Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

PKW oder Womo

Mehr
18 Okt 2009 15:55 #1 von HazyDavy
PKW oder Womo wurde erstellt von HazyDavy
Hallo erstmal ans Forum,
habe mich heute angemeldet und im Forum schonmal einige interessante Beiträge gelesen.
U.a. den Beitrag über die Plakette.
Scheint ja eine Rolle zu spielen , ob ich eine PKW - oder Womo-Zulassung habe. Das will ich hier aber nicht weiter ausführen.
Auf meinen Reisen, insbesondere in touristische Gebiete, fallen mir aber immer wieder Schilder an Parkplätzen auf, auf denen das Parken mit Womos ausdrücklich verboten ist.
Nun meine Frage:
Darf ich dort mit einer PKW- Zulassung stehen ohne Gefahr zu laufen, ein Knöllchen zu kassieren ?
Hat sich da jemand von euch schon mal mit einer Politesse drüber unterhalten ?

Eine grüne Plakette wäre natürlich auch wünschenswert. Derzeitig habe ich nur eine gelbe. Und ich denke, um eine Nachrüstung kommt man früher oder später nicht drumherum. Aber dieses Jahr wird sie noch gefördert. Ab 2010 zahlt man sie voll und alleine ! Außerdem wollen wir ja alle an unsere Umwelt denken......

Custom Nugget Hochdach, Panther schwarz, 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2009 17:22 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:PKW oder Womo
denk bitte dran. die förderung gibts wenn nur als pkw.:sick:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
18 Okt 2009 19:45 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:PKW oder Womo
Servus,

zum Thema übernachtenhatten wir mal was ausführliches:

hier

Die Zulassung wirkt sich auch auf die Versicherung aus

hier

und natürlich auch auf die Steuer:

hier

Jede Möglichkeit hat ihr Pros/cons,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
18 Okt 2009 19:50 #4 von camper
camper antwortete auf Re:PKW oder Womo
beim Freistehen (=übernachten) wird man dich im Zweifel immer als WoMo behandeln (Politessen, etc.).
Beim Parken jedoch ist ein PKW Nugget ein PKW und kann auch auf Parkplätzen parken, die für WoMo's gesperrt sind.
Auf Parkplätzen an BAB's wird es interessant.
Hier sind die Bereiche für Wohnmobile, PKW und LKW strikt getrennt. Da kann es in der Hauptreisezeit schon mal eng werden.
Ich persönlich bevorzuge die Zulassung als WoMo / LKW.
Aufgrund der schlanken Taille unseres Nuggets gehen wir dennoch überall als Campingbus oder noch besser als multivan;) durch.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
20 Okt 2009 12:08 #5 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:PKW oder Womo
Hallo,
die Unterscheidung zwischen Womo- und Pkw-Zulassung kann in Deutschland sicher interessant sein wenn es um den Parkplatz zuhause geht, quasi vor der Haustür. Aber ich stelle mir vor wenn ich im Ausland bin und muss mit einem Polzisten über unsere deutschen Zulassungsfeinheiten diskutieren...
Im Inland ist es einem Nugget auf den ersten Blick auch nicht anzusehen ob Womo oder Pkw. Um den Ärger mit Einspruch gegen Knöllchen zu umgehen würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen, oder Womo-feindliche Gegenden meiden.
Gruß, Heinz

Mehr
20 Okt 2009 20:18 #6 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:PKW oder Womo
Hallo Heinz,

seh ich genauso. In Deutschland kein Thema, aber . . wie soll ich einer südosttibetanischen Ordnungshüterin (ersatzweise Italiener, Hollännder, Franzosen etc.) erklären, dass mein Nugget ein PKW ist und da, wo er steht, auch stehen darf, besonders, wenn die Kralle schon montiert ist.
Im Schein findet sich unter 5 lediglich: \"Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. Kombilimousine\"

Das will ich keinem erklären müssen, dessen erste Reaktion ist \"nix verstehen, passaporte und äh dokumente gucke\"

Heinz schrieb:

Hallo,
die Unterscheidung zwischen Womo- und Pkw-Zulassung kann in Deutschland sicher interessant sein wenn es um den Parkplatz zuhause geht, quasi vor der Haustür. Aber ich stelle mir vor wenn ich im Ausland bin und muss mit einem Polzisten über unsere deutschen Zulassungsfeinheiten diskutieren...
Im Inland ist es einem Nugget auf den ersten Blick auch nicht anzusehen ob Womo oder Pkw. Um den Ärger mit Einspruch gegen Knöllchen zu umgehen würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen, oder Womo-feindliche Gegenden meiden.
Gruß, Heinz