Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Versicherungswechsel

Mehr
04 Okt 2009 18:12 #1 von Wulli
Versicherungswechsel wurde erstellt von Wulli
Liebe Nugget-Besitzer,

nun fahre ich schon 2 Sommer mit meinem Nuggi in Urlaub und bis jetzt bis auf einen Steinschlag in der Frontscheibe nichts passiert.
Jetzt habe ich mir doch mal Gedanken über meinen Versicherungstarif gemacht. Noch bin ich bei der HDI Kunde, aber habe gehört das es auch billigere Versicherungen gibt.
(Die neue Frontscheibe wurde anstandslos bezahlt.)
Wer ist z.B. bei der RMV versichert und zufrieden oder kann mir eine andere günstige und gute Versicherung empfehlen.
Ich fahre mit der Schadensklasse SF10.

liebe Grüße Wulli:kiss:

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2009 20:27 #2 von kevin
kevin antwortete auf Re:Versicherungswechsel
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche auch einen 96er Nugget gekauft. Auf der Suche nach einer Versicherung bin ich auch über die RMV gestolpert. Habe ein bischen in verschiedenen Foren gelesen und denke, dass man die Versicherung in Bezug auf Preis/Leistung bedenkenlos empfehlen kann.
Letztendlich habe ich mich gegen eine Teilkasko entschieden und bin jetzt bei der HDI gelandet. Die waren einfach die günstigsten und die Leistugen der Haftpflicht sind ja gesetzlich vorgeschrieben. Hätte ich die Teilkasko genommen hätte ich mich bei der RMV versichern lassen. Die RMV hat auch einen online Tarifrechner, sodass man sofort vergleichen kann.

Gruß Kevin

95'er AD weinrot 86PS TD

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
05 Okt 2009 11:30 #3 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Versicherungswechsel
Hallo zusammen,
ich bin bei einer Gesellschaft versichert die preislich im Mittelfeld liegt. Ich habe das Glück dass mein Versicherungsagent ein guter Bekannter von mir ist. Er berät mich fair auch wenn es nicht zu seinem Vorteil ist. In einem Haftpflicht-Schadensfall hat er sämtliche Formalitäten zu meiner vollsten Zufriedenheit für mich erledigt. Vielleicht bin ich altmodisch aber neben dem Preis ist für mich der Service genauso wichtig. Wer von windigen Versicherungen schon mal ein schlechtes Produkt verkauft bekommen hat weiß wovon ich rede.

Gruß Heinz

Mehr
05 Okt 2009 17:28 #4 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Versicherungswechsel
Hallo,
wir hatten unseren Nugget (jetzt verkauft, der nächste kommt im März)auch über die RMV versichert und waren mit dem Service sehr zufrieden. Der Preis war mit Vollkasko am Markt nach meinen Recherchen nicht zu unterbieten. Allerdings ist die RMV keine Versicherung sondern lediglich ein Makler. Unsere Versicherungsgesellschaft war die Kravag. Bei der Kravag selber hätten wir den Tariv der RMV aber nicht direkt erhalten. Das liegt daran, dass die RMV (nach meinen Informationen) Rahmenverträge mit bestimmten Versicherern aushandelt und dadurch günstigere Konditionen erhält. Allerdings hat das in der Vergangenheit auch schon mal dazu geführt, dass einer Versicherungs dieses Wohnmobilportfolio nicht mehr gefallen hat und die Verträge aufgelöst hat. Im Prinzip war auch das unproblematisch, da man dann eben einen neuen Versicherungsvertrag mit einem anderen Versicherer allerdings zu anderen Konditionen erhalten hat. Die Konditionen waren aber wie gesagt immer noch sehr attraktiv. Ich kann RMV nur empfehlen wobei ein Preisvergleich natürlich immer Sinn macht. Übrigens bietet RMV 10% Rabatt auf die Kaskoversicherung bei Fahrzeugen mit GFK Dach, also z.b. Nuggets. Hintergrund sind wohl die möglichen bzw. unmöglichen Hagelschäden.

Jörg Sturm

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen