- Dank erhalten: 34
2.0l versus 2,5l Motor
- bobie
-
Autor
- Besucher
27 Jun 2007 22:46 #1
von bobie
2.0l versus 2,5l Motor wurde erstellt von bobie
Hallo Nuggetianer,
hat jemand Erfahrungen mit dem 2,0l Diesel Ford Nugget Tdci Westfalia, bisher bin ich nur 2,5l gefahren.
Und wie lange hält der 140Amp Akku durch?
hat jemand Erfahrungen mit dem 2,0l Diesel Ford Nugget Tdci Westfalia, bisher bin ich nur 2,5l gefahren.
Und wie lange hält der 140Amp Akku durch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jun 2007 07:59 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:2.0l versus 2,5l Motor
Hi Bobie,
ja, etliche hier haben den 2,0 l TDCI Motor. Was willst Du genau wissen?
Zur Batterie: auch hier bitte etwas genauere Fragestellung. Meinst Du die Laufzeit des Kühlschranks, der Standheizung usw.
Gruß,
Jan
ja, etliche hier haben den 2,0 l TDCI Motor. Was willst Du genau wissen?
Zur Batterie: auch hier bitte etwas genauere Fragestellung. Meinst Du die Laufzeit des Kühlschranks, der Standheizung usw.
Gruß,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Jun 2007 16:01 #3
von Flo
Flo antwortete auf Re:2.0l versus 2,5l Motor
Hi,
wir hatten vor unserem Nugget mit dem 2.0 L Motor einen Fiat Ducato mit 2.5 L ! Aber wir sind mit diesem Motor sehr zufrieden, er läuft sehr gut und schnell. Allerdings hatten wir den Fiat Ducato im Zusammenhang mit einem 6m langen WoMo. Naja wir sind aufjedenfall sehr zufrieden mit unserem Fahrzeug.
Gruß flokamobil
wir hatten vor unserem Nugget mit dem 2.0 L Motor einen Fiat Ducato mit 2.5 L ! Aber wir sind mit diesem Motor sehr zufrieden, er läuft sehr gut und schnell. Allerdings hatten wir den Fiat Ducato im Zusammenhang mit einem 6m langen WoMo. Naja wir sind aufjedenfall sehr zufrieden mit unserem Fahrzeug.
Gruß flokamobil
- bobie
-
Autor
- Besucher
28 Jun 2007 16:45 #4
von bobie
bobie antwortete auf Re:2.0l versus 2,5l Motor
hallo jan
ich wollte wissen ob der 2.0 l motor genau so unklompiziert und unverwüstlich ist wie der 2.5l
zu dem akku interessieren mich die laufzeiten von kühlschrank und heizung.hat vielleicht jemand erfahrung mit solarpaneel beim nugget. außerdem brauche ich dringend einen neuen modell ab 2001,falls jemand etwas weiß oder seinen verkaufen will bitte mailen.
bis dann
bobie
ich wollte wissen ob der 2.0 l motor genau so unklompiziert und unverwüstlich ist wie der 2.5l
zu dem akku interessieren mich die laufzeiten von kühlschrank und heizung.hat vielleicht jemand erfahrung mit solarpaneel beim nugget. außerdem brauche ich dringend einen neuen modell ab 2001,falls jemand etwas weiß oder seinen verkaufen will bitte mailen.
bis dann
bobie
- charly
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
28 Jun 2007 18:03 #5
von charly
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
charly antwortete auf Re:2.0l versus 2,5l Motor
Hallo!
Wir hatten früher den alten Nugget mit 2,4/84 Diesel.
Der 2/125 des (schon nicht mehr) Neuen ist wirklich um Klassen besser:
- Weniger Verbrauch (trotz Hochdach, früher Klappdach),
- deutlich leiser,
- wesentlich spritziger, man kann sogar überholen
- deutlich hhöheres Drehmoment (deutlich am Berg)
- und in den knapp 3 Jahren bisher völlig problemlos (für einen Marderbiß im Unterdruckschlauch kann der Motor ja nichts
)
Der Akku für den Kühlschrank hält so 3 - max 5 Tage
(je nach Außenemperatur; kaum Innenbeleuchtung; Einstellung 6 Grad);
Werde im nächsten Urlaub mal den hier schon genannten 12Grad-Tip austesten, da müßte die Batterie länger halten.
Wir hatten früher den alten Nugget mit 2,4/84 Diesel.
Der 2/125 des (schon nicht mehr) Neuen ist wirklich um Klassen besser:
- Weniger Verbrauch (trotz Hochdach, früher Klappdach),
- deutlich leiser,
- wesentlich spritziger, man kann sogar überholen
- deutlich hhöheres Drehmoment (deutlich am Berg)
- und in den knapp 3 Jahren bisher völlig problemlos (für einen Marderbiß im Unterdruckschlauch kann der Motor ja nichts
Der Akku für den Kühlschrank hält so 3 - max 5 Tage
(je nach Außenemperatur; kaum Innenbeleuchtung; Einstellung 6 Grad);
Werde im nächsten Urlaub mal den hier schon genannten 12Grad-Tip austesten, da müßte die Batterie länger halten.
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"