Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser im Nugget

Mehr
05 Dez 2009 18:34 #1 von Antarigo
Wasser im Nugget wurde erstellt von Antarigo
Hallo,

ja, es ist kein neues Thema. Wir haben aktuell einiges an Wasser im Auto. Die Scheiben selbst sind dicht. Da kommt kein Wasser rein. Wenn es aber regnet und unser Nugget draußen steht, dann muss es irgendwo oberhalb der Dachreling reinlaufen. Dann wenn wir losfahren dann bekommen wir entweder auf der linken oder rechten oder auch mal auf beiden Seiten einen Schwall Wasser durch die Dichtungen oberhalb der hinteren Seitenfenster rein. Ungefähr die Menge eines Wasserglases. Nun hab ich auch festgestellt, dass es am rückwertigen Himmel der Fahrerkabine - dort wo die Plasitkverkleidung beginnt etwas feucht ist.

Eine Idee woher das Wasser noch kommen kann?

Gruß

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2009 13:18 #2 von liewo
liewo antwortete auf Re:Wasser im Nugget
Hallo Michael,

hatte ich auch. Das linke Dachfenster wurde nach ca. 2,5 Jahren undicht. Habe das Fenster ausgebaut (sehr einfach, nur die Stopfen mit kleinem Handbohrer anbohren, abziehen, die Schrauben lösen und am Fenster drücken), dann eine neue Dichtung eingezogen, zusätzlich einmal komplett rum mit Dichtmasse und dann wieder verschraubt sowie neue Stopfen gesetzt. Seit dem ist´s wieder dicht.

Gruss, ein Nugettier (HD 5/2007, 130PS)

05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km

Mehr
08 Dez 2009 13:37 #3 von Roland.HB
Roland.HB antwortete auf Re:Wasser im Nugget
Hallo Michael,
ist schon fast mein \"Lieblingsthema\". Das Dach ist undicht. Das Wasser läuft hinten am Fahrzeug in der Biegung der Regenrinne hinein und kommt dann irgendwo drinnen wieder raus. Bei mir auch zuerst oberhalb der Seitenscheiben. Also: Das Dach hinten neu eindichten und die Hütte ist wieder trocken. Gruß von der Weser, Roland

12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber

• Joggenbraxi
  • Joggenbraxis Avatar
  • Besucher
13 Mai 2010 12:13 #4 von Joggenbraxi
Joggenbraxi antwortete auf Re:Wasser im Nugget
Hallo ich habe das gleiche Problem wie Antarigo Wasser im Nugget
Ich habe mich von unten nach oben durchgearbeitet. Verkleidungen abgebaut Bett abgebaut und Führungen demontiert. Das es von den Seitenfenstern kommt glaube ich nicht, dafür ist der Schaum zu trocken ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das Wasser durch den Rand der Äußeren Verklebung( Dach Regenrinne) durchkommt und zwischen äußerer und Innern Verkleidung bis nach vorne auf das Originale Transitdach vorkommt durch die Bremsbewegung. Von dort hat es den weg auf beide Seiten des Innenraumes frei und kann hinter den inneren Verkleidungen bzw. Seitenfenstern nach unten laufen.
Habe Schwamm-weise Wasser vom Transitdach entfernt. Bei Westfalia meinte man es könne sogar durch die Scharniere der Heckklappe in diesem besagten Zwischenraum nach vorne laufen. empfindliche Stellen wären die Ecken im Vorderen Anschlußbereich des Daches bzw. die Hinteren Ecken.

Hat jemand von euch das Problem in den Griff gebracht???

Viele Grüße aus dem Schwarwald

Klaus