Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Campingtisch

Mehr
29 Sep 2007 21:28 #21 von stifter
stifter antwortete auf Re:Campingtisch
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier in diesem nützlichen und schönen Forum.
Zum Thema: Wir fahren meist zu zweit. Um Platz zu schaffen habe ich die Fußstütze des unteren Bettes komplett ausgebaut und die Polster unter der Spüle rausgenommen. Stattdessen liegt dort jetzt ein einfacher Kunststoffklapptisch mit X-Beinen. Darauf ein (nicht zu) altes dickes Gartenstuhlpolster als Unterlage für die Füße bei Nacht und diverse Staukästen bzw. Schüsseln bei Tag. Außerdem liegt da auch noch ein länglicher Faltstuhl im Sack. Darunter, also hinter der Rückbank, stehen 2 flache, in der Höhe passende, meist gut gefüllte Kartons. Auf der Rückbank liegen bzw. stehen auch noch 2 Stuhlkissen. Zum (unten) Schlafen stelle ich Schüsseln und Kisten auf den Kocher, den Stuhl lege ich hinter die vorgezogene Rückbank, den Klapptich ziehe ich nach vorn und stütze ihn mit den Kartons ab. Darauf lege ich nun noch Stuhlkissen nach Bedarf.

Hört sich umständlicher an als es ist, aber man gewinnt Platz. Den 2. lang gefalteten Stuhl im Sack schnalle ich hinter den Fahrersitz. Der läßt sich trotzdem noch gut drehen.

Möge es nützen.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2010 12:29 #22 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Re:Campingtisch
Moinsen,
hinter der Rücksitzbank ist ein U-Profil für die Bettverlängerung unten.
Mein Tisch hat eine 18mm Sperrholzplatte und passt genau in das U-Profil.
Der Tisch klemmt nach dem Einrasten der Rückbank zwischen der selbigen und der Unterkonstruktion des Küchenblockes.
Heißt ich fahre die Rückbank ca. 15cm nach Vorne und ziehe den Tisch nach oben oder zur Seite herraus.
Dadurch habe ich keinen Platzverlust , nix klappert und man kommt schnell dran wenn man Ihn braucht ohne großes hin und her geräume.

Grüße aus Hamburg,

Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.