Ford Nugget Forum

nugget vs california

Mehr
19 Mär 2010 22:43 #11 von galli
galli antwortete auf Re:nugget vs california
Auch von meiner Seite erstmal ein herzliches willkommen.

Es gibt mE nur eines, falls beides in Frage kommt, ansehen, probefahren und selber entscheiden.

ganz so einfach geht das nicht, zumindest was den Nugget angeht. Kaum ein Fordhändler hat einen Nugget in der Ausstellungshalle stehen, schon gar keinen mit Aufstelldach. (ich bekam jedenfalls keinen zu Gesicht bevor meiner angeliefert wurde)
Das AD ist übrigens 2,19 hoch. Ich finde das Argument mit der Garage gar nicht so abwegig als Kaufkriterium, vor allem dann, wenn man das gute Stück im Winter vielleicht gar nicht nutzt.
Einen Nugget habe ich erst seit kurzem, kenne aber den California recht gut, da meine Eltern seit 15 Jahren zufriedene Californiafahrer sind. Der VW hat m.E. seine Stärken im Fahrwerk und Verarbeitungsqualität, neuerdings wohl auch im Verbrauch. Der Nugget in Größe, Grundrißkonzept und Ausbauqualität.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • crv9999
  • crv9999s Avatar Autor
  • Besucher
20 Mär 2010 11:36 #12 von crv9999
crv9999 antwortete auf Re:nugget vs california
Liebe Forumuser,

der grund für das aufstelldach ist einerseits meine garagenhöhe (max 2,50m) und anderseits möchte ich das auto auch als zweitauto (weg zur arbeit) nutzen.

gestern war ich bei einem fordhändler.
Wie bereits von galli erwähnt steht natürlich kein nugget mit aufstelldach im schauraum.

mir wurde zwar ein prospekt vom transit in die hand gedrückt, aber kein prospekt vom nugget.

gibt es von euch jemand, der den nugget mit aufstelldach zu viert (zwei erwachsene, zwei kinder) benutzt??

habe nämlich noch zwei kinder (2+4jahre).

meine preisobergrenze liegt bei ca. 35 0000 euro. hätte mir einen nugget mit tageszulassung oder max 1 jahr alt vorgestellt.
Liege ich mit meinen preis vorstellungen in einem realisierbaren bereich??

vielleicht hat der eine oder andere zeit mir zu antworten.

danke auf jedenfall für die zahlreichen freundlichen postings!

crv9999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 11:41 #13 von ralf
ralf antwortete auf Re:nugget vs california

meine preisobergrenze liegt bei ca. 35 0000 euro. hätte mir einen nugget mit tageszulassung oder max 1 jahr alt vorgestellt.
Liege ich mit meinen preis vorstellungen in einem realisierbaren bereich??

klare aussage. ja
aber mit aufstelldach nicht ganz so einfach.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • crv9999
  • crv9999s Avatar Autor
  • Besucher
20 Mär 2010 12:29 #14 von crv9999
crv9999 antwortete auf Re:nugget vs california
hallo ralf,

wieso soll es nicht so einfach sein einen nugget mit aufstelldach zu bekommen?

Da ich aus österreich komme, kommt bei mir noch die Nova
(ich glaube beim nugget 11%) dazu...

freundliche grüße
crv9999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 12:42 #15 von ralf
ralf antwortete auf Re:nugget vs california
hi.
der großteil der nuggets hat nun mal hochdach. schau dir mal die angebote an. aufstelldach zu bestellen ist kein problem. aber einen zu finden der auf lager ist und tageszulassung und so hat ist selten. trotzdem möglich.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 14:51 #16 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:nugget vs california
ralf schrieb:

hi.
der großteil der nuggets hat nun mal hochdach. schau dir mal die angebote an. aufstelldach zu bestellen ist kein problem. aber einen zu finden der auf lager ist und tageszulassung und so hat ist selten. trotzdem möglich.
gruß Ralf


Also mir hat neulich ein Fordhändler hier Hannover erzählt das man da auch dierekt hinkommt (AD, neu, mit Tageszulassung und natürlich abhängig von der Ausstattung).
Sollte also kein größreres Problem mit deiner Preisvorstellung ein passenden Wagen nach deinen Wünschen zu bekommen. Vielleicht mußt du ein paar Händler abklappern.

Prospekte gibt's übrigens hier oder hier .

Viel Spaß beim Entdecken

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 15:12 #17 von ralf
ralf antwortete auf Re:nugget vs california
www.neuwagendiscount-24.de/
schau mal da. ist bei münchen und soll ganz gut sein
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 23:25 #18 von bootsmann
bootsmann antwortete auf Re:nugget vs california
Hallo crv9999,
wir fahren einen mit Aufstelldach und sind zu viert (11 u. 14 Jahre) und sind auch aus dem Land mit der NOVA.

Kurzurlaube 3-4 Tage fahren wir ohne Vorzelt, wenn wir länger an einem Platz sind mit Vorzelt, sonst noch mit kleinem Iglo.

Wir fahren öfter mit ähnlich gelagerter Familie welche einen California T5 besitzt. Der California hat meiner Meinung nach einen größeren Stauraum, ein kleiners Bett unter dem Aufstelldach, allerdings mit Lattenrost und ist nur für 4 Personen zugelassen. Auch am Zubehörmarkt hat der T5 die Nase vorne.

Alles andere wurde schon beschrieben.

Schöne Grüße
Bootsmann

P.S.: Ich würde wieder einen Nugget nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte.

Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
21 Mär 2010 06:04 #19 von matze1
matze1 antwortete auf Re:nugget vs california
Hallo!

Zum Thema Preis:
M.W. leigt der Unterschied im Listenpreis zwischen AD und HD bei gut 2.000 Eur.

Aktuell gibt es Nachlässe auf Neufahrzeuge mit Tageszulassung (140 PS AD) von 38%, bei einer guten Ausstattung sind das dann knapp 30.000 Eur Kaufpreis.

Du liegst also im grünen Bereich mit Deinem Budget und es ist Luft für ein Porta Potti und den verlängerten Dusch-Schlauch... ;-)

Bei den momentan möglichen Preisen für den Ford ist der VW eigentlich kein Thema mehr. Mir wurden bei VW maximal 8% Nachlaß angeboten. Zudem liegt der Listenpreis ausstattungsbereinigt knapp 10.000 Eur höher als bei Ford.
Der zweitwichtigste Punkt für mich ist das obere Bett, welches beim Ford wohl gut 30 cm breiter ist.
Dazu noch das \"Zweiraumkonzept\" mit pralleler Nutzungsmöglichkeit von Kochnische und Sitzgruppe, und man landet beim Ford, wenn man wirklich campen will.

VW bietet hier gebrauchte California, 9 Monate alt, 30.000 Km auf der Uhr, aus Vermietung(!!) für 40.000 Eur an. Da kaufe ich dann doch lieber ein neues Auto für 10.000 Eur weniger, auch wenn der Ford bzgl. Fahrwerk und Motor etwas hinterherhinkt.

Am Freitag findet meine Probefahrt statt. Nach langer Überlegung tendiere ich nun trotz der für die meisten Tiefgaragen immer noch zu großen Höhe, zur Variante mit Aufstelldach.
Das Hochdach ist einfach ein gewaltiges Schiff und ich persönlich möchte das für ein auch im Alltag genutztes Auto so nicht haben.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
21 Mär 2010 11:19 #20 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:nugget vs california
Hallo zusammen,
es ist alle Jahre immer wieder dasselbe Thema Transit versus VW-Bus. Man hat den Eindruck als wären Nugget Besitzer zu mindestens 50% verhinderte VW-Eigner. Der Vergleich hinkt einfach zu stark. Der Transit ist in Gewichtsklassen zu haben wo bei VW längst der LT angesiedelt ist. Deshalb darf man sich auch nicht wundern wenn er etwas rauher daherkommt.
Ein gut betuchter yuppie mit der neuesten Surf-Ausrüstung macht natürlich mit dem VW eine bessere Figur. Auch der frühberentete Lehrer der abends stundenlang unter der Markise selbst zufrieden aus einem Glas Rotwein 500 verschiedene Geschmacksrichtungen analysiert ist mit dem VW gut bedient. Das waren jetzt geballte Vorurteile. Entschuldigung.
Gruß,
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage