Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 06 oder 07

• Drops
  • Dropss Avatar Autor
  • Besucher
25 Jul 2007 12:54 #1 von Drops
Nugget 06 oder 07 wurde erstellt von Drops
Moin,

nachdem sich unser T4 vermutlich mittlerweile im osteuropäischen Ausland befidnet und die Versicherung nun auch tatsächlich zahlen will, stellt sich für uns die Frage der Ersatzbeschaffung.

Zur Wahl stehen u.a. ein
Nugget, EZ in 2006, 2,0l, 125 PS
bzw. ein
Nugget 2007 mit 2,2l , 130 PS.

Der Wagen müßte dann nicht nur sich selbst, sondern auch noch einen Wohnwagen ziehen.

Gibt es dazu Erfahrungen (Verbrauch, Fahrverhalten pp)?

Zu welchem Modell würdet ihr tendieren?

Gruß
Drops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nugget 04
  • Nugget 04s Avatar
  • Besucher
25 Jul 2007 13:54 #2 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
Hallo!

Ich denke das ist zuerst eine Preisfrage?! Die 06er Modelle gibt es derzeit recht günstig (unter 30t €); der Vorteil der (ganz neuen!, d.h. ab Bj. März/April ´07) 07er Modelle ist das ESP und die vier Scheibenbremsen (evtl. für Anhänger wichtig?).
Ich selbst fahre den 2,0l TCDI 125PS (bisher 36tkm, sehr zufrieden!), ohne Anhänger, aber der Motor ist so \"potent\", dass es auch mit Anhänger keinerlei Probleme geben dürfte! Der Verbrauch soll bei den neuen 2,2l geringfügig höher sein.
Soweit mal meine schnelle Meinung!

Gute Entscheidung (u. das nächste Mal das Hoftor abschließen!;) )

Kilian

Mehr
25 Jul 2007 16:43 #3 von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
Hallo Dropps,
ziehe mit meinem 125 PS Nugget (EZ.:2004) ohne Probleme einen 1300 kg Wohnwagen.Der Nugget verkraftet einen schweren Hänger sehr gut.Das einzige Problem ist bei Nässe das anfahren.Bin aber schon über 10.000 km mit Hänger gefahren und überall gut angekommen.
Gruß
Burgi650

Mehr
25 Jul 2007 19:41 #4 von Lindy
Lindy antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
Hallo Nuggetfreunde !:)

Nugget 04 mit HD und 125 PS habe ich 1,5 Jahre, auch mit Anhänger gefahren, selbst in den Alpen wenig Probleme.

Nugget 07 mit HD und 131 PS fahre ich jetzt im 3.Monat, auch mit Anhänger und auch in den Alpen, Kilometerstand 5500.

Klare Antwort der \"neue\" kann vieles besser.

- wesentlich mehr Durchzugskraft, vor allem im 3.und 4.Gang.

- mehr Pkw Handling, höherer Bedienkomfort.

- schon jetzt günstiger Verbrauch, 8,3 - 9,1 Liter.

- ESP und die zusätzliche Sicherheit durch 4 Scheibenbremsen.

- satte Straßenlage durch (Alu-option) 205 er Reifen.

Also, der 07ner nach meiner Meinung, die bessere Wahl !

Ein kleiner Trost, mein Händler bietet auf den neuen
Nugget 25 Prozent Nachlass.

Mehr
25 Jul 2007 21:55 #5 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
Hi Lindy,
die Alu-Option 205/65 gabs beim \"alten\" auch.

Ich würde mich - glaube ich - für den neuen entscheiden. Mal weg vom Anhängerkriterium, da kann ich nicht mitreden, ist der Neue halt der Neue und überraschend wenig teurer. Tiemo hat z.B. nur (korrigier mich...) gut 1000 Euro mehr bezahlt für den neuen, mit ein bißchen weniger Ausstattung.
Dafür gibt es aber auch aktuellere Technik, \"saubere\" Motoren und bessere Bremsen.
Manko: die Wartezeit...

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
26 Jul 2007 09:11 #6 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
ich hab die mehrwertsteuererhöhung von 16% auf 19% bezahlt. :woohoo:

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
28 Jul 2007 19:41 #7 von Flo
Flo antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
Moin,

also wir standen auch vor der Entscheidung 2001er oder 2006er Modell. Wir haben uns schließlich zu der \"älteren\" Variante entschieden, weil der neue rund 5000 € teurer gewesen wäre, da wir unseren Nugget mit einem Tachostand von 15 km bekommen haben. Er ist allerdings 2. Hand, weil er beim Ford Händler schon angemeldet war :( .. Naja wir sind aufjedenfall sehr mit dem Fahrzeug zufrieden. Wenn wir jetzt umsonst auf der neue Modell umsteigen könnten, würden wir es machen, aber wir werden uns kein neues Modell für 5000 € mehr zulegen ;).

Gruß flokamobil

Mehr
30 Jul 2007 15:08 #8 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget 06 oder 07
HI.
Ich gebe den meisten hier recht. Der neue hat ?ESP bessere Bremsen und ein wesentlich schöneres Amaturenbrett. Ausserdem zum Teil ein gutes Lenkrad mit Tempomat.
Davon abgesehnist es eine Frage des Preises. Ich hab meinen in 05 als Tageszulassung ca. 13-14000 Euro unter Liste bekommen. Bleibt viel Geld für Verbesserungen wie Solar und Hohlraum und U-Schutz. Wenn viel mit Hänger dann mit der kurzen Achse.!!!!!!
Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(