- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- ...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
- t.77
-
Autor
- Besucher
13 Jan 2010 17:08 #1
von t.77
...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung wurde erstellt von t.77
...ein Nugget muss her! Seit ich mich mit der Kiste näher auseinandergesetzt habe, komme ich davon nicht mehr los und Ihr seid schuld daran mit den zahlreichen positiven Äußerungen.
Nach einem Jahr Hymercar und eineinhalb Jahren eriba-Touring (WoWa) möchte ich wieder ein WOMO! Allerdings muss dafür das Zweitauto weg und meine bessere Hälfte darf damit unterwegs sein...
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob das Angebot adäquat ist??? Link
Die andere Alternative wäre ein Nugget unter 20000€ (2003er oder so) - leider sehr wenig Angebote mit grüner Plakette; die letzte ein Jahreswagen für 30000 € - utopisch zu finanzieren (bei max. 300 €/Wo.)
Was wäre sinnvoll?
Besten Dank im voraus...
t.77
Nach einem Jahr Hymercar und eineinhalb Jahren eriba-Touring (WoWa) möchte ich wieder ein WOMO! Allerdings muss dafür das Zweitauto weg und meine bessere Hälfte darf damit unterwegs sein...
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob das Angebot adäquat ist??? Link
Die andere Alternative wäre ein Nugget unter 20000€ (2003er oder so) - leider sehr wenig Angebote mit grüner Plakette; die letzte ein Jahreswagen für 30000 € - utopisch zu finanzieren (bei max. 300 €/Wo.)
Was wäre sinnvoll?
Besten Dank im voraus...
t.77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2010 17:16 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt
zu alt, zu teuer, zuviel km, wenn man so ein Fahrzeug langfristig nutzen will und für kurzfristigen Besitz preislich überhöht.
Wenn ich das Bild von der Kühlbox sehe, wäre das ein Grund es sein zu lassen und der Motor ist zu sauber
Gruß nugget62
Wenn ich das Bild von der Kühlbox sehe, wäre das ein Grund es sein zu lassen und der Motor ist zu sauber
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- t.77
-
Autor
- Besucher
13 Jan 2010 17:26 #3
von t.77
t.77 antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt
...vielen Dank nugget62 für die klare Ansage. Dann ist das schon mal durch...Ich möchte eh einen mit mehr Power...
Ich habe gerade ein Angebot verpasst für einen HD, 125 PS, grüne Plakette, 140tkm, 1. Hand, 05/2003, für 16,800 € - wäre das ok gewesen? Sorry, für die doofen Fragen, aber ich verfolge erst seit kurzem die Preise für Nuggets - bei den T´s und Marco Polos bin ich firm (die möchte ich nur nicht mehr...)
Ich habe gerade ein Angebot verpasst für einen HD, 125 PS, grüne Plakette, 140tkm, 1. Hand, 05/2003, für 16,800 € - wäre das ok gewesen? Sorry, für die doofen Fragen, aber ich verfolge erst seit kurzem die Preise für Nuggets - bei den T´s und Marco Polos bin ich firm (die möchte ich nur nicht mehr...)
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
13 Jan 2010 17:40 #4
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt
Hallo t.77,
herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass wir Dich vom Nugget überzeugen konnten. Was den Gebrauchtmarkt in dem Preissegment betrifft kann ich nich viel zu sagen, wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Wenn´s machbar/ finanzierbar ist würde ich jedenfalls einen Nugget der neueren Generation (2001+) wählen, u.a. wegen der Möglichkeit durch´s Heck ein und auszusteigen.
Ach ja, und Vorfreude ist die schönste Freude,
Peter
herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass wir Dich vom Nugget überzeugen konnten. Was den Gebrauchtmarkt in dem Preissegment betrifft kann ich nich viel zu sagen, wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Wenn´s machbar/ finanzierbar ist würde ich jedenfalls einen Nugget der neueren Generation (2001+) wählen, u.a. wegen der Möglichkeit durch´s Heck ein und auszusteigen.
Ach ja, und Vorfreude ist die schönste Freude,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Jan 2010 18:04 #5
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt
Hallo t.77
willkommen hier im Forum der Nuggetsüchtigen.
Wie nugget62 schon geschrieben hat ist das Angebot nicht zu empfehlen. Wir hatten einen Euroline aus 1997 mit derselben Maschine. Der fährt heute noch mit der ersten und ist gut über 100.000 km. Der Motor bekommt im übrigen nur die gelbe Plakette.
Es gibt leider immer wieder, naja sagen wir mal \"bedenkliche\" Angebote. Auf jeden Fall genau prüfen und damit rechenn das Transen ohne nachträglichen Holraumschutz nach spätestens 10 Jahren irgendwo deutlich durchrosten.
Wer nach 79.000 km sowohl den Motor als auch beide Achsen tauscht behandelt sein Goldstück nicht angemessen oder verschweigt einen Unfall.
Auch das zweite Angebot erscheint angesichts der km etwas überteuert.
Stell' ruhig alle Angebote hier vor, wir bewerten die gerne.
willkommen hier im Forum der Nuggetsüchtigen.
Wie nugget62 schon geschrieben hat ist das Angebot nicht zu empfehlen. Wir hatten einen Euroline aus 1997 mit derselben Maschine. Der fährt heute noch mit der ersten und ist gut über 100.000 km. Der Motor bekommt im übrigen nur die gelbe Plakette.
Es gibt leider immer wieder, naja sagen wir mal \"bedenkliche\" Angebote. Auf jeden Fall genau prüfen und damit rechenn das Transen ohne nachträglichen Holraumschutz nach spätestens 10 Jahren irgendwo deutlich durchrosten.
Wer nach 79.000 km sowohl den Motor als auch beide Achsen tauscht behandelt sein Goldstück nicht angemessen oder verschweigt einen Unfall.
Auch das zweite Angebot erscheint angesichts der km etwas überteuert.
Stell' ruhig alle Angebote hier vor, wir bewerten die gerne.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- t.77
-
Autor
- Besucher
13 Jan 2010 19:02 #6
von t.77
hier herrscht auf jeden Fall eine andere Stimmung als im Forum für Vito-Fahrer...
Herzlichen Dank schon Mal für die schnellen Antworten und das freundliche Aufnehmen im Forum.
An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass die Umrüstung von ner gelben Plakette auf grün ca. 1500 Euro kostet... oder eben Glückssache sei - abhängig vom TÜV. Habt ihr zufällig konkreteres hierzu? Das würde das Angebot an Transen ab 2001 deutlich vergrößern...
t.77 antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
Herzlichen Dank schon Mal für die schnellen Antworten und das freundliche Aufnehmen im Forum.
An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass die Umrüstung von ner gelben Plakette auf grün ca. 1500 Euro kostet... oder eben Glückssache sei - abhängig vom TÜV. Habt ihr zufällig konkreteres hierzu? Das würde das Angebot an Transen ab 2001 deutlich vergrößern...
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
13 Jan 2010 20:13 #7
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
Ich habe meinen Nugget bei
gebrauchtewohnmobile.de
gekauft, die haben derzeit nur einen älteren im Angebot, aber vielleicht einfach öfter reinsehen oder einfach mal anrufen, vielleicht kommt mal einer rein, der noch nicht drin steht - Du hast ja nix zu verlieren...
Und wie isset mit dem hier:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=2]
Gruss Holger
gebrauchtewohnmobile.de
gekauft, die haben derzeit nur einen älteren im Angebot, aber vielleicht einfach öfter reinsehen oder einfach mal anrufen, vielleicht kommt mal einer rein, der noch nicht drin steht - Du hast ja nix zu verlieren...
Und wie isset mit dem hier:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=2]
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- t.77
-
Autor
- Besucher
13 Jan 2010 20:20 #8
von t.77
t.77 antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
Hi Holger, danke. Sieht nett aus - vor allem in der Farbe. Allerdings gelbe Plakette...
- NewNuggetier
-
- Besucher
14 Jan 2010 05:53 #9
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:...ihr habt mich überzeugt - jetzt benötige ich bitte Unterstützung
Ein fairer Laden schein mir
der hier
zu sein.
Allerdings aktuell nur neue Nuggies für 30000€ im Angebot.
Ach ja, ich finde die Raumaufteilung der ->99er Generation wesentlich besser. Ist für mich ein Grund keinen der Aktuellen zu kaufen. Oder einen Big, habe ich noch nicht reingeschaut! Oder einen Euroline....
Allerdings aktuell nur neue Nuggies für 30000€ im Angebot.
Ach ja, ich finde die Raumaufteilung der ->99er Generation wesentlich besser. Ist für mich ein Grund keinen der Aktuellen zu kaufen. Oder einen Big, habe ich noch nicht reingeschaut! Oder einen Euroline....
- t.77
-
Autor
- Besucher
14 Jan 2010 22:39 #10
von t.77
@NewNuggetier: Hi, vielen Dank für den Hinweis. Den Laden hatte ich bereits auch schon im Visier. Heute habe ich mit denen telefoniert - interessantes Konzept. Die bestellen massig (40 bis 50) Nuggets im Jahr. Die Kunden entscheiden, ob sie das Neufahrzeug möchten (ca. 32000 € mit einfachster Ausstattung) oder man das Fahrzeug nach einer Saison Vermietung auf Sardinien oder Sizilien mit einer Ermäßigung abnimmt... Ein gut ausgestatteter Nugget mit 140 PS kommt somit nach Gebrauch mit ca. 15000 km auf einen Preis von ca. 31000 €... - irgendwo im Forum wurde bereits darüber berichtet.
Doof nur, dass mir die Kohle fehlt.
Gruß, Tamer
Doof nur, dass mir die Kohle fehlt.
Gruß, Tamer