Ford Nugget Forum

Schlechte Erfahrung mit dem Autohaus K. in Bremervörde

  • hightower
  • hightowers Avatar Autor
  • Besucher
03 Mai 2010 19:03 #1 von hightower
Hallo zusammen,

da ich noch neu im Forum bin möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt, verlobt und werde in diesem Jahr noch heiraten. Als quasi gemeinsames Hochzeitsgeschenk ist unsere Wahl auf einen Nugget gefallen.

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei den fleißigen Händen bedanken, die dieses Forum als Informationsquelle ermöglichen, pflegen und immer wieder mit wichtigen Informationen füllen. Ich habe in den vergangenen Tagen mit der Suchfunktion sehr viel über unser zukünftiges Auto in Erfahrung bringen können.

Heute möchte ich eine eigene, sehr frische Erfahrung, mit euch teilen, die leider nicht sehr erfreulich war. Auf der Suche nach „unserem Nugget“ habe ich auch das Autohaus Klindworth in Bremervörde kontaktiert – was ich da erlebt habe möchte ich hier zusammengefasst wiedergeben:

Es ging um einen Nugget mit Tageszulassung, der bei ihm bereits auf dem Hof steht.
Nach sehr zähen Verhandlungen habe ich mich mit dem Geschäftsführer Herrn K. persönlich dann gestern telefonisch auf einen gemeinsamen Preis einigen können.
Um ca. 14 Uhr war dieses Gespräch beendet und wir hatten vereinbart, dass ich noch am selben Tag um ca. 17 Uhr vorbeikomme um das Fahrzeug noch mal in Augenschein zu nehmen, eine Anzahlung zu leisten und den Fahrzeugbrief für die Anmeldung gleich mitzunehmen.

Mit dieser Vereinbarung im Kopf, meiner Frau und der Anzahlung in der Tasche ging es dann auf die 150 km Reise nach Bremerförde.

Dort angekommen empfing uns Herr K. allerdings nicht mit Glückwünschen zu unserem neuen Auto, sondern konfrontierte uns damit, dass er den telefonisch verhandelten Preis nicht mehr anbieten könne!

Angeblich seien bei der Auspreisung des Fahrzeugs 750 € Fracht nicht berücksichtigt gewesen, die er nun auf unser Verhandlungsergebnis aufschlagen müsste.
„Ich habe ja auch versucht sie anzurufen – sie sind aber nicht rangegangen“ reklamierte er dann noch. Das stimmte sogar, zumindest hatte ich einen Anruf in Abwesenheit um 16:10 Uhr. (Mein Handyklingeln auf der Autobahn im Kleinwagen höre ich nur sehr selten.)

Dann folgte noch ein sehr aufschlussreiches Gespräch in dem er versuchte mit irgendwelchen neuen Argumenten den höheren Preis zu rechtfertigen.
Ich bin zwar kein eingetragener Kaufmann, fühle mich aber hanseatischen Traditionen verpflichtet. Meine zukünftige Frau stammt aus einer Kaufmannsfamilie und kennt „Wort halten“ auch als eines der wichtigen Maxime für dauerhaft erfolgreiche Geschäfte. Diese Einstellung haben wir dann auch deutlich vertreten.

Herr K. sieht das anscheinend ganz anders, hier ein kleiner Einblick:

„Also Sie wissen ja bestimmt, dass Sie mir rechtlich gar nichts können – sie haben ja nichts Schriftliches von mir.“

„Den Fehler hat meine Mitarbeiterin gemacht – Sie hat auch schon ihr Fett weg bekommen.“

„Sie müssen auch mich verstehen.“

„Ok, ich steh zu meinem Fehler und wir teilen uns das – jeder zahlt 375€.“


Nach diesem seinem letzten Satz endete das Gespräch von unserer Seite.

Ich mache gern gute Geschäfte und verhandele oft zäh um mein Ziel zu erreichen. Dabei bleibe ich jedoch immer fair und halte mein Wort, auch wenn das mal nicht zu meinem Vorteil ist. Einen verhandelten Preis noch mal ändern zu wollen gehört einfach nicht in diese Welt.

Unser Fazit über das Autohaus K. in Bremerförde ist daher:

VORSICHT!
Hier hat der Chef, an der Stelle wo das Rückrat sitzen sollte einen Gummizug eingebaut!
Vertraut keinesfalls auf mündliche Zusagen von diesem Geschäft – die Einhaltung dieser Vereinbarungen ist wohl eher Glückssache!

Wir werden diesen Laden nie wieder betreten und können aufgrund der oben beschriebenen Vorgänge nur jedem anderen ebenfalls davon abraten.

Grüße aus dem Norden

P.S. Zwischenzeitlich können wir auf eine sehr positive Erfahrung mit dem MGS Nutzfahrzeuge Zentrum zurück blicken. Hier haben wir nun unseren Nuggl gefunden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2010 20:11 #2 von Wolf
Hallo Hightower,

euch erstmal Glückwunsch zu eurem Nugget. Über den ganzen Ärger:angry: ist aber völlig verschütt gegangen, wie euer neues Zuhause denn aussieht/ausgestattet ist und wann ihr eure Hochzeitsreise damit antretet:whistle:

Neugierige Grüße und Schwamm über die schlechten Erfahrungen (Ford-Händler/Werkstätten gibt's wie Sand am Meer)

Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2010 20:26 #3 von Jan
Hi Hightower,
willkommen im Club.
Auch ich habe bei Klindworth (allerdings in Zeven) gekauft ;)
Bist Du denn ganz in den Süden gefahren, um bei MGS Nutzfahrzeuge zu kaufen?

Der Geplante war wohl der hier?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2010 21:34 #4 von ralf
wäre eh zu teuer gewesen;)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
04 Mai 2010 06:56 #5 von Heinz
Hallo Hightower,
herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! :)
Glückwunsch auch zu Eurem (vermutlich schönstem) Hochzeitsgeschenk
Ich finde es toll das junge Glück mit dem Nugget zu beginnen.
Dass Du Dir Luft machst nach dem Ärger ist o.k. Aber vielleicht ist es besser wenn Du Personen- und Firmennamen weglässt. (man weiß ja nie...)

Gruß,
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2010 07:08 #6 von Feuernugget
Moin Hightower,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Familienplanung und dem dazugehörigen Hochzeitsgeschenk. Ich denke ihr werdet viel Freude haben, auch wenn die Anfänge beschwerlich waren. Wir haben übrigens auch bei Klintworth (allerdings in Elsdorf) gekauft und waren mit Betreuung und Preis sehr zufrieden.

Aber eine Frage hätte ich doch noch: Warum steckst Du deine zukünftige Frau jetzt schon in die Tasche wenn ihr verreist ???

hightower schrieb:

..... Mit dieser Vereinbarung im Kopf, meiner Frau und der Anzahlung in der Tasche ging es dann auf die 150 km Reise nach Bremerförde......




Fröhlichen Gruß Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hightower
  • hightowers Avatar Autor
  • Besucher
04 Mai 2010 18:33 #7 von hightower
Danke, danke, danke für die vielen Glückwünsche.

Meine Frau sitzt inzwischen wieder neben mir auf dem Beifahrersitz ... jetzt ist das Auto ja groß genug ;D

Wir sind tatsächlich 6,5 Stunden mit dem Zug nach Bayreuth gekurvt um von dort gleich unsere erste Tour anzutreten (Bayreuth-München-Kassel-Hamburg).

Ansonsten habe ich jetzt hoffentlich auch eine Signatur in der \"uns Nuggl\" kurz beschrieben wird.

Als nächstes kommt die Rückfahrkamera - irgendwie beschleicht mich ohne ja ein mulmiges Gefühl bei jeder Rückwärtsfahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2010 07:55 #8 von Waldschrat
Moin Hightower,

da hast sicher beim Hr. Pscherer gekauft. Name ist erwähnenswert, weil es heute einen meist unrasierten aber total fairen und aufrichtigen Autoverkäufer nicht mehr gibt ;-)

Viel spass mit Deinem neuen.

Servus

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2010 10:24 #9 von tourneo
Hallo,

ich finde es nicht gut im Internet öffentlich Namen und persönliche Eigenschaften und Merkmale zu veröffentlichen.:sick:
Das Netz vergisst nichts, ich finde ein bisschen Datenschutz muss sein, die PM ist für solche Dinge die bessere Lösung,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2010 12:35 #10 von galli
Bin ganz deiner Meinung Michi.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage