- Dank erhalten: 8814
3 Kindersitze im Nugget / Familie
- Bernhardt
-
Autor
- Besucher
hatte vor 3 Jahren einen Nugget HD und beschäftige mich gerade mit der Frage, ob man auf die Rücksitzbank 3 Kindersitze montieren kann. Habe eine Tochter, 4 Jahre, und Zwillinge die 2 jahre alt sind. Mit einem Kind war das damals natürlich kein Problem, mit 3 Kindern und entsprechenden Sitzen bin ich mir aber nicht sicher ob das klappt.
Hat jemand Erfahrungen mit 3 Kindern im Nugget ?
Etwas verwundert hat mich, das mir vor kurzem ein Händler mitgeteilt hat in der Zulassung wären nur 4 Sitzplätze eingetragen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellem, 5 3P-Gurte=5 Sitzplätze oder etwa nicht ?).
Konkrekt: Kann mal jemand nachmessen wie lang die Sitzbank ist und auch ab welcher Höhe (ab Sitzfläche) links die Abschrägung an der Lehne beginnt ? Das wäre echt toll
Gruß
Christof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Erfahrungen machen wir erst demnächst, aber wir haben das im Rahmen unseres Neuwagenkaufs ausprobiert. Es geht! die Bank ist 1,35 breit genauso breit wie die Rückbank unseres A-Zafira. Und dort fahren wir ganz gut mit 3 Kindersitzen (2 echten und einer Sitzerhöhung). Letztlich kommt es ja auch auf die Breiten der jeweiligen Kindersitze an, da gibt es doch deutliche Unterschiede
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- sapajoca
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 58
ich kann dir zwar keine Maße sagen, aber kann dir aus unserer Erfahrung sagen, dass es ohne Probleme funktioniert. Wir haben drei Kinder (6,5 u 3 Jahre) und alle drei sitzen in recht sperrigen Kindersitzen mit sogenannten Fangtischen (Kiddy live pro heißen die Kindersitze). Einzig das Anschnallen ist eine gewisse Fummelei und manchmal eine Geduldsprobe und der Kindersitz rechts außen muß neben die Armlehne gefädelt werden. Ansonsten - kein Problem. Wir haben als zweites Auto auch einen Opel Zafira und da passen diese drei Sitze nicht gleichzeitig auf die Rückbank. Hier müssen wir statt dessen eine Sitzerhöhung nehmen.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- macorasaso
-
- Bronze Nugget
Ich messe 130cm von der Wand bis zur Kante Sitz.
Bei uns passen zwei Sitze (Chicco) plus eine Sitzerhöhung rein und so haben unsere drei Mädels Platz. Alle drei Chicco Sitze nebeneinander habe ich nicht hingekriegt.
Die Sicherheitsgurte zu montieren ist tatsächlich etwas fummelig (wie bei eigentlich fast allen Fahrzeugen mit drei Kindersitzen auf der Rückbank).
Zum Schlafen liegen alle drei quer unten, die Kleinste findet die Höhle unter der Küche sehr heimelig.
Noch keine Lösung habe ich, um fünf Fahrräder mitzunehmen.
Gruss
Marcel
2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
anbei wie bei uns aussieht, seit drei Jahren erprobt, keine Probleme, Jan
(P.S.: Kinder sind 3,7,9)
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jan
-
- Platin Nugget
Noch keine Lösung habe ich, um fünf Fahrräder mitzunehmen.
Hi Marcel,
wieso denn das nicht
Mehr dazu hier :
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- rocket
-
- Besucher
in meinem Nugget passen 3 Kindersitze besser rein, als in einem 2000er Mondeo Kombi. Ich finde, der Platz ist wirklich ausreichend.
Gruss Jörg
- Bernhardt
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für die Info und das Bild, das macht Hoffnung.
Nun bin ich inzwischen an einem Nugget von 2006 dran. Das Fz hat knapp 60TKM und klingt gut. Stutzig mach mich allerdings die ADAC Pannenstatistik für diese Baujahr. Die ist Grottenschlecht. Nun ja, ich hatte auch mal einen Vito Marco Polo
Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr erleben.
Hast du bis jetzt schon größere Probleme damit gehabt ?
Gruß
Christof
- Jan
-
- Platin Nugget
Hast du bis jetzt schon größere Probleme damit gehabt ?
Hi Christof,
*klopf auf Holz* - nicht, was das Fahrzeug betrifft. Außer zwei Marderschäden alles im Lot.
Jan
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.