- Dank erhalten: 1021
87'er Nugget kaufen ?
- Netze
-
Autor
- Besucher
10 Jan 2010 19:09 #1
von Netze
87'er Nugget kaufen ? wurde erstellt von Netze
Hallo,
da das gerade bei den Vorstellungen nicht funzt, hier vor der Frage eine kurzer Überblick
Wir wohnen in Bayern, sind derer vier, und auf der Suche nach einem Womo erst auf den Nugget und dann auf dieses Forum gestossen
Die Frage die mich quält ist folgende :
Bei mobile.de bin ich auf einen 87'er Nugget mit ~150tkm gestossen, angeblich in Topzustand für 3.900,-. Die Fotos sehen jedenfalls ganz gut aus. Das Ding
soll in diesem Sommer für einen Frankreich Urlaub herhalten und für den einen oder anderen Kurztrip. Danach muß er evtl. wieder gehen 
Aaaaaber, ich kann das Angebot schwer einschätzen, deshalb :
+ das Teil passt perfekt in's Budget
+ gefällt, so wie er ist
- 77 kraftvolle Benzin PS sind ja nicht der Überhammer, sollten aber reichen ?
- ja, Plakette wird es wohl auch nie geben und die Zeit zum H Kennzeichen ist zu lang. Probleme beim Reisen und Wiederverkauf ( ansonsten wohl ein schickes Gartenhäuschen )zu erwarten, Erfahrungen ?
- ansonsten finde ich die Raumaufteilung im Vergleich zum T3 Joker deutlich besser, oder spricht was dagegen ?
-und die Frage der Fragen, sollte man sich so ein Teil zulegen, oder lieber auf was neueres spekulieren. Nach dem Schmökern fand ich aber keine deutlichen Hinweise, dass die neueren Transen unbedingt auch besser sind ?
Danke im voraus
Volker
da das gerade bei den Vorstellungen nicht funzt, hier vor der Frage eine kurzer Überblick
Wir wohnen in Bayern, sind derer vier, und auf der Suche nach einem Womo erst auf den Nugget und dann auf dieses Forum gestossen
Die Frage die mich quält ist folgende :
Bei mobile.de bin ich auf einen 87'er Nugget mit ~150tkm gestossen, angeblich in Topzustand für 3.900,-. Die Fotos sehen jedenfalls ganz gut aus. Das Ding
Aaaaaber, ich kann das Angebot schwer einschätzen, deshalb :
+ das Teil passt perfekt in's Budget
+ gefällt, so wie er ist
- 77 kraftvolle Benzin PS sind ja nicht der Überhammer, sollten aber reichen ?
- ja, Plakette wird es wohl auch nie geben und die Zeit zum H Kennzeichen ist zu lang. Probleme beim Reisen und Wiederverkauf ( ansonsten wohl ein schickes Gartenhäuschen )zu erwarten, Erfahrungen ?
- ansonsten finde ich die Raumaufteilung im Vergleich zum T3 Joker deutlich besser, oder spricht was dagegen ?
-und die Frage der Fragen, sollte man sich so ein Teil zulegen, oder lieber auf was neueres spekulieren. Nach dem Schmökern fand ich aber keine deutlichen Hinweise, dass die neueren Transen unbedingt auch besser sind ?
Danke im voraus
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2010 19:29 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
erkundige Dich sicherheitshalber mal vorher nach Steuer und Versicherung, damit es kein böses Erwachen gibt. Geschätzter Benzinverbrauch? Bleifrei erlaubt? Standheizung Brennkammer schon ausgetauscht (nach 10 a erforderlich - ist rel teuer).
Gruss Holger
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
10 Jan 2010 19:33 #3
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Hallo Volker,
aus der Ferne betrachtet:
22 Jahre alt, 150 Tkm, paßt so normal nicht zusammen, eher 250 Tkm sind realistisch.
3900,- € ist ein verhältnismäßig hoher Preis, da du mit unvorhergesehen Reparaturen rechnen mußt.
Stell doch mal einen link ein mit Fotos und der genauen Beschreibung ein.
Dirk
aus der Ferne betrachtet:
22 Jahre alt, 150 Tkm, paßt so normal nicht zusammen, eher 250 Tkm sind realistisch.
3900,- € ist ein verhältnismäßig hoher Preis, da du mit unvorhergesehen Reparaturen rechnen mußt.
Stell doch mal einen link ein mit Fotos und der genauen Beschreibung ein.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Netze
-
Autor
- Besucher
10 Jan 2010 20:38 #4
von Netze
Netze antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
10 Jan 2010 21:00 #5
von camper
camper antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Für sein Alter macht er von innen und außen optisch einen ganz passablen Eindruck.
Die Saisonnutzung (wenns stimmt) erklärt den niedrigen KM Stand. Knackpunkt ist der TÜV im Juli 10. Reicht das eigentlich für deinen Frankreich Urlaub?
Bietet der verkaufende Händler eine TÜV Prüfung an?
Ich würde das Fahrzeug vorher bei einem Fachmann checken lassen.
Dirk
Die Saisonnutzung (wenns stimmt) erklärt den niedrigen KM Stand. Knackpunkt ist der TÜV im Juli 10. Reicht das eigentlich für deinen Frankreich Urlaub?
Bietet der verkaufende Händler eine TÜV Prüfung an?
Ich würde das Fahrzeug vorher bei einem Fachmann checken lassen.
Dirk
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Jan 2010 22:00 #6
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Hallo zusammen,
als Ex-Besitzer eines 93er Transitcampingbusses (non-Nugget) finde ich den deutlich zu teuer.
Auch wenn der Zustand noch so gut ist, sollte man den Wert des Fahrzeuges realistisch betrachten.
Gruß
Jan
als Ex-Besitzer eines 93er Transitcampingbusses (non-Nugget) finde ich den deutlich zu teuer.
Auch wenn der Zustand noch so gut ist, sollte man den Wert des Fahrzeuges realistisch betrachten.
Gruß
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
10 Jan 2010 22:38 #7
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Hallo zusammen,
als Ex-Besitzer eines 92er Nuggets finde ich den auch teuer, aber der steht rein optisch SUPER da, so sah meiner nach nur 10 Jahren Nutzung nicht mehr aus! Wie sieht es mit Rost an den Radläufen, Heckklappe, Schiebetürführung und Außenspiegel aus? Zahnriemenwechsel? Wechsel Wärmetauscher der Standheizung? Auf jeden Fall - wie schon gesagt - Versicherung und Steuer checken als PKW/LKW (evtl. Auflastung).
als Ex-Besitzer eines 92er Nuggets finde ich den auch teuer, aber der steht rein optisch SUPER da, so sah meiner nach nur 10 Jahren Nutzung nicht mehr aus! Wie sieht es mit Rost an den Radläufen, Heckklappe, Schiebetürführung und Außenspiegel aus? Zahnriemenwechsel? Wechsel Wärmetauscher der Standheizung? Auf jeden Fall - wie schon gesagt - Versicherung und Steuer checken als PKW/LKW (evtl. Auflastung).
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
11 Jan 2010 09:23 #8
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
jetzt scheint er ja schon weg zu sein ! Oder warum sieht man Angebot nicht mehr bei Mobile. Ich finde den Preis für ein womöglich 1xSommerausfahrt und dann unverkäuflich, auch etwas zu teuer.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Netze
-
Autor
- Besucher
11 Jan 2010 21:55 #9
von Netze
Netze antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Danke erstmal für die Antworten,
ja, da telefoniere ich mal nach, ob der denn nun schon weg ist. Allerdings steht der schon rel. lange in mobile. Anfangs für 4.400,-, war mir aber zu teuer.
Die 3.9000,- + 100,- ( auf erste Nachfrage ) für neue Reifen fand ich zwar immer noch teuer, aber für den Preis und das Alter fand ich schon schlimmere Angebote ( T3 mit \"tollem\" Innendesign und Falzrost ohne Ende ). Angeboten hätte ich aber weniger
Wie gesagt, von den Bildern ist er super und angeblich Top Zustand und regelmässig gewartet. Das einzige, was mich schreckt, ist der evtl. Kauf einer \"Inmobilie\" und ein Fass ohne Boden aufzumachen, sonst passt erstmal fast alles 
Gruß und Danke erstmal
Volker
ja, da telefoniere ich mal nach, ob der denn nun schon weg ist. Allerdings steht der schon rel. lange in mobile. Anfangs für 4.400,-, war mir aber zu teuer.
Die 3.9000,- + 100,- ( auf erste Nachfrage ) für neue Reifen fand ich zwar immer noch teuer, aber für den Preis und das Alter fand ich schon schlimmere Angebote ( T3 mit \"tollem\" Innendesign und Falzrost ohne Ende ). Angeboten hätte ich aber weniger
Gruß und Danke erstmal
Volker
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
12 Jan 2010 08:55 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:87'er Nugget kaufen ?
Servus,
das Hauptproblem ist immer der Rost, da können Bilder sehr schlecht darüber Auskunft geben. Wenn da keine Vorsorge gemacht wurde
dürfte das sehr schlecht ausschauen. Da hatten wir schon krasse Fälle im Forum.Schau mal zb
hier
Wenn du wirklich daran Interesse hast, würde ich mit dem zum Tüv oder Dekra fahren und gründlich checken lassen, wenn der Käufer nix zu verbergen hat, wird er das auch machen lassen.
Ansonsten Finger weg und ich finde den eigentlich auch noch zu teuer,
gruß michi
das Hauptproblem ist immer der Rost, da können Bilder sehr schlecht darüber Auskunft geben. Wenn da keine Vorsorge gemacht wurde
Wenn du wirklich daran Interesse hast, würde ich mit dem zum Tüv oder Dekra fahren und gründlich checken lassen, wenn der Käufer nix zu verbergen hat, wird er das auch machen lassen.
Ansonsten Finger weg und ich finde den eigentlich auch noch zu teuer,
gruß michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30