Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Saisonkennzeichen - Rote Nummer

• Globetrotti
  • Globetrottis Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
04 Nov 2009 16:55 #1 von Globetrotti
Saisonkennzeichen - Rote Nummer wurde erstellt von Globetrotti
Hallo,
wir haben uns für unseren Nugget für ein Saisonkennzeichen entschieden. Das heißt, dass sich das schöne Goldstück seit dem 31. Oktober im Winterschlaf neben dem Haus befindet.

Unvorhergesehener Weise muß ich aber Mitte November Richtung Nordsee für mehrere Tage. Hotel- oder Pensionskonsten lägen bei mindestens 200€; ein offener Campingplatz ist direkt vor Ort :woohoo: .

Jetzt ärgert mich das mit dem Saisonkennzeichen ziemlich und ich hatte die Idee, ob es sich preislich rechnet für den Trip eine rote Nummer für den Nugget zu besorgen.
Ich bin unsicher, ob das bei einem Saisonkennzeichen überhaupt geht und habe ich keine Vorstellen davon was das an Kosten ( Steuer, Versicherung) mit sich bringt.

Bitte seht von Verleumdungen und Verspottungen angesichts des Saisonkennzeichens ab und gebt mir möglichst aussagekräftige Infos.

Danke ans Forum,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2009 17:17 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Saisonkennzeichen - Rote Nummer
Hallo,

also gehen wird das mit dem roten Kennzeichen, aber Du brauchst eine Versicherung für das Überführungskennzeichen/ Kurzzeitkennzeichen ( ADAC z.B. ), mitlerweile kauft man Schilder und leiht die nicht mehr aus. Die werden dann in die Tonne gehauen. Mein Tipp : geh zum STVA, meld das Ding um auf Ganzjahreskennzeichen. Das wird in etwa ähnlich viel kosten und gut ist ein für alle Mal.

Ich frag morgen mal kurz nach wegen roter Nummer und gib es Dir durch.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
05 Nov 2009 06:44 #3 von MEER501
MEER501 antwortete auf Re:Saisonkennzeichen - Rote Nummer
Hallo

also rote Nummern gibt es für private Leute nicht mehr. Nennt sich jetzt Kurzzeitkennzeichen und gilt 5 Tage.Die Kosten auf der Zulassungsstelle sind 10,50€ plus die Kennzeichen ca 25€ plus die Versicherung Betrag X?. Vielleicht mal ein nettes Gespräch mit deinem Vertreter führen.

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

• Globetrotti
  • Platin Nugget
Mehr
05 Nov 2009 13:02 #4 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Saisonkennzeichen - Rote Nummer
Schönen Dank für die Infos.
Werde mal mit dem Amt und der Versicherung reden.
Sonst stell´ ich mir den Ecomat 2000 in unseren Opel Combo und campe halt darin auf dem Campingplatz, irgendwie wird´s schon gehen.

Peter

Mehr
06 Nov 2009 15:23 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Saisonkennzeichen - Rote Nummer
So sollte es gehen , mit ca. 70 Euronen für die Aktion !! Überleg nochmal, der Nugget darf nicht rumstehen- auch im Winter fahren ist angesagt.

Gruss
Norbert

5-Tages-Kennzeichen werden zur Überführung für ein beliebiges Fahrzeug (PKW, LKW, Krad, Anhänger etc) innerhalb Deutschlands benutzt. Die Schilder bekommen Sie in jeder Kfz-Zulassungsstelle in Deutschland, ohne dass Sie Fahrzeugpapiere brauchen.

1. ­Die Kennzeichen müssen nach Ablauf der Gültigkeit nicht zurückgebracht werden.
2. Bei welcher Zulassungsstelle Sie die Kurzzeitkennzeichen beantragen, ist egal.

Es werden folgende Dokumente benötigt:

* Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes).
* Versicherungs-Doppelkarte der Versicherung für Kurzzeitken­nzeichen.

Kosten:­

1. spezielle Deckungskarte der Versicherung für Kurzzeitkennzeichen (ab circa 35€)
2. Gebühren der Zulassungsstelle circa 10€
3. Kosten für Kennzeichen-Paar circa 25€

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Globetrotti
  • Platin Nugget
Mehr
06 Nov 2009 17:20 #6 von Globetrotti
Hey Norbert,
super Info, vielen Dank.
Ich werd´s mir noch einmal überlegen. Bei durchgehender Zulassung wäre dann noch ein Satz Winterreifen fällig. Ausserdem wollte ich dem Nugget das fiese Streusalz im Winter ersparen.
Andererseits....

Schönes Wochenende allen Nugget-Kapitänen,
Peter

• Globetrotti
  • Platin Nugget
Mehr
11 Nov 2009 22:29 #7 von Globetrotti
So,
ich habe jetzt ein Zimmer mit Frühstück für 40 Euro und spar mir die Kurzzulassung/ Ummeldung. Das Geld für Winterreifen und vor allem für die Radmuttern (Wucher) spare ich mir dann auch noch!

Nochmals Danke,
Peter

Mehr
12 Nov 2009 09:58 #8 von ralf
Saison ist min. von märz bis nov.;) dafür gibt es ja auch die schöne standheizung:whistle:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(