- Dank erhalten: 3
Ford Nugget BJ 1996
- kevin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Sep 2009 15:53 #1
von kevin
95'er AD weinrot 86PS TD
Ford Nugget BJ 1996 wurde erstellt von kevin
Hallo liebe NuggetfahrerInnen,
Auf der Suche nach einem alltagstauglichem Campervan, bin ich auf den Nugget gestoßen. Das Raumkonzept ist bei dieser Größe einmalig.
Ich habe auch schon einen Nugget in Aussicht:
BJ1996, Aufstelldach, 2,5 TD 63kw, Spirituskocher, PKW Zulassung
Laut Angaben des Verkäufers zahlt er gerade ca. 700€ Steuern. Ich würde den Nugget gern als Wohnmobil zulassen, bin mir allerdings nicht sicher wieviel Stuern ich dann zahlen muss (Welche Schadstoffklasse S1-S4 oder keine?. Ist eine Umschreibung ohne Probleme möglich(Vorraussetzungen stimmen ja alle+1,7m Stehhöhe) Wenn ich in den Online-KFZ-Rechner für S1 benutzte zeigt er mir an ab 2006 280€ und ab 2010 440€ bei 2650kg Gesamtgewicht.Warum?Ist es möglich einen Oxi-Kat nachzurüsten? Habe bis jetzt nur welche für Motoren bis BJ 1994 gesehen. Habe schon viel im Forum gelesen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar tips geben.
Gruß Kevin
Auf der Suche nach einem alltagstauglichem Campervan, bin ich auf den Nugget gestoßen. Das Raumkonzept ist bei dieser Größe einmalig.
Ich habe auch schon einen Nugget in Aussicht:
BJ1996, Aufstelldach, 2,5 TD 63kw, Spirituskocher, PKW Zulassung
Laut Angaben des Verkäufers zahlt er gerade ca. 700€ Steuern. Ich würde den Nugget gern als Wohnmobil zulassen, bin mir allerdings nicht sicher wieviel Stuern ich dann zahlen muss (Welche Schadstoffklasse S1-S4 oder keine?. Ist eine Umschreibung ohne Probleme möglich(Vorraussetzungen stimmen ja alle+1,7m Stehhöhe) Wenn ich in den Online-KFZ-Rechner für S1 benutzte zeigt er mir an ab 2006 280€ und ab 2010 440€ bei 2650kg Gesamtgewicht.Warum?Ist es möglich einen Oxi-Kat nachzurüsten? Habe bis jetzt nur welche für Motoren bis BJ 1994 gesehen. Habe schon viel im Forum gelesen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar tips geben.
Gruß Kevin
95'er AD weinrot 86PS TD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
26 Sep 2009 18:16 #2
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Ford Nugget BJ 1996
Ist ja im Prinzip derselbe wie meiner (ohne Chip).
Zugelassen als SoKFZ 2.8T
Steuer bezahle ich 290€
Rote Plakette
Kat? Meines Wissen erst ab Bj 2000.
TD? ist das nicht nur ein D? Turbo hat meiner eher nicht
Ansonsten geile Kiste wenn kein Rost drann ist, aber da hilft dir die Forumssuche,
Zugelassen als SoKFZ 2.8T
Steuer bezahle ich 290€
Rote Plakette
Kat? Meines Wissen erst ab Bj 2000.
TD? ist das nicht nur ein D? Turbo hat meiner eher nicht
Ansonsten geile Kiste wenn kein Rost drann ist, aber da hilft dir die Forumssuche,
- moritz690_0
-
- Besucher
27 Sep 2009 11:38 #3
von moritz690_0
moritz690_0 antwortete auf Re:Ford Nugget BJ 1996
Hallöle - wer kann mir denn helfen. Ich hab seit 4 Wochen einen Nugget ... ein Traum ist in Erfüllung gegangen, jippi.
Jetzt suche ich die Verschlüsse für den Wasser - und Abwassertank. Wo bekomme ich denn so etwas -> günstig ???
Jetzt suche ich die Verschlüsse für den Wasser - und Abwassertank. Wo bekomme ich denn so etwas -> günstig ???
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
27 Sep 2009 17:04 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Ford Nugget BJ 1996
Hallo Moritz,
willkommen in der Runde und viel Spass mit deinem neuen Alten.
Mach doch mal einen eigenen Thread auf mit entsprechender Benennung, dann kommen auch Tipps. Eine Signatur im eigenen Profil mit den fahrzeugdaten ist auch hilfreich.
Welcher Jahrgang ist denn dein Goldstück? Meinst Du den Deckel an der Bordwand oder den/die Deckel auf den Wasserbehältern?
willkommen in der Runde und viel Spass mit deinem neuen Alten.
Mach doch mal einen eigenen Thread auf mit entsprechender Benennung, dann kommen auch Tipps. Eine Signatur im eigenen Profil mit den fahrzeugdaten ist auch hilfreich.
Welcher Jahrgang ist denn dein Goldstück? Meinst Du den Deckel an der Bordwand oder den/die Deckel auf den Wasserbehältern?
Gruß
Michael
- moritz690_0
-
- Besucher
28 Sep 2009 21:04 #5
von moritz690_0
Dankeschön, für die Tipps.
Ich muss erst mal gucken, wie das hier alles so funktioniert ... bin im Moment noch ein bischen überfordert, hihihi.
Ich meine die Verschlüsse, die auf den Wasser- und Abwasser-ablauf kommen. Die sind nämlich im letzten Winter kaputt gefroren (bei dem Vorgänger). Er hat sie geklebt, aber das Wasser läuft immer wieder raus.
Naja, ich brauch wohl Neue. Weiss aber nicht \"wo\"?
Mein Nugget ist Bj. 96. Werde auch mal Bilder machen und hier einstellen - er ist nämlich echt fotogen
Gruß Moritz
Ich meine die Verschlüsse, die auf den Wasser- und Abwasser-ablauf kommen. Die sind nämlich im letzten Winter kaputt gefroren (bei dem Vorgänger). Er hat sie geklebt, aber das Wasser läuft immer wieder raus.
Naja, ich brauch wohl Neue. Weiss aber nicht \"wo\"?
Mein Nugget ist Bj. 96. Werde auch mal Bilder machen und hier einstellen - er ist nämlich echt fotogen
Gruß Moritz
- NewNuggetier
-
- Besucher
29 Sep 2009 05:47 #6
von NewNuggetier
Abwasserverschluss? Das Orangene Drehding?
Da habe ich einen 1\" Absperrhahn eingeklebt.
ggf. Westfalia anmailen.
Da habe ich einen 1\" Absperrhahn eingeklebt.
ggf. Westfalia anmailen.
- Henri
-
- Besucher
29 Sep 2009 12:46 #7
von Henri
Henri antwortete auf Re:Ford Nugget BJ 1996
Hallo ,
habe auch einen Bauj.96
zugel.als Sonder-Kfz über 2,8 t
Steuer 290 Euro
Gelbe Plakette
Gruß
Henri
habe auch einen Bauj.96
zugel.als Sonder-Kfz über 2,8 t
Steuer 290 Euro
Gelbe Plakette
Gruß
Henri
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Sep 2009 18:54 #8
von Tauchermichel
Gruß
Michael
Tauchermichel antwortete auf Re:Ford Nugget BJ 1996
Hallo Moritz,
unter www.westfalia-van.de kannst Du unter Ersatzteile suchen. Du benötigst nur die Typ-Nummer (müsste bei Dir die 281039 oder die 281040 sein) sowie die laufende Fabrikationsnummer. Beides solltest Du auf einem Aufkleber im Rahmen der Schiebetür finden. Da ist die zumindest bei den neueren Baujahren.
Und bitte verrate uns das Baujahr deines Traums, es gibt zwar nur vier Typen (und den Big) aber die sind durchaus im Detail unterschiedlich. Dann können wir konkret Helfen.
unter www.westfalia-van.de kannst Du unter Ersatzteile suchen. Du benötigst nur die Typ-Nummer (müsste bei Dir die 281039 oder die 281040 sein) sowie die laufende Fabrikationsnummer. Beides solltest Du auf einem Aufkleber im Rahmen der Schiebetür finden. Da ist die zumindest bei den neueren Baujahren.
Und bitte verrate uns das Baujahr deines Traums, es gibt zwar nur vier Typen (und den Big) aber die sind durchaus im Detail unterschiedlich. Dann können wir konkret Helfen.
Gruß
Michael
- NewNuggetier
-
- Besucher
30 Sep 2009 05:27 #9
von NewNuggetier
Typenschild ist bei mir bei der Beifahrer Trittstufe
- moritz690_0
-
- Besucher
30 Sep 2009 19:10 #10
von moritz690_0
Oh - super vielen Dank für die nützlichen Tipps. Das hilft mir echt weiter. und ... genau das sind die orangenen Verschlüsse, also einer ist orange und der andere grau (wahrscheinlich auch nicht original).
Mein Nuggi ist Bj. 96 und noch topp in Form. Nur ein wenig Rost ... lasse ich im Winter beheben. Ich stell jetzt mal ein paar Fotos rein
LG.
Moritz
Mein Nuggi ist Bj. 96 und noch topp in Form. Nur ein wenig Rost ... lasse ich im Winter beheben. Ich stell jetzt mal ein paar Fotos rein
LG.
Moritz