Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

und mal wieder eine Nacht bei eisigem Wetter

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
26 Jan 2010 11:01 #1 von guzzinobby
und mal wieder eine Nacht bei eisigem Wetter wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,

wollte nur kurz berichten, dass ich am Wochenende im Taunus bei eisigen Wetterbedingungen war. Dank der Standheizung wars in unserem Faltdach richtig schön warm. Hab mich allerdings auch nicht getraut dies hochzuklappen, weil in der Nacht von Sonntag auf Montag richtig Schnee aufkam. Zum Dankeschön hatte dann
der Schneepflug an meinem Seminarort mich auf einem Gewerbehof so mit Schnee
eingepfercht, dass ich erst einmal einen fast ein Meter hohen Scheeberg überwinden musste um da wieder rauszukommen. Am Monat sitz ich dann nach einer gemütlichen Nacht so im Seminarraum rum und was fährt als aller erstes die Strasse runter ein silberner Nugget Hochdach . Also falls sich Jemand angesprochen fühlt, das war in Rosbach v.d.Höhe so um ca. 10.00 Uhr......das Nugget Forum sieht alles.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
26 Jan 2010 12:10 #2 von Klumpist
Wir haben am Wochenende unsere erste Nacht im (eigenen) Nugget verbracht. Noch morgens um neun sagte das Thermometer -10.5°. Drinnen war es aber die ganze Nacht über schön warm. :)

Und zum Thema das Forum sieht alles: Samstag mittag auf der Holsteiner Chaussee, grauer HD-Nugget - na, wer war's? ;)

Mehr
26 Jan 2010 13:41 #3 von Jan

Und zum Thema das Forum sieht alles: Samstag mittag auf der Holsteiner Chaussee, grauer HD-Nugget - na, wer war's?

Wir vielleicht? Meine Frau auf dem Weg zum Kindergeburtstag mit Sohn in der Spanischen Furt, das waren die sicher... Wohnst Du in der Ecke?

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
26 Jan 2010 22:48 #4 von Klumpist
Wir wohnen in Bahrenfeld und waren auf dem Weg nach Bönningstedt zum freundlichen Campinghöker. Wir brauchten noch einen Schuko-Adapter, weil ich bei den Temperaturen der Batterie nicht eine Nacht Heizungsdauerbetrieb zumuten wollte.

• chenffm
  • chenffms Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 11:04 #5 von chenffm
So, bin ganz neu hier und versuche es mal mit dem ersten Posting (mal sehen, ob die Signatur funktioniert). Haben am letzen Donnerstag eine Nacht im Harz verbracht. Allerdings fand ich es im Hochdach nicht richtig warm, vielleicht auch, weil meine Frau unten mit dem Baby die Standheizung runtergedreht hat, weil es ihr zu warm wurde.:S
Dummerweise war das Ventil vom Abwassertank zum Ausfluss geöffnet, so dass jetzt das Wasser in der Leitung unter dem Nugget gefroren ist. Bin mal gespannt, ob es ohne Schäden wieder auftaut.

Mehr
27 Jan 2010 11:57 #6 von wonkothesane
Tja, der Kavalier friert ! :D

Bzgl des Einfrierens kannst Du wohl sorglos sein, wenn alles offen ist, bleibt idR genug PLatz für das frierende Wasser, sich auszudehnen. Bei Temp > 0 taut alles friedlich wieder auf. Meine Frischwasserpumpe ist auch eingefroren, wenns warm ist geht sie abr wieder normal...

Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545