Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

hochdach hecklast

• josef
  • josefs Avatar Autor
  • Besucher
31 Dez 2009 14:13 #1 von josef
hochdach hecklast wurde erstellt von josef
Hallo Mädels und Jungs. Ich brauche einen Hochdach heckträger.
Welcher ist zu empfehlen und wieviel gewicht hält mein hochdach aus?:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2009 15:41 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:hochdach hecklast
Gibt es nur bei Westfalia. Auf der HP nähere Infos.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
31 Dez 2009 16:04 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:hochdach hecklast
Hallo Josef,
20 kg sind offiziell erlaubt beim einzigen mir bekannten von Westfalia.

Gruß
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• knochentrocken
  • knochentrockens Avatar
  • Besucher
01 Jan 2010 13:57 #4 von knochentrocken
knochentrocken antwortete auf Re:hochdach hecklast
Hallo Jan sag mal wie kommst du denn an den Inhalt in den Kisten ran??? Und was hast du alles da drin???

Gruß Daniel

Mehr
01 Jan 2010 15:54 #5 von Jan
Moin Daniel,
mit den Fingerspitzen oder ich stelle mich auf den Tritt hinten (bin 187 cm lang).
Da drin sind:
Sandspielzeug,, leere Radgepäcktaschen, Ball, leerer Rucksack, leerer 20 L Kanister, Beachballschläger, 5 Fahrradhelme, auf der Rückfahrt Schmutzwäsche, manchmal Zelt und Therm-a-Rest Matten für die Kinder, also nur leichtes, sperriges Zeug,. Kisten leer 7 kg, voll unter 20 kg.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Gonzo
  • Gonzos Avatar
  • Besucher
04 Jan 2010 14:38 #6 von Gonzo
Gonzo antwortete auf Re:hochdach hecklast
Hallo zusammen,

bin gerade auch am ueberlegen ob ich den Traeger fuers Hochdach nachruesten soll (ca 300EUR).

Ursprunglich wollte ich eine Fiamma CarryBox raufschnallen nachdem ich jetzt aber geselesen habe das nur 20kg gehen wuerden mir nur 7kg Nutzgewicht uebrigbleiben (13kg wiegt die Box leer).

@Jan: Wenn ich das richtig sehe stehen deine Boxen seitlich etwas ueber. Erhoehen sich dadruch Deiner Erfahrung nach die Fahrgeraeusche / der Verbrauch? Da die Boxen von oben verschlossen sind: Wie holst du die vom Traeger? Sind die mit Gurten befestigt?

Kennt noch jemand alternativen fuer Stauraum auf Hochdachtraeger (evtl. eine Grosse leichte Plastikbox?)

gruessle,
Fred

Mehr
04 Jan 2010 17:13 #7 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:hochdach hecklast
Hi Gonzo,
wir kommen gut mit zwei Gepäckrollen aus dem Motorrad-Shop zurecht. Die sind wasserdicht und werden mit Spanngurten auf dem Heckhochdachträger befestigt. Das ist dann jeweils ein kleine Turnerei bei der die Trittstufe der hinteren Stoßstange sehr hilfreich ist. In die Gepäckrollen packen wir die gleichen Sachen rein wie es schon Jan beschrieben hat. Das ist schon ein gute Entlastung für den Wohnraum des Nugget und was Windgeräusche und Spritverbrauch betrifft konnten wir keine Veränderung wahrnehmen.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
04 Jan 2010 18:54 #8 von Jan
Gonzo schrieb:

@Jan: Wenn ich das richtig sehe stehen deine Boxen seitlich etwas ueber. Erhoehen sich dadruch Deiner Erfahrung nach die Fahrgeraeusche / der Verbrauch? Da die Boxen von oben verschlossen sind: Wie holst du die vom Traeger? Sind die mit Gurten befestigt?

Hi Fred,
das ist richtig, die Boxen stehen gering über, das ist gut so, dann kann ich immer sehen, ob sie noch da sind...
Verbrauch? Hm, kann sein, mein Rekordminus hatte ich in Tunesien ohne die Boxen, ich denke der Mehrverbrauch ist, wenn vorhanden, marginal - Windgeräusche nehme ich nicht wahr. Neulich habe ich mal die Vmax mit Boxen getestet, war 168 km/h nach GPS, nicht weniger als ohne die Hecklast. ;)
Ja, ich nutze 1,5 m bzw. 2 m lange Spanngurte von www.globetrotter.de, die ganz schmalen reichen.

Viele Grüße
Jan

• knochentrocken
  • knochentrockens Avatar
  • Besucher
04 Jan 2010 19:08 #9 von knochentrocken
knochentrocken antwortete auf Re:hochdach hecklast
Alternative wäre wenn du keine Fahrräder mit nimmst auf den Fahrrad Träger eine Kiste zu schrauben, ist schön Tief und ganz bestimmt über 50kg zuladung...