Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

3 Kindersitze im Nugget / Familie

• Bernhardt
  • Bernhardts Avatar Autor
  • Besucher
07 Mär 2010 00:20 #1 von Bernhardt
3 Kindersitze im Nugget / Familie wurde erstellt von Bernhardt
Hallo,

hatte vor 3 Jahren einen Nugget HD und beschäftige mich gerade mit der Frage, ob man auf die Rücksitzbank 3 Kindersitze montieren kann. Habe eine Tochter, 4 Jahre, und Zwillinge die 2 jahre alt sind. Mit einem Kind war das damals natürlich kein Problem, mit 3 Kindern und entsprechenden Sitzen bin ich mir aber nicht sicher ob das klappt.
Hat jemand Erfahrungen mit 3 Kindern im Nugget ?

Etwas verwundert hat mich, das mir vor kurzem ein Händler mitgeteilt hat in der Zulassung wären nur 4 Sitzplätze eingetragen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellem, 5 3P-Gurte=5 Sitzplätze oder etwa nicht ?).
Konkrekt: Kann mal jemand nachmessen wie lang die Sitzbank ist und auch ab welcher Höhe (ab Sitzfläche) links die Abschrägung an der Lehne beginnt ? Das wäre echt toll

Gruß

Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2010 00:40 #2 von galli
Hallo Christof,

Erfahrungen machen wir erst demnächst, aber wir haben das im Rahmen unseres Neuwagenkaufs ausprobiert. Es geht! die Bank ist 1,35 breit genauso breit wie die Rückbank unseres A-Zafira. Und dort fahren wir ganz gut mit 3 Kindersitzen (2 echten und einer Sitzerhöhung). Letztlich kommt es ja auch auf die Breiten der jeweiligen Kindersitze an, da gibt es doch deutliche Unterschiede

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
07 Mär 2010 09:23 #3 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:3 Kindersitze im Nugget / Familie
Hallo,

ich kann dir zwar keine Maße sagen, aber kann dir aus unserer Erfahrung sagen, dass es ohne Probleme funktioniert. Wir haben drei Kinder (6,5 u 3 Jahre) und alle drei sitzen in recht sperrigen Kindersitzen mit sogenannten Fangtischen (Kiddy live pro heißen die Kindersitze). Einzig das Anschnallen ist eine gewisse Fummelei und manchmal eine Geduldsprobe und der Kindersitz rechts außen muß neben die Armlehne gefädelt werden. Ansonsten - kein Problem. Wir haben als zweites Auto auch einen Opel Zafira und da passen diese drei Sitze nicht gleichzeitig auf die Rückbank. Hier müssen wir statt dessen eine Sitzerhöhung nehmen.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
07 Mär 2010 12:19 #4 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Re:3 Kindersitze im Nugget / Familie
Hallo Christof

Ich messe 130cm von der Wand bis zur Kante Sitz.

Bei uns passen zwei Sitze (Chicco) plus eine Sitzerhöhung rein und so haben unsere drei Mädels Platz. Alle drei Chicco Sitze nebeneinander habe ich nicht hingekriegt.

Die Sicherheitsgurte zu montieren ist tatsächlich etwas fummelig (wie bei eigentlich fast allen Fahrzeugen mit drei Kindersitzen auf der Rückbank).

Zum Schlafen liegen alle drei quer unten, die Kleinste findet die Höhle unter der Küche sehr heimelig.

Noch keine Lösung habe ich, um fünf Fahrräder mitzunehmen.

Gruss

Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert

Mehr
07 Mär 2010 12:30 #5 von Jan
Hi Christof,
anbei wie bei uns aussieht, seit drei Jahren erprobt, keine Probleme, Jan

(P.S.: Kinder sind 3,7,9)

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 Mär 2010 12:33 #6 von Jan

Noch keine Lösung habe ich, um fünf Fahrräder mitzunehmen.

Hi Marcel,
wieso denn das nicht ;-)

Mehr dazu hier :

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• rocket
  • rockets Avatar
  • Besucher
07 Mär 2010 17:30 #7 von rocket
rocket antwortete auf Re:3 Kindersitze im Nugget / Familie
Hi,

in meinem Nugget passen 3 Kindersitze besser rein, als in einem 2000er Mondeo Kombi. Ich finde, der Platz ist wirklich ausreichend.

Gruss Jörg

• Bernhardt
  • Bernhardts Avatar Autor
  • Besucher
11 Mär 2010 23:34 #8 von Bernhardt
Bernhardt antwortete auf Re:3 Kindersitze im Nugget / Familie
Hallo Jan,

vielen Dank für die Info und das Bild, das macht Hoffnung.
Nun bin ich inzwischen an einem Nugget von 2006 dran. Das Fz hat knapp 60TKM und klingt gut. Stutzig mach mich allerdings die ADAC Pannenstatistik für diese Baujahr. Die ist Grottenschlecht. Nun ja, ich hatte auch mal einen Vito Marco Polo :(
Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr erleben.
Hast du bis jetzt schon größere Probleme damit gehabt ?

Gruß
Christof

Mehr
12 Mär 2010 07:55 #9 von Jan
Bernhardt schrieb:

Hast du bis jetzt schon größere Probleme damit gehabt ?

Hi Christof,

*klopf auf Holz* - nicht, was das Fahrzeug betrifft. Außer zwei Marderschäden alles im Lot.

Jan

Mehr
12 Mär 2010 08:40 #10 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:3 Kindersitze im Nugget / Familie
Hallo Bernhardt,

das Thema Pannenstatistik hatten wir schon,
schau mal da: Panne

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.