- Dank erhalten: 52
Isomatten für das Fahrerhaus
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
ich habe schon die nächste Frage....vielleicht sollte ich übers Wochenende erstmal alle Fragen sammeln und dann einen thread aufmachen....
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Isomatten für das Fahrerhaus gemacht? Sind die wirklich so viel besser wie die serienmäßigen Vorhänge - vor allem was die Verdunkelung angeht?
Danke schonmal
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
wir verwenden seit vielen Jahren nur noch Isoliermatten. Sie haben den Vorteil, wie ihr Namen schon sagt, ganzjährig viel besser zu isolieren. Da Du die Matten von Innen an den Fenstern mit Saugnäpfen befestigst, kannst Du auch das Armaturenbrett mitnutzen -hier liegen oft unsere Anoraks oder Ähnliches- ohne das von Aussen jemand etwas einsehen kann.
Gruß Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Hallo Jörg,
wir verwenden seit vielen Jahren nur noch Isoliermatten. Sie haben den Vorteil, wie ihr Namen schon sagt, ganzjährig viel besser zu isolieren. Da Du die Matten von Innen an den Fenstern mit Saugnäpfen befestigst, kannst Du auch das Armaturenbrett mitnutzen -hier liegen oft unsere Anoraks oder Ähnliches- ohne das von Aussen jemand etwas einsehen kann.
Gruß Uli
dto., außer wenns schnell gehen soll, dann benutzen wir die Vorhänge.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Sind die wirklich so viel besser wie die serienmäßigen Vorhänge - vor allem was die Verdunkelung angeht?
Hi Jörg,
ein ganz klares \"ja\".
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
ich sehe es wie folgt:
wenn's schnell gehen soll - dann einfach die Gardinen.
Aber sonst: Die Matten bringen wirklich einen Temperatureffekt bei starker Sonneneinstrahlung oder Frost.
Du hast bei Matten den Effekt das du die gedrehten Vordersitze wirklich in eine bequeme Lage nach hinten stellen kannst, was bei de rGardine schwierig ist, da sie zu weit in den Raum reicht; nebenbei auch mehr Raumgefühl.
Ich denke der Verdunklungsfaktor ist zu vernachlässigen, da dir restlichen Gardinen ja doch noch genug Licht durchlassen.
Also wir haben sie auf jeden Fall immer dabei.
Gruß Thomas
PS: auch zu Fach neben dem Radio hatte ich schon mal gepostet.
Dirk hat zwar grundsätzlich recht das es sich um ein Standard-Fach für Radios handelt und du deshalb grundsätzlich auch Standard Einschubfächer bekommst. Allerdings bauen die Autohersteller seit Jahren keine \"Standard\" Radios mehr ein, und so hatte ich Schwierigkeiten ein solches Fach zu bekommen (auch nicht mehr in jeden Autozubehör wie Norbert meint). Mein Freundlicher hat noch ein verstaubtes vom Boden geholt, ich denke Schrottplatz ist hier effektiver. Such mal in der Bildergallerie oder schau mal hier
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- hapegoe
-
- Silber Nugget
- Obama, der 1. Schwarze
- Dank erhalten: 12
Isomatten kenne ich aus meinem Vorgänger. Leider sind meine bisherigen Versuche die Isomatten über Westfalia Zubehör zu bekommen kläglich gescheitert. Warenbestellungen übers Internet gehen nur noch über Händler. Meine beiden bisher kontaktierten Ossi-Händler kriegen das Thema auch nicht gebacken. Eingabe bei Westfalia; Ergebnis von vor 1 Woche lautet: \"..werden Sie in Kürze kontaktiert.\" Das wars.
Frage 1: Kennt jemand einen leistungsfähigen - und bereiten Westfalia-Händler?
Frage 2: Gibt es zur Westfalia-Iso-Matte Iso-Alternativen?
Gerne nehme ich Infos auch direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Vielen Dank zuvor und Gruß aus Dresden
HaPe
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
ich hab meine für kleines Geld im Bergershop mitgenommen.
Die dürfte es auch bei Euch geben.
Gibt's für jedes Fabrikat und passen ganz gut.
Gruß Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Also ich habe meine auch beim Fritz gekauft(gibt es auch als Meterware ,wenn mann basteln will, für die Seitenscheiben) und die haben einen knappen Fuffi gekostet für das 2007er Baujahr bin zufrieden damit sind vorallem Blickdicht
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Ich habe diese.
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ten102450/detail.jsf
Muss noch üben um die Links umzubennenen:sick:
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR