- Dank erhalten: 34
Einbruch
- Raphaelle
-
Autor
- Besucher
Innerhalb von 3 Wochen wurde bei 2 Bekannten im Wohnmobil eingebrochen, sie hatten jeweils \"grosse\" Wohnmobile, keine Nuggets. Diese großen sind ja leicht zu \"knacken\", bei all dem Plastik. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob jemand von Euch schon Mal Erfahrungen mit Einbrüchen im Nugget gemacht hat? Der Verkäufer hatte uns gesagt, unser Goldstück sei schwer aufzukriegen...
Ist einfach nur mal Neugierde... Eine Anleitung zum Nugget-Aufbrechen soll hier nicht reingestellt werden, es müssen ja nicht alle Internet-User wissen, ob unsere Fahrzeuge Schwachstellen haben...
Liebe Grüsse,
Raphaelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da es ja nur ein Schloß gibt (an der Fahrertür) sind die Sollbruchstellen gering. Wenn man nun noch nachts an schwierigen Plätzen einen Riemen zwischen den Fahrerhaustüren spannt, kann man hoffentlich nur noch mit Gewalt und Lärm hinein - oder?
Was meinen die anderen?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- kanukoenig
-
- Besucher
leider ist der Transit angeblich sehr leicht, leise und (vielleicht ist das ein Trost) ohne etwas zu beschädigen zu öffnen. Wie das geht werde ich hier selbstverständlich nicht posten, aber es hat mich schon ein wenig schockiert, als ich von einem Ford-Techniker erfahren habe, wie es geht.
Ich selbst bin noch auf der Suche nach einer Lösung, wie ich dieses Schlupfloch schliessen kann. Auch habe ich noch nicht probiert, ob die Doppelverriegelung vielleicht Abhilfe schafft.
Wenn ich eine Lösung habe, werde ich mich melden...
- encian
-
- Silber Nugget
- Als Kind in die Ölwanne gefallen
- Dank erhalten: 61
die Doppelverriegelung aus den Transit-Kombis ist deshalb nicht beim Nugget eingebaut, da man dann das Fahrzeug nicht mehr von innen aufbekommt (außer mit der Funkfernbedienung). Im Notfall ist man im Fahrzeug gefangen.
@Jan:
An den Spanngurt zwischen den Vordertüren habe ich auch schon gedacht, aber leider hat der Transit keine richtigen Türgriffe , sondern nur Griffmulden:angry:
Bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung......
Ciao Bernd
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
www.nuggetforum.de/component/option,com_...,603/catid,3/#msg603
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
@Jan:
An den Spanngurt zwischen den Vordertüren habe ich auch schon gedacht, aber leider hat der Transit keine richtigen Türgriffe , sondern nur Griffmulden:angry:
Hast Recht, ich war gedanklich noch bei unserem \"Alten\"
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Flo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
also uns wurde vor 3 Montaten Das Beifahrerfenster mit unserem Gartenzaun
Gruß flokamobil
- Raphaelle
-
Autor
- Besucher
Hoffentlich ist nichts Wichtiges entwendet worden... Schlimme Leute gibt's, traurig...
Raphaelle
- flowo
-
- Besucher
Bei mir ist allerdings ein zweitouriges (zweimotoriges?) Schlosssystem in meinem 2007er Nugget eingebaut.
Und in der Tat: Hast du zweimal verriegelt geht auch von innen NIX mer auf!
... ob ich das für gut befinden soll, weiß ich noch nicht recht.
Grüsse,
flowo.
- Flo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
also es wurde nichts geklaut .. Einbruch? Oder ausversehen gegen den Zaun getreteten ?! Kann ja niemand sagen..
Vor ein paar Wochen bekamen wir Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde
Naja, was solls ..
Gruß flokamobil