- Dank erhalten: 40
hochdach hecklast
- josef
-
Autor
- Besucher
Welcher ist zu empfehlen und wieviel gewicht hält mein hochdach aus?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
20 kg sind offiziell erlaubt beim einzigen mir bekannten von Westfalia.
Gruß
Jan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- knochentrocken
-
- Besucher
Gruß Daniel
- Jan
-
- Platin Nugget
mit den Fingerspitzen oder ich stelle mich auf den Tritt hinten (bin 187 cm lang).
Da drin sind:
Sandspielzeug,, leere Radgepäcktaschen, Ball, leerer Rucksack, leerer 20 L Kanister, Beachballschläger, 5 Fahrradhelme, auf der Rückfahrt Schmutzwäsche, manchmal Zelt und Therm-a-Rest Matten für die Kinder, also nur leichtes, sperriges Zeug,. Kisten leer 7 kg, voll unter 20 kg.
Gruß
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Gonzo
-
- Besucher
bin gerade auch am ueberlegen ob ich den Traeger fuers Hochdach nachruesten soll (ca 300EUR).
Ursprunglich wollte ich eine Fiamma CarryBox raufschnallen nachdem ich jetzt aber geselesen habe das nur 20kg gehen wuerden mir nur 7kg Nutzgewicht uebrigbleiben (13kg wiegt die Box leer).
@Jan: Wenn ich das richtig sehe stehen deine Boxen seitlich etwas ueber. Erhoehen sich dadruch Deiner Erfahrung nach die Fahrgeraeusche / der Verbrauch? Da die Boxen von oben verschlossen sind: Wie holst du die vom Traeger? Sind die mit Gurten befestigt?
Kennt noch jemand alternativen fuer Stauraum auf Hochdachtraeger (evtl. eine Grosse leichte Plastikbox?)
gruessle,
Fred
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
wir kommen gut mit zwei Gepäckrollen aus dem Motorrad-Shop zurecht. Die sind wasserdicht und werden mit Spanngurten auf dem Heckhochdachträger befestigt. Das ist dann jeweils ein kleine Turnerei bei der die Trittstufe der hinteren Stoßstange sehr hilfreich ist. In die Gepäckrollen packen wir die gleichen Sachen rein wie es schon Jan beschrieben hat. Das ist schon ein gute Entlastung für den Wohnraum des Nugget und was Windgeräusche und Spritverbrauch betrifft konnten wir keine Veränderung wahrnehmen.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Jan
-
- Platin Nugget
@Jan: Wenn ich das richtig sehe stehen deine Boxen seitlich etwas ueber. Erhoehen sich dadruch Deiner Erfahrung nach die Fahrgeraeusche / der Verbrauch? Da die Boxen von oben verschlossen sind: Wie holst du die vom Traeger? Sind die mit Gurten befestigt?
Hi Fred,
das ist richtig, die Boxen stehen gering über, das ist gut so, dann kann ich immer sehen, ob sie noch da sind...
Verbrauch? Hm, kann sein, mein Rekordminus hatte ich in Tunesien ohne die Boxen, ich denke der Mehrverbrauch ist, wenn vorhanden, marginal - Windgeräusche nehme ich nicht wahr. Neulich habe ich mal die Vmax mit Boxen getestet, war 168 km/h nach GPS, nicht weniger als ohne die Hecklast.
Ja, ich nutze 1,5 m bzw. 2 m lange Spanngurte von www.globetrotter.de, die ganz schmalen reichen.
Viele Grüße
Jan
- knochentrocken
-
- Besucher