- Dank erhalten: 12
Spritzschutz in Radläufen.
- itzegik
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2010 09:52 #1
von itzegik
Spritzschutz in Radläufen. wurde erstellt von itzegik
Hi.Nach dem Winter:laugh: ,also gestern,hab ich mit dem Hochdruckreiniger die Radläufe gereinigt.
Der Unterbodenschutz ist mehr oder weniger weg.
Es befindet sich aber noch eine Art Lackschicht auf dem Blech,so das -bisher- noch kein Rost zu sehen ist (BJ 2005 !).Jetzt habe ich Fluid-Film und Perma-Film bestellt,zur Nacharbeit.
Trotzdem glaube ich,das ein vernünftiger Spritz-Schlagschutz z.B. aus Kunststoff die Blechteile doch klasse schützen würden. PKWs haben solche Plastikteile meistens.Weis jemand,ob es die auch für den Transit BJ 2005 gibt?Oder gibts da eine Bastellösung? Ich hoffe,die Radläufe+ Unterboden bis zum Treffen fertig zu haben.Grüße itzegik
Trotzdem glaube ich,das ein vernünftiger Spritz-Schlagschutz z.B. aus Kunststoff die Blechteile doch klasse schützen würden. PKWs haben solche Plastikteile meistens.Weis jemand,ob es die auch für den Transit BJ 2005 gibt?Oder gibts da eine Bastellösung? Ich hoffe,die Radläufe+ Unterboden bis zum Treffen fertig zu haben.Grüße itzegik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matthesF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Mär 2010 10:28 #2
von matthesF
Gruß
Matthias
so etwas gibt es. Die Dinger nennen sich Innenkotflügel und gibt es z.B. von Lokari auch für den Transit.
Das Paar kostet dort 130,- € .
Gruß
Matthias
so etwas gibt es. Die Dinger nennen sich Innenkotflügel und gibt es z.B. von Lokari auch für den Transit.
Das Paar kostet dort 130,- € .
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
16 Mär 2010 11:30 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Spritzschutz in Radläufen.
Meines Wissens aber nicht für das BJ von itzegik:(
Ich habe mir von Lokari den Kantenschutz als Meterware in die Radläufe reingemacht. Mein letzter Transit hat an den Radläufen trotz Versiegelung ziemlich gefault. An den Falzkanten der Radläufe ist definitiv ein Schwachpunkt vorhanden.
gruss michi
www.lokari.de/de/rostschutz.php
Ich habe mir von Lokari den Kantenschutz als Meterware in die Radläufe reingemacht. Mein letzter Transit hat an den Radläufen trotz Versiegelung ziemlich gefault. An den Falzkanten der Radläufe ist definitiv ein Schwachpunkt vorhanden.
gruss michi
www.lokari.de/de/rostschutz.php
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- itzegik
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2010 12:03 #4
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Spritzschutz in Radläufen.
Hallo Matthias. Danke für den Tipp! Der Suchbegriff \"Radhausschale\" bringt einen auch weiter,hab ich dann im Netz unter innenkotflügel gesehen.Ich brauch nur manchmal,bis mir die Begriffe einfallen.
Da gibts sogar in der Bucht einen Anbieter für 28 Euro das Stück.Allerdings nur vorne.Werds mal probieren.Grüße itzegik
- itzegik
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2010 12:10 #5
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Spritzschutz in Radläufen.
Hi Michi.Ebenfalls Danke für den Link.Der Anbieter in der Bucht spricht von Transit BJ 00-06.Bei dem Preis riskier ich den vorderen Satz.Für hinten und die Falze under dem Schweller könnten dann die Aufsteckschienen herhalten.Wann hast Du die denn montiert und helfen die?Grüße itzegik
- matthesF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Mär 2010 12:12 #6
von matthesF
Gruß
Matthias
Typ:
Ford Transit III
Baujahr:
00-07
Preis / Paar:
130.00 €
ich denke das sollte er sein. Die Transits einer Baureihe (hier 2000-2007) sind doch untenrum alle gleich, oder?
100%ig weiß ich es aber auch nicht.
Über einen Kantenschutz denke ich auch noch nach, weil unser Vorgängernugget auch an den Radläufen ordentlich gammelte.
Gruß
Matthias
Typ:
Ford Transit III
Baujahr:
00-07
Preis / Paar:
130.00 €
ich denke das sollte er sein. Die Transits einer Baureihe (hier 2000-2007) sind doch untenrum alle gleich, oder?
100%ig weiß ich es aber auch nicht.
Über einen Kantenschutz denke ich auch noch nach, weil unser Vorgängernugget auch an den Radläufen ordentlich gammelte.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Mär 2010 12:51 #7
von tourneo
Da habt ihr recht, das sollte passen, da habe ich nicht genau gelesen.
Ich habe das im letzten Frühjahr gemacht, obs was bringt wird die Zeit zeigen. Die Falze sind ansonsten aber wirklich prädestiniert Wasser einzusaugen und dann zu faulen, ich hoffe es bringt was. Man könnte bestimmt auch Alternativen suchen zu dem angebotenen Profil und das dann mit einer grossen Menge Fett reindrücken. Mehr ist das eigentlich nicht, ein Profil gefüllt mit Fettbatz;)
michi
Ich habe das im letzten Frühjahr gemacht, obs was bringt wird die Zeit zeigen. Die Falze sind ansonsten aber wirklich prädestiniert Wasser einzusaugen und dann zu faulen, ich hoffe es bringt was. Man könnte bestimmt auch Alternativen suchen zu dem angebotenen Profil und das dann mit einer grossen Menge Fett reindrücken. Mehr ist das eigentlich nicht, ein Profil gefüllt mit Fettbatz;)
michi
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Mär 2010 13:20 #8
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Spritzschutz in Radläufen.
hi michi.
deiner ist doch auch vom AR versiegelt worden. traust du den versiegelten radläufen nicht? oder hast du noch keine nachversiegelung gemacht?
gruß Ralf
deiner ist doch auch vom AR versiegelt worden. traust du den versiegelten radläufen nicht? oder hast du noch keine nachversiegelung gemacht?
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Mär 2010 20:07 #9
von tourneo
Hallo Ralf,
ich habe die Versiegelung und auch die Nachversiegelung machen lassen, weisst ja eh wo du auch warst. Beim letzten war das auch gemacht, der Gesamtzustand vom Fahrzeug war nach 10 Jahren noch sehr gut, aber die Radläufe waren trotzdem durchgefault, ebenso wie die Heckklappe. Das sind einfach Schwachstellen.
Die Kosten für diesen Kantenschutz von Lokari fand ich ok, deswegen habe ich das noch extra gemacht.
michi
ich habe die Versiegelung und auch die Nachversiegelung machen lassen, weisst ja eh wo du auch warst. Beim letzten war das auch gemacht, der Gesamtzustand vom Fahrzeug war nach 10 Jahren noch sehr gut, aber die Radläufe waren trotzdem durchgefault, ebenso wie die Heckklappe. Das sind einfach Schwachstellen.
Die Kosten für diesen Kantenschutz von Lokari fand ich ok, deswegen habe ich das noch extra gemacht.
michi
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Mär 2010 20:17 #10
von ralf
ralf antwortete auf Re:Spritzschutz in Radläufen.
werde ich mir anschauen;) bald ist das treffen und ich werde am 4/5 april den CP testen.
Ralf
Ralf