- Dank erhalten: 0
Suche Big Nugget zum anschauen!!!
- Kay
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Sep 2009 11:13 #1
von Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Suche Big Nugget zum anschauen!!! wurde erstellt von Kay
Servus miteinander,
gibt es jemanden aus der Umgebung Augsburg, Landsberg mit einem Big Nugget der mich mal reinschauen lässt?
Wir haben uns einen James Cook angesehen und sind total betroffen von der schlechten Verarbeitung. Es gibt um einiges mehr Platz in dem Sprinter aber wenn man die Schiebetür auf macht geht es schon los. Ein blecherndes, schepperndes Geräusch empfängt einen gleich.
So ist es auch an Fahrer und Beifahrertür, beim schließen fallen diese nicht satt ins Schloß so wie bei unserem Nugget sondern klappern wie bei einem Transporter eben
Nun wollen wir uns die Verarbeitung am Big mal ansehen und ob wir es der Wechsel wert ist.
Also liebe Nuggetfreunde mit einem Big Nugget aus dem Umkreis Augsburg, Landsberg, bitte meldet Euch und macht mit mir eine Schloßführung durch Euren Großen
LG
Kay
gibt es jemanden aus der Umgebung Augsburg, Landsberg mit einem Big Nugget der mich mal reinschauen lässt?
Wir haben uns einen James Cook angesehen und sind total betroffen von der schlechten Verarbeitung. Es gibt um einiges mehr Platz in dem Sprinter aber wenn man die Schiebetür auf macht geht es schon los. Ein blecherndes, schepperndes Geräusch empfängt einen gleich.
So ist es auch an Fahrer und Beifahrertür, beim schließen fallen diese nicht satt ins Schloß so wie bei unserem Nugget sondern klappern wie bei einem Transporter eben
Nun wollen wir uns die Verarbeitung am Big mal ansehen und ob wir es der Wechsel wert ist.
Also liebe Nuggetfreunde mit einem Big Nugget aus dem Umkreis Augsburg, Landsberg, bitte meldet Euch und macht mit mir eine Schloßführung durch Euren Großen
LG
Kay
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alpinus
-
- Besucher
20 Sep 2009 18:29 #2
von Alpinus
Alpinus antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Hallo Kay,
wenn ich den Begriff Nähe etwas großzügiger interpretiere...
dann könnte ich eine Besichtigung anbieten. Ich bin ca. 50km von Heilbronn entfernt.
Ich habe einen 2008erBig.
Grüße
Jürgen
wenn ich den Begriff Nähe etwas großzügiger interpretiere...
Ich habe einen 2008erBig.
Grüße
Jürgen
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
20 Sep 2009 19:13 #3
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
hallo kay.
ohne werbung zu machen aber es gibt doch den neuwagen...24.
der ist glaube ich bei kochel. ruf doch mal an. ansonsten hat glaube ich wolf beim treffen in mittenwald gesagt das bei seinem händler - auto eder kolbermoor (RO) einer rum steht
gruß Ralf
ohne werbung zu machen aber es gibt doch den neuwagen...24.
der ist glaube ich bei kochel. ruf doch mal an. ansonsten hat glaube ich wolf beim treffen in mittenwald gesagt das bei seinem händler - auto eder kolbermoor (RO) einer rum steht
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Kay
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Sep 2009 19:43 #4
von Kay
Kay antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Servus,
an NWD24 habe ich auch schon gedacht, wir haben unseren Nugget auch bei Herrn Sacher gekauft
Werde mir wohl mal in München einen Big anschauen.
Danke erstmal...
LG
Kay
an NWD24 habe ich auch schon gedacht, wir haben unseren Nugget auch bei Herrn Sacher gekauft
Werde mir wohl mal in München einen Big anschauen.
Danke erstmal...
LG
Kay
- sapajoca
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
20 Sep 2009 19:57 #5
von sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
sapajoca antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Hallo Kay,
ist das Bett beim Big oben nicht schmäler als beim kleinen Nugget? Wo schlaft Ihr denn dann alle?
lg, Sandra
ist das Bett beim Big oben nicht schmäler als beim kleinen Nugget? Wo schlaft Ihr denn dann alle?
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- Campari
-
- Moderator
20 Sep 2009 20:46 #6
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Liebe Sandra,
ja das glaube ich schon auch, dass das Bett schmäler ist. Ich will sowieso keinen anderen...aber Männer....
Ne, unser Goldstück ist schon das Beste und da kommt keiner ran.
Ich finde auch doof, dass um das Bett ringsrum ein Netz ist.
Aber anschauen, kann ja nicht schaden. Das Ansehen des James Cook hat ja auch eine Ernüchterung gebracht.
Gruß
Ariane
ja das glaube ich schon auch, dass das Bett schmäler ist. Ich will sowieso keinen anderen...aber Männer....
Ne, unser Goldstück ist schon das Beste und da kommt keiner ran.
Ich finde auch doof, dass um das Bett ringsrum ein Netz ist.
Aber anschauen, kann ja nicht schaden. Das Ansehen des James Cook hat ja auch eine Ernüchterung gebracht.
Gruß
Ariane
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
20 Sep 2009 21:08 #7
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Hi Großfamilie,
will Euch ja den Big nicht madig machen, aber viel mehr Platz hat er wohl schon wegen der Naßzelle kaum, oder
?
auch geht wohl eine Menge Stauraum im Hochbett verloren - wägt gut ab!
Viel Spaß beim Tüfteln...
Jan
will Euch ja den Big nicht madig machen, aber viel mehr Platz hat er wohl schon wegen der Naßzelle kaum, oder
auch geht wohl eine Menge Stauraum im Hochbett verloren - wägt gut ab!
Viel Spaß beim Tüfteln...
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Campari
-
- Moderator
20 Sep 2009 21:41 #8
von Campari
Campari antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Hai Jan,
Kay will ja auch die Nasszelle haben. Aber ich habe ihm erklärt, wenn der Jan auf das Porta Potti gehen kann, dann kannst Du das auch (Jan ist ein Kopf größer). Kay ist der Meinung, dass das WC im Bad wesentlich besser ist. Aber vielleicht schickst Du ja Kay eine PM, wie man da am besten drauf sitzt, so mit dem Knien an den Ohren und das dann noch entspannt!! So oft stehn wir ja auch nicht frei.
Auf den Stauraum oben möchte ich auch nicht verzichten. Und auch, dass das Bett ja weiter runterhängt, finde ich blöd. Muss ich dann auf allen Vieren durch den BIG robben??
Daher mal anschauen, das klärt alle Fragen, hoffentlich.
Der James Cook hat hinten einen tollen Stauraum für Tisch und Stühle.
Ich denke, im Moment gibt es kein anderes Auto für uns. Es ist schon komisch, was sich die Ausbauer mannchmal denken. Es scheint kein Bedarf an 5 Sitzer zu geben!
Gruß
Ariane
Kay will ja auch die Nasszelle haben. Aber ich habe ihm erklärt, wenn der Jan auf das Porta Potti gehen kann, dann kannst Du das auch (Jan ist ein Kopf größer). Kay ist der Meinung, dass das WC im Bad wesentlich besser ist. Aber vielleicht schickst Du ja Kay eine PM, wie man da am besten drauf sitzt, so mit dem Knien an den Ohren und das dann noch entspannt!! So oft stehn wir ja auch nicht frei.
Auf den Stauraum oben möchte ich auch nicht verzichten. Und auch, dass das Bett ja weiter runterhängt, finde ich blöd. Muss ich dann auf allen Vieren durch den BIG robben??
Daher mal anschauen, das klärt alle Fragen, hoffentlich.
Der James Cook hat hinten einen tollen Stauraum für Tisch und Stühle.
Ich denke, im Moment gibt es kein anderes Auto für uns. Es ist schon komisch, was sich die Ausbauer mannchmal denken. Es scheint kein Bedarf an 5 Sitzer zu geben!
Gruß
Ariane
- tricorfo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Sep 2009 11:02 #9
von tricorfo
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
tricorfo antwortete auf Re:Suche Big Nugget zum anschauen!!!
Hallo,
wir haben den Hochdach-Nugget Bj 2007) gegen den Big Nugget getauscht und haben es nicht bereut, da der Wasch- und Toilettenraum schon erheblich mehr Komfort bietet.
Die Verarbeitung im Fzg ist vergleichbar. Bei großer Fahrt lassen wir das Bett unten und nutzen den Raum für die Bettwäsche. Das Bett drücke ich im Fahrerhaus am Kopfbereich mit einer Querstange (ähnlich wie ein Besenstiel) nach oben somit haben wir genug Kopffreiheit. Stauraum hat der Big Nugget etwas mehr.
hier noch einige Vor- und Nachteile
+ warmes Wasser durch Boiler
+ 2x 5kg Gas
+ mehr Frisch- und Abwasser
+ Klo, Waschbecken und Dusche
+ ich glaube die Isolierung
+ viel Licht durch die 3 Deckenfenster (1xHeki) beim Schlafen mit Sternenhimmel.
+ Größere Bodenfreiheit durch größere Reifen
+/- 2 Flügelhecktüren
- nicht mehr ganz so wendig
- Die Fenster und das Dach sind beim normalen Nugget schicker.
- Das Fahrzeug wurde auf dem normalen Kasten Lang mit Hochdach 3,5t aufgebaut.
- Das Dachbett ist etwas kleiner und die Höhe ist geringer (wobei das Heki-Dachfenster gibt ein das Gefühl im Freien zu schlafen)
Dies ist bestimmt nicht alles, aber wir haben den Tausch bisher nicht bereut.
Lieben Gruß
Thomas
wir haben den Hochdach-Nugget Bj 2007) gegen den Big Nugget getauscht und haben es nicht bereut, da der Wasch- und Toilettenraum schon erheblich mehr Komfort bietet.
Die Verarbeitung im Fzg ist vergleichbar. Bei großer Fahrt lassen wir das Bett unten und nutzen den Raum für die Bettwäsche. Das Bett drücke ich im Fahrerhaus am Kopfbereich mit einer Querstange (ähnlich wie ein Besenstiel) nach oben somit haben wir genug Kopffreiheit. Stauraum hat der Big Nugget etwas mehr.
hier noch einige Vor- und Nachteile
+ warmes Wasser durch Boiler
+ 2x 5kg Gas
+ mehr Frisch- und Abwasser
+ Klo, Waschbecken und Dusche
+ ich glaube die Isolierung
+ viel Licht durch die 3 Deckenfenster (1xHeki) beim Schlafen mit Sternenhimmel.
+ Größere Bodenfreiheit durch größere Reifen
+/- 2 Flügelhecktüren
- nicht mehr ganz so wendig
- Die Fenster und das Dach sind beim normalen Nugget schicker.
- Das Fahrzeug wurde auf dem normalen Kasten Lang mit Hochdach 3,5t aufgebaut.
- Das Dachbett ist etwas kleiner und die Höhe ist geringer (wobei das Heki-Dachfenster gibt ein das Gefühl im Freien zu schlafen)
Dies ist bestimmt nicht alles, aber wir haben den Tausch bisher nicht bereut.
Lieben Gruß
Thomas
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget