Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

jungfräuliche frage...

• kielago
  • kielagos Avatar Autor
  • Besucher
19 Sep 2009 21:00 #1 von kielago
jungfräuliche frage... wurde erstellt von kielago
Moin alle zusammen!
Frisch und neu im Forum, um an euren Erfahrungen Teil zu haben, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir ein paar Pro´s und Con´s für dieses Gefährt machen könntet:

nordclick.motoso.de/ford+transit+nugget+...31e0baeac9167f90.htm

Wir (2 große und 2 kleine Kieler/innen) sind auf der Suche nach einem Reisegefährt, was uns durch den Urlaub und auch den Alltag bringt.. Auf der Suche danach sind wir auf diesen Nugget gestoßen..

Liebe Grüße aus Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2009 22:47 #2 von camper
camper antwortete auf Re:jungfräuliche frage...
Hallo Kielago,

weitere Forummitglieder aus Kiel sind immer gern gesehen.

Der blaue 98er macht aus der Distanz keinen schlechten Eindruck. Ihr solltet auf einer Probefahrt die Leistungsfähigkeit der 86PS für euren Bedarf testen. Könnte zu schwach sein, gerade weil er als Hauptfahrzeug genutzt werden soll.
Intensive Prüfung auf Rost am Unterboden, Türen, Klappe, Radläufe, etc. Scheckheft vorhanden?
Heizung, Kühlschrank und Elektrik - Funktionstest.
Wie steht es mit der Plakette aus, wie hoch ist die Steuer?
TÜV nur noch 9 Monate, da sollte der Verkäufer noch eine TÜV Prüfung anbieten, gibt für beide Seiten Sicherheit.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• kielago
  • kielagos Avatar Autor
  • Besucher
19 Sep 2009 22:52 #3 von kielago
kielago antwortete auf Re:jungfräuliche frage...
Erstmal DANKE für die schnelle erste Antwort!
Wir haben noch einen Schweden (V40) der uns alle anderen Wege bewältigen lässt..
Ich dachte schon, dass der Motor vielleicht ein klein wenig schwach auf der Brust ist..
Ich würde auf jeden Fall auch mal einen TÜV-Test machen, damit hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen..
Wenn der Wagen so halbwegs (Rost ist ja eigentlich fast immer irgendwo), wäre der Preis nicht dennoch ein bisschen zu \"hoch\"?
Und hat jemand vielleicht noch ein paar Aussagen zu dieser Modellreihe/Baujahr?

Liebe Grüße aus Kiel!
Christoph

• bluenugget
  • bluenuggets Avatar
  • Besucher
20 Sep 2009 08:42 #4 von bluenugget
bluenugget antwortete auf Re:jungfräuliche frage...
Moin moin Christoph
hab so ein Teil Bj 99 ähnliche km-Leistung. Alpenpässe mit 18% Steigung sind machbar ohne ein Verkehrshindernis zu sein, da gibts noch andere :P Genauso siehts mit der Elastizität auf der AB aus. Wenns klemmt muss man halt mal richtig treten, sollte aber nur mal kurz sein zwecks dem Durst. Bei vorrausschaunder Fahrweise sind die bescheidenen 86 PS aber durchaus tauglich und der Verbrauch selbst in beladenem Zustand OK. Wenn alle Gerätschaften an Bord taugen könnte ich Dir jetzt nicht abraten.Und der Rost :whistle: na ja wie Du schon sagtest, bei mir ist der Radlauf vo li am faulen und dafür gibts Flex und Schweissgerät.
Zum Preis sag ich nix das solltest Du im Vergleich zu anderen Angeboten abwägen.
Jetzt hätt ich irgendwie Lust aufn Krabbenbrötchen
So long
Heiko

• kielago
  • kielagos Avatar Autor
  • Besucher
20 Sep 2009 10:35 #5 von kielago
das klingt zuimndest positiv.. leider hat sich der verkäufer noch nicht gemeldet, dass ich ihn mir mal anschauen könnte..
vergleichbare nuggets hab ich halt auch schon für knapp unter 8.000€ gesehen - dieser ist halt in unserer nähe und müsste nicht erst nach langer anreise angesehen werden..

also falls jemand ein schwacke-gefühl hat, dann immer her damit.. ;)

• kielago
  • kielagos Avatar Autor
  • Besucher
20 Sep 2009 19:51 #6 von kielago
sooo...
vorhin nun das erste mal angesehen..
sah innen echt klasse aus, auch der allgemeinzustand..
rost gabs in kleinen mengen vorne rechts und hinten links, sowie an der heckklappe.. (leichte spuren unterm lack..)
die seitenschweller könnten vielleicht auch mal aufgehübscht werden..

die fenster oben brauchen neue dichtungen und das abwasserschloss außen braucht einen neuen schlüssel..
der aufbau sah noch ziemlich \"dicht\" aus und das gummi noch in einem ziemlich guten zustand..

kann jemand was zu kosten etc dafür sagen? :blink:
wäre echt klasse..

ansonsten waren wir wirklich begeistert! ein klasse konzept und ein schickes wohnmobil! :)

Mehr
20 Sep 2009 21:06 #7 von Jan
Jan antwortete auf Re:jungfräuliche frage...
Moin Kieler,
Ihr solltet unbedingt noch einen Blick in den Wassertank werfen, und mal reinschnüffeln, da gibts oft böse Überraschungen... Auch die Pumpe testen.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• kielago
  • kielagos Avatar Autor
  • Besucher
20 Sep 2009 21:48 #8 von kielago
das mit dem wassertank macht mir auch irgendwie bauchgrummeln.. die verkäufer meinten, dass sie kaum den wassertank benutzt haben.. also ein blick würde sich lohnen..

weiß denn jemand was bezüglich des rostes und der gummis für die fenster?

(übrigens echt ein klasse forum! danke für eure mithilfe!)

christoph

Mehr
20 Sep 2009 22:18 #9 von camper
camper antwortete auf Re:jungfräuliche frage...
Hallo Christoph,

bzgl der Gummis für die Fenster hilft ein Anruf bei Westfalia in Rheda Wiedenbrück ( Fahrgestellnr bereithalten).
Rost ist in dem Alter immer so eine Sache. Reparatur durch Fachfirma rechnet sich eher nicht. Private Lösungen sind vermutlich die bessere Wahl, wenn fachlich ok.

Zu deiner Frage nach dem Preis kann ich nichts greifbares beisteuern, denn jeder Preis kann unterboten werden.
Entscheident ist, das ihr von diesem Nugget überzeugt seit und der Preis in etwa marktgerecht ist. Vielleicht beteiligt sich der Verkäufer noch an den TÜV Kosten oder an den Fenstergummis. Zu Saisonende ist der Womo Markt ein Käufermarkt.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
21 Sep 2009 07:45 #10 von Jan
Jan antwortete auf Re:jungfräuliche frage...

also falls jemand ein schwacke-gefühl hat, dann immer her damit..

achja, ich denke, der Preis ist zu hoch. Wenn das Auto in einem Top Zustand wäre oder deutlich unter 100000 gelaufen wäre, würe ich 8900 bezahlen. Sonst immer was mit ner 7 vorn (Bauchgefühl... ;) )

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t