Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ab in die Scheune

• holgi22
  • holgi22s Avatar Autor
  • Besucher
26 Okt 2009 22:37 #1 von holgi22
Ab in die Scheune wurde erstellt von holgi22
Hallo,
werde im laufe dieser Woche meinen Nugget in die Scheune stellen, hätte dazu aber noch ein paar Tipps gebraucht. Was muss ich alles beachten, damit mein Nugget die lange Standzeit von 5 Monaten gut übersteht?
Werde die Gel-Batterie ausbauen und regelmäßig zu Hause mit einem Gel-Batterie Ladegerät laden, zudem werde ich den Reifen 0,5 bar mehr Druck gönnen und natürlich die Starterbatterie abklemmen, hat sonst noch jemand ne gute Idee?

Danke Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2009 08:28 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Ab in die Scheune
Versuch Deinen Abwassertank vorher zu reinigen und durchzuspülen....sonst stinkst und schimmelt es. Sowie den Wassertank entkeimen .....hierzu nehme ich auch Gebisreinigertabs.

Ansonsten hast Du wohl an alles gedacht....wenn möglich würde ich die Gelbatterie irgendwie durch einen Fithalter besser am Leben halten.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
27 Okt 2009 09:24 #3 von ralf
ralf antwortete auf Re:Ab in die Scheune
hi holger.
da hast du dir was vorgenommen. die batterie wiegt um die 50 kilo. wenn sie voll geladen ist und alle verbraucher abgeschaltet sind (klemm sie einfach ab) hält sie die 5 mon. durch. besser ist immer einmal im monat laden wenns geht.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
28 Okt 2009 01:29 #4 von galli
galli antwortete auf Re:Ab in die Scheune
Habe das vor Jahren mit meinem T3 AD auch so praktiziert. Die Batterie hat eigentlich immer durchgehalten ohne Zwischenladen. Hatte in einem Winter mal ein kleineres Schimmelproblem mit den Matratzen. Ich würde das vorher alles gut trockenlüften (am besten bei Frost, weil da die absolute Luftfeuchtigkeit sehr gering ist), und darauf achten dass keine weiteren Feuchtigkeitsquellen im Auto sind.
Dann habe ich meinen Jahresölwechsel direkt vorher gemacht, damit im Öl möglichst wenig korrosionsfördernden Bestandteile sind und randvoll getankt (wegen Blechtank+Korrosion).

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• holgi22
  • holgi22s Avatar Autor
  • Besucher
28 Okt 2009 17:22 #5 von holgi22
holgi22 antwortete auf Re:Ab in die Scheune
Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.
Hab ihn gestern auch schon voll getankt. Ölwechsel lass ich sein, muss nächstes Jahr eh mal wieder nen Kundendienst machen. Die oberen Matratzen werd ich wahrscheinlich eh rausnehmen.