Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winddichtigkeit im Aufstelldach

• womofun
  • womofuns Avatar Autor
  • Besucher
08 Aug 2007 20:11 #1 von womofun
Winddichtigkeit im Aufstelldach wurde erstellt von womofun
Hallo,
habe gerade dieses Forum entdeckt, und als früherer Nuggetfahrer viele auch von uns damals vorgenommenen Umbauten wiedergefunden.
Wir fahren derzeit einen Euroline (umgebaut zu einem Kleinwomo mit Kleiderschrank Toilette Küche etc.). Dieser hat ein Aufstelldach, und da es das gleiche wie beim Nugget ist hab ich mir erlaubt in das Nugget Forum \"einzubrechen\".
:unsure:
Wir hatten schon einige Womos auch mit Aufstelldach, aber so gezogen wie bei diesem hat es noch nie. Ist wie draussen schlafen. Der Zeltbalg ist sehr perforiert, d. h. wenn es hell ist sieht man von innen viele kleine unregelmäßige Löcher. Meine Frage ist nun ob dies bei allen Aufstelldächern der Fall ist, oder nur bei unserem. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
:)
Viele Grüße
womofun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• flowo
  • flowos Avatar
  • Besucher
08 Aug 2007 22:35 #2 von flowo
flowo antwortete auf Re:Winddichtigkeit im Aufstelldach
Hallo womofun!

... ein Euroline ist ja fast ein Nugget - ich denke Du bist bei uns ganz pima aufgehoben!

Ich besitze seit einigen Wochen auch so ein Klappdach über dem Ford-Emblem: das Tuch ist eigentlich ganz dicht, und stellt mich in Bezug auf Luftzug im Fahrzeug vor kein Problem.

Wie alt ist dein Tuch? So ab zehn Jahren, kann man sagen, werden die Stoffe, zumindest and beanspruchten Stellen, porös. Somit auch luftduchlässiger als wie im Neuzustand.

... vielleicht mal bei Westfalia anfragen ob es das was zum Nachbessern gibt.

Grüsse,
flowo.

• womofun
  • womofuns Avatar Autor
  • Besucher
09 Aug 2007 12:29 #3 von womofun
womofun antwortete auf Re:Winddichtigkeit im Aufstelldach
Hallo Flowo,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Mein Dach ist erst 4 wochen alt, werde mich also mal bei Westfalia erkundigen. Ein Dachvergleich war wegen der Argumente bei denen ganz wichtig.

Liebe Grüße
:P
womofun

Mehr
10 Aug 2007 11:01 #4 von walter
walter antwortete auf Re:Winddichtigkeit im Aufstelldach
Hallo Womofun,

Unser Stoff vom Klappdach ist winddicht und Lichtdicht wenn alle Fenster geschlossen sind. Einfach perfeckt.

bauj. 10.2005

Gruss walter

seit 2002 Camping-Verrueckte. Nach umgebautem Espace mit Vorzelt, unser Traumauto Nugget Hubdach 11-2005 mit vielen Umbauten. Leider trennte uns der Rost - deshalb 2012 neue Hoffnung mit Dexter 550 - seit 5-2022 Chausson X 550 :)