- Dank erhalten: 30
Gebrauchtkauf Nugget HD
- lupus
-
Autor
- Besucher
13 Mai 2010 08:19 #1
von lupus
Gebrauchtkauf Nugget HD wurde erstellt von lupus
Hallo an alle,
hier kommt ein Neuer.
Haben uns gestern einen 2000er Westfalia Nugget Diesel 63kw, AHK, Fahrradträger, 140.000 km angeschaut und sofort verliebt. Absolutes Garagenfahrzeug. Unterboden sieht aus wie neu. Nach meiner Einschätzung top in Schuss.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was man dafür bezahlen darf und muss?
Vielen Dank für einen oder mehrere Hinweis
Grüße
Lupus
hier kommt ein Neuer.
Haben uns gestern einen 2000er Westfalia Nugget Diesel 63kw, AHK, Fahrradträger, 140.000 km angeschaut und sofort verliebt. Absolutes Garagenfahrzeug. Unterboden sieht aus wie neu. Nach meiner Einschätzung top in Schuss.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was man dafür bezahlen darf und muss?
Vielen Dank für einen oder mehrere Hinweis
Grüße
Lupus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2010 15:08 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
Hallo lupus,
nach 10 Jahren einen Unterboden wie neu, das ist schlicht unmöglich. Vermutlich ist da gerade neuer Unterbodenschutz draufgekommen. Das solltest Du sehr genau prüfen.
Weitere Aspekte sind TÜV (wann?) und die Pflichtwartung der Heizung nach 10 Jahren.
Wenn alles in Ordnung ist, sehe ich den Preis zwischen 9000,- und 11000,- €. Aber das kann man aus der Ferne natürlich nicht sauber einschätzen.
Dirk
nach 10 Jahren einen Unterboden wie neu, das ist schlicht unmöglich. Vermutlich ist da gerade neuer Unterbodenschutz draufgekommen. Das solltest Du sehr genau prüfen.
Weitere Aspekte sind TÜV (wann?) und die Pflichtwartung der Heizung nach 10 Jahren.
Wenn alles in Ordnung ist, sehe ich den Preis zwischen 9000,- und 11000,- €. Aber das kann man aus der Ferne natürlich nicht sauber einschätzen.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- lupus
-
Autor
- Besucher
13 Mai 2010 15:55 #3
von lupus
lupus antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
Hallo Dirk,
merci für den Hinweis mit der Heizung, und die Einschätzung.
ich kenne mich mit den neuen Unterbodenschutzarbeiten nicht so aus, für mich hat das so ausgesehen, als ob da gar keiner drauf wäre...
Die Standheizung ist sicher noch nicht geprüft worden, weisst Du was so was kostet. Tüv und Gas ist komplett neu gemacht worden letzten Monat.
Danke nochmals und Gruß vom Namensvetter
Dirk
merci für den Hinweis mit der Heizung, und die Einschätzung.
ich kenne mich mit den neuen Unterbodenschutzarbeiten nicht so aus, für mich hat das so ausgesehen, als ob da gar keiner drauf wäre...
Die Standheizung ist sicher noch nicht geprüft worden, weisst Du was so was kostet. Tüv und Gas ist komplett neu gemacht worden letzten Monat.
Danke nochmals und Gruß vom Namensvetter
Dirk
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
13 Mai 2010 17:43 #4
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
Hallo, Lupus,
Der Wärmetauscher der Standheizung muß nach 10 Jahren turnusmäßig getauscht werden, aber weder der Tüv noch der Mensch, welcher die Gasabnahme macht, kümmern sich darum. Also vorsicht!
Gruß Ralf
Der Wärmetauscher der Standheizung muß nach 10 Jahren turnusmäßig getauscht werden, aber weder der Tüv noch der Mensch, welcher die Gasabnahme macht, kümmern sich darum. Also vorsicht!
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
13 Mai 2010 17:44 #5
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
Standheizung ist IMO knapp unter Neupreis
- lupus
-
Autor
- Besucher
13 Mai 2010 19:43 #6
von lupus
IMO?
sorry, stehe auf dem schlauch....
sorry, stehe auf dem schlauch....
- lupus
-
Autor
- Besucher
13 Mai 2010 19:44 #7
von lupus
Das ist auch eine Dieselstandheizung....
Dem gehe ich dann mal noch nach-
Danke!
Dem gehe ich dann mal noch nach-
Danke!
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Mai 2010 20:30 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
Hallo,
hier war mal ein Preis von 800 Euros für den Wärmetauscher im Gespräch. Ich würde mal beim Boschdienst nachfragen was es definiv ausmacht. Gemacht werden muss es eigentlich, manche TÜV Prüfer haben dafür ein Auge.
gruss michi
hier war mal ein Preis von 800 Euros für den Wärmetauscher im Gespräch. Ich würde mal beim Boschdienst nachfragen was es definiv ausmacht. Gemacht werden muss es eigentlich, manche TÜV Prüfer haben dafür ein Auge.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
13 Mai 2010 20:38 #9
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Gebrauchtkauf Nugget HD
IMO = in my opinion = meiner Meinung nach / soweit ich weiß
Sorry, rutscht manchmal so raus...
Sorry, rutscht manchmal so raus...