- Dank erhalten: 58
Reichen 101 PS?
- sapajoca
-
Autor
- Gold Nugget
ich schon wieder - weiterhin auf der Suche...
Wieviel PS habt ihr? Wir suchen ja ein Gebrauchtfahrzeug, und da gibt es nun welche mit 125 PS und welche mit 101 PS. Mir kommen die mit weniger billiger vor. Reichen 101 PS oder kommt man damit keinen Berg rauf? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Infos,
lg, sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
also wir haben uns vor dem Nuggetkauf ein Fahrzeug mit 101 PS gemietet und ich muss sagen, wir haben von dem 101 PS Fahrzeug etwas mehr erwartet. Weil wir die 101 PS Variante nicht so geeignet für uns fanden, haben wir uns dann schließlich für die 125 PS Variante entschieden
Hier sehen Sie den wahrscheinlich schönsten Motor der Welt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
ich denke, es ist ein Frage woher man kommt. Unser \"Alter\" hatte 80 PS, da wären mir die 100 PS der kleineren Maschine sicher gut vorgekommen.
Der 125 PS Motor hat den berühmten \"Turboschub\", der beim Überholen und Ampelsprint
Für ein 3 Tonnen-Fahrzeug ist es heutzutage leicht untermotorisiert...
Angeblich soll der Verbrauch des 125 PS TDCI niedriger sein, als der der 100 PS Variante - gibt es dazu Erfahrungen?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Flo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
Moin Jan ,
uns wurde auch gesagt, dass der Verbrauch der 125 PS Maschine etwas weniger ist, als bei der 100 PS Variante
Gruß flokamobil
- Burgi650
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 0
hatten vor unserem 125 PS Nugget einen mit 100 PS.Meiner Meinung nach reichen die 100 PS vollkommen.Habe mit den 100 PS schon einen Wohnwagen mit 1300 Kg gezogen.Lief sehr gut.Der 125 PS Motor hat sicherlich mehr Leistung,aber die 100 PS reichen auch.Der Spritverbrauch ist bei beiden Motoren fast gleich,ich meine sogar das der 125 PS Motor etwas mehr verbraucht.Naja vielleicht überholt man mit dem 125 PS Motor mehr!
Grüßle
Burgi 650
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
Mein Eindruck war damals, dass die 125 PS-Maschine wesentlich ruhiger (runder) und leiser läuft.
Ich bin selbst heute immer wieder begeistert, wie leiser die 125 Variante doch ist. Einfach Klasse!
Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- charly
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 27
Wir haben den 101 PS mal zur Probe gefahren.
Mein Eindruck war damals, dass die 125 PS-Maschine wesentlich ruhiger (runder) und leiser läuft.
Ich bin selbst heute immer wieder begeistert, wie leiser die 125 Variante doch ist. Einfach Klasse!
Klaus
Der deutlich ruhigere Lauf war auch für uns der Hauptgrund für die 125PS-Maschine.
Charly
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Wer mal mit einem alten T3 mit einem 60PS Benziner unterwegs war, der weiß daß wir inzwischen doch sehr verwöhnt sind...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Gr. St.Bernhard)
Nugget HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Knoop
-
- Besucher
Der Anspruch an 101 PS darf nicht sein wie im 500SL