Lust? Wir sind m40, w 39, m10,m9.

Grüße an Alle

P.S.: Nochmals ein dickes Lob für die Macher dieser Seite!

Michael & family

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2007 17:21 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Wagenheber schlammfarben...
Hi Michael,
da Tiemo offenbar die Tastatur während seines Urlaubes gestohlen wurde :whistle: übernehme ich mal die Danksagung für das Lob und die Willkommensgrüße.

Das mit dem Dreck dort drinnen ist ja ein Witz. Würde mich interessieren, ob andere das auch haben? Bei uns habe ich das, trotz eines sehr verregneten Griechenlandurlaubs im Herbst letzten Jahres mit Furten und anderen Schlammschlachten, gottlob nicht bemerkt!

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Nugget1967
  • Nugget1967s Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2007 18:03 #3 von Nugget1967
Nugget1967 antwortete auf Re:Wagenheber schlammfarben...
Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin ebenfalls gespannt, ob sich jemand mit ähnlichem Problem meldet.
Da wir in der \"Szene\" neu sind, würden mich Bezugsadressen für Camping & Co. interessieren. Die meisten von Euch haben sicherlich so ihre Erfahrungen gemacht, wo was in ansprechender Qualität und guten Preisen zu bekommen ist.
Die Preise beim Haus-und Hofausrüster sind nicht immer meine Kragenweite und so bin ich ständig auf der Suche nach adäquatem Zubehör ein Preissegment tiefer.
Wir sind schliesslich in Schwaben...:laugh:
Bis demnächst

Gruß Michael

Mehr
22 Aug 2007 18:50 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Wagenheber schlammfarben...
Hi Michael,
welches Zubehörs meinst Du denn? Für vieles hat es hier im Forum schon Tipps gegeben. Zähl mal auf!

JAn

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Hans
  • Hanss Avatar
  • Besucher
23 Aug 2007 11:28 #5 von Hans
Hans antwortete auf Re:Wagenheber schlammfarben...
Hi !!

Also Schlamm hatten wir noch nicht, aber Wasser!
Zum Glück aber nur einmalig!! ;) Dies war auch bei Extrem Bedingungen, d.h. Fast knieteifes Wasser auf der Strasse.
Vermute, dass es über Heizungsluftansaugstutzen im Beifahrerbereich hineingedrückt hat... war echt nur einmal..
Lief dann unter die Matten und weiter nach unten..
Da Mal schauen wie so aussieht!!

Greez Hans B)