- Dank erhalten: 2
Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2009 23:33 #11
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Hallo Ariane,
schön wieder von euch zu hören. Schade was euch da passiert ist, tut echt weh wenn mann den Nuggie so sieht:ohmy:
Hoffe für euch das die Versicherung da einspringt.
Trotz allem sind wir auf deinen/euren Urlaubsbericht schon gespannt.
Grüße an Kay + Kidz
John
schön wieder von euch zu hören. Schade was euch da passiert ist, tut echt weh wenn mann den Nuggie so sieht:ohmy:
Hoffe für euch das die Versicherung da einspringt.
Trotz allem sind wir auf deinen/euren Urlaubsbericht schon gespannt.
Grüße an Kay + Kidz
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Sep 2009 09:25 #12
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
@campari
( Leer, da Ende August, da ist in Kroatien nichts mehr los. Am 1.9. werden die Bürgersteige hochgeklappt! )
> war letztes Wochenende für drei Tage auf Krk mit dem Motorrad und konnte nur feststellen: unglaublich voll, die Stadt und auch die Campingplätze.
Sicherlich nicht wie im Sommer, aber erstaunlich voll. CP Pusca kann man von der Brücke sehen und auch da fiel mir gar nichts mehr zu ein , wieviele Wohnmobile da standen. Ich wußte allerdings bis jetzt gar nicht, das es sich dort um einen CP handelt. Bin immer von einem wilden Stellplatz ausgegangen.
Die Leute, die jetzt aber die Insel bevölkern sind auch ausschließlich Rentner.
Gruss
Norbert
P.S. hoffe euer Schaden ist anstandslos zu beheben..........
( Leer, da Ende August, da ist in Kroatien nichts mehr los. Am 1.9. werden die Bürgersteige hochgeklappt! )
> war letztes Wochenende für drei Tage auf Krk mit dem Motorrad und konnte nur feststellen: unglaublich voll, die Stadt und auch die Campingplätze.
Sicherlich nicht wie im Sommer, aber erstaunlich voll. CP Pusca kann man von der Brücke sehen und auch da fiel mir gar nichts mehr zu ein , wieviele Wohnmobile da standen. Ich wußte allerdings bis jetzt gar nicht, das es sich dort um einen CP handelt. Bin immer von einem wilden Stellplatz ausgegangen.
Die Leute, die jetzt aber die Insel bevölkern sind auch ausschließlich Rentner.
Gruss
Norbert
P.S. hoffe euer Schaden ist anstandslos zu beheben..........
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Kay
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Sep 2009 13:31 #13
von Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Kay antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Servus Nuggetfans,
am Mittwoch kommt der Gutachter und schaut sich die Beschädigung an.
@Norbert,
durch denn verschobenen Sommer hat sich auch die Urlaubswelle verschoben.
In der Regel ist ab dem 1.Sept. Schluß mit der Campingsaison.
Ab Anfang Oktober werden die Dauerstellplätze geräumt und in das Winterquartier gebracht.
In Baska schließen die Geschäfte einer nach dem anderen ab der ersten Septemberwoche. Dieses Jahr hat auch in Kroatien der Sommer auf sich warten lassen.
LG
Kay
am Mittwoch kommt der Gutachter und schaut sich die Beschädigung an.
@Norbert,
durch denn verschobenen Sommer hat sich auch die Urlaubswelle verschoben.
In der Regel ist ab dem 1.Sept. Schluß mit der Campingsaison.
Ab Anfang Oktober werden die Dauerstellplätze geräumt und in das Winterquartier gebracht.
In Baska schließen die Geschäfte einer nach dem anderen ab der ersten Septemberwoche. Dieses Jahr hat auch in Kroatien der Sommer auf sich warten lassen.
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Sep 2009 14:39 #14
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Hallo Ariane,
hallo Kay,
dachte schon Ihr hättet Euch doch noch den WoMo-LKW beim Freistaat bestellt und seid jetzt nicht mehr dem Forum treu.
Euer Gegner \"Boot\" sah ja heftig aus, da kann man definitiv froh sein, daß nicht mehr passiert ist. Welche Windstärken hat man denn bei einem \"Bura\"?
Gruß Tom
hallo Kay,
dachte schon Ihr hättet Euch doch noch den WoMo-LKW beim Freistaat bestellt und seid jetzt nicht mehr dem Forum treu.
Euer Gegner \"Boot\" sah ja heftig aus, da kann man definitiv froh sein, daß nicht mehr passiert ist. Welche Windstärken hat man denn bei einem \"Bura\"?
Gruß Tom
Nugget HD
- Campari
-
Autor
- Moderator
18 Sep 2009 16:03 #15
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Hallo Tom,
habt ihr denn was gefunden in Sulzemoos? Mir würden schon ein paar Verbesserungen einfallen, die mein Traummobil mitbringen müßte, aber dieses ist noch nicht erfunden!! (Vielleicht noch ein Bad und ein Festbett im Heck. Auf mein Hochbett mit Fenster möchte ich nimmer verzichten!)
Ich fand es wirklich erschreckend wie einfach doch die Rücksitze in den anderem Womos sind. Auch Pössl, La Strada und der Rest der Kastenwagenfraktion greift auf diese Spannplattem + Schaumstoffvarianten zurück. Das ist aber eindeutig nichts für unseren Dauereinsatz als Hauptfahrzeug gemacht. Ausstellungsstücke hatten da schon die Polster durch bei 5000km!!
Die Windstärke läßt die Versicherung feststellen. Oder wer weiß, wo ich das erfahren kann?? Ab Stärke 8 zahlt wohl die Teilkaso!
habt ihr denn was gefunden in Sulzemoos? Mir würden schon ein paar Verbesserungen einfallen, die mein Traummobil mitbringen müßte, aber dieses ist noch nicht erfunden!! (Vielleicht noch ein Bad und ein Festbett im Heck. Auf mein Hochbett mit Fenster möchte ich nimmer verzichten!)
Ich fand es wirklich erschreckend wie einfach doch die Rücksitze in den anderem Womos sind. Auch Pössl, La Strada und der Rest der Kastenwagenfraktion greift auf diese Spannplattem + Schaumstoffvarianten zurück. Das ist aber eindeutig nichts für unseren Dauereinsatz als Hauptfahrzeug gemacht. Ausstellungsstücke hatten da schon die Polster durch bei 5000km!!
Die Windstärke läßt die Versicherung feststellen. Oder wer weiß, wo ich das erfahren kann?? Ab Stärke 8 zahlt wohl die Teilkaso!
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
19 Sep 2009 10:05 #16
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Morgen,
nein wir haben nichts gefunden (auch nicht wirklich gesucht), außer dem 10m Concorde, aber der sprengt mein Preislimit und mit Alltagsfahrzeug hat das dann recht wenig gemeinsam
Vor dem Nuggetkauf habe ich mir die anderen Kastenwagen angesehen, aber der Nugget-Ausbau ist und bleibt unschlagbar, Raumaufteilung und Qualität. Unverständlich, daß nicht mehr Hersteller die Vorteile dieses Raumkonzeptes erkannt haben.
Gruß Tom
nein wir haben nichts gefunden (auch nicht wirklich gesucht), außer dem 10m Concorde, aber der sprengt mein Preislimit und mit Alltagsfahrzeug hat das dann recht wenig gemeinsam
Vor dem Nuggetkauf habe ich mir die anderen Kastenwagen angesehen, aber der Nugget-Ausbau ist und bleibt unschlagbar, Raumaufteilung und Qualität. Unverständlich, daß nicht mehr Hersteller die Vorteile dieses Raumkonzeptes erkannt haben.
Gruß Tom
Nugget HD
- Campari
-
Autor
- Moderator
03 Okt 2009 18:45 #17
von Campari
Campari antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Also Gutachter war da. Schaden beträgt fast 3000 Euro, da das Dach einen Kratzer abbekommen hat und lackiert werden müsste!! Teilkasko zahlt, da die Bura eine Windstärke über 8 hatte. Super, d.h. keine SB und keine Höherstufung.
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
05 Okt 2009 17:46 #18
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Glückwunsch Campari,
also muß ich mit meinem ausgebleichten roten Hochdach und meiner Teilkasko nur nach Kroatien fahren, auf einen zünftigen Bora-Sturm und ein vorbeifliegendes Boot warten...schon hätte ich mein Dachproblem gelöst und das noch mit einem Kroatienurlaub kombiniert!
So einfach ist die Welt...
Spaß beiseite, trotzdem wars für Euch natürlich Glück im Unglück!
also muß ich mit meinem ausgebleichten roten Hochdach und meiner Teilkasko nur nach Kroatien fahren, auf einen zünftigen Bora-Sturm und ein vorbeifliegendes Boot warten...schon hätte ich mein Dachproblem gelöst und das noch mit einem Kroatienurlaub kombiniert!
So einfach ist die Welt...
Spaß beiseite, trotzdem wars für Euch natürlich Glück im Unglück!
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Haase777
-
- Besucher
06 Okt 2009 07:31 #19
von Haase777
Hallo Campari, das freut mich zu lesen das ihr das hin bekommen habt!
Dann ist ja nochmal alles gut geworden!
Gruß
Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Achtung BURA - Kroatiens Unwetter
Dann ist ja nochmal alles gut geworden!
Gruß
Haase777