Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Caravan Messe Düsseldorf

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Sep 2009 09:21 #1 von guzzinobby
Caravan Messe Düsseldorf wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,

gestern hat`s mich dann doch wegen der räumlichen Nähe auf den Caravan Salon getrieben.
Erst einmal hatte ich den Eindruck, es ist aber ganz schön leer hier. Die Hiobsbotschaften der Hersteller über starkem Umsatzrückgang, haben offensichtlich doch Spuren hinterlassen.
Also erst einmal los und einen Gesamteindruck verschaffen......\"Weißware ohne Ende \" und der Rest irgendwie fast nur VW T5. Der Stand von Ford sehr bescheiden, kein Faltdach auf dem Stand und ein einziger Hochdach. Noch nicht einmal ein Fahrzeug mit der Sondermodellausstattung, also auf zu Westfalia. Auch lediglich ein Hochdach und ein Tourneo, kein Faltdach Nugget. Aber wenigstens das Sondermodell und ein Big Nugget, den wir dann nochmal genau unter die Lupe genommen haben ( weil liebäugelt man ein bischen, wegen Nasszelle ) .
Doch mussten wir feststellen, das der Big überhaupt gar nicht infrage kommt. Die Lösung mit der Nasszelle, insbesondere die Bodenwanne...stößt uns vom Design eher ab ( sieht für uns einfach billig aus ). Also weiter Zubehör gucken ( fast alles nur für Händler ) oder für`s Publikum völliger Ramsch. Einfach mal Informationen einholen, was ist mit dem Leben nach einem Nugget...Pössl und Co. !?
Alles ganz nett, aber die Innenaustattungsdesigns ?! Schreckliches Gelsenkirchener Barock.....einfach nicht unser Ding.
Letzte Halle Reiseziele....schön ein paar Informationen einholen, aber fast nur Deutschland.......und raus.
Also letztendlich 5 Stunden Messegang und die Erkenntnis alles richtig gemacht zu haben einen Nugget mit Faltdach zu fahren............über Veränderungen kann man sich in 5 Jahren mal wieder Gedanken machen.
Diese Messe brauchen wir in nächster Zeit nicht .......da fahren wir lieber am Wochenende in die Eifel o.Ä.

Gruss
Norbert:P

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• knochentrocken
  • knochentrockens Avatar
  • Besucher
07 Sep 2009 10:11 #2 von knochentrocken
knochentrocken antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf
Hy,...

war auch auf der Messe...

Bei Westfalia stand ein Nugget mit dem neuen innen Design.
In blauen Hochglanz und Alu abgesetzt.
Sehr Interessant war das es das Gewürzregal nicht mehr gibt.
Das ist jetzt eine Klapptüre damit man dort Wasserflaschen stapeln kann.
Westfalia lernt wohl dazu?!?

Gruß Daniel

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
07 Sep 2009 14:55 #3 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf

Sehr Interessant war das es das Gewürzregal nicht mehr gibt.
Das ist jetzt eine Klapptüre damit man dort Wasserflaschen stapeln kann.
Westfalia lernt wohl dazu?!? Gruß Daniel

Hallo ihr Lieben, und liest hier scheinbar mit;) B) aber das ist natürlich auch gut so!
Gruß
Haase777

Mehr
07 Sep 2009 17:11 #4 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf
Hallo,
auch wir waren letzten Mittwoch auf dem Caravansalon um einen Nachfolger für unseren letzte Woche verkauften NuggetHD Bj. 2002 auszusuchen. Der Andrang hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Auf dem Ford Stand haben wir längere Zeit mit Herrn Merstorf von der Schwabengarage gesprochen. Wie er berichtete wollte Ford wohl überhaupt keinen Stand auf dem Caravansalon sponsoren und hat dann doch noch 50% vom letztjährigen Budget bewilligt. Daher dann auch der spartanische Auftritt. Mercedes war übrigens überhaupt nicht vertreten und VW lediglich mit ein paar Oldtimer Bullys. Trotzdem fanden wir den Caravansalon wieder spannend. Insbesondere, um sich mal mit Leuten über Fahrwerke zu unterhalten wie z.Bsp. eine Zusatzluftfeder (Fa. Golschmidt)oder auch verschiedene Plattformträger anzuschauen. Über einen Nachfolger haben wir dann auch noch verhandelt, dazu mehr in einem separaten Thread in den nächsten Tagen.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
08 Sep 2009 07:33 #5 von Haase777
B) Hallo Jörg, wir sind gespannt was es jetzt wird!B)
Gruß
Haase777

Mehr
08 Sep 2009 20:36 #6 von Roland.HB
Roland.HB antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf
Hallo,
wir waren am vergangenen Samstag in D-dorf. Mal so gucken was es Neues gibt und mal einen Nachfolger aussuchen. Ich war etwas auf den Big Nugget XL fixiert, musste jedoch feststellen, dass ich auch bei hochgefahrenem Bett nicht gerade stehen kann. Und das bei gerademal 1,90 m! Fazit: Geht gar nicht. Für krumm stehen investiere ich keine 50.000 EUR.
Aber knapp daneben stand der neue Sven Hedin. Alter James Cook-Ausbau. Das war schon immer der ultimative Ausbau. Wir hatten schon mehrfach einen JC (vor unserem Nugget) gemietet.
Leider ist ein Benz drunter. Seit es den Partikelfilter gibt, haben die leichte Probleme mit einem steigenden Ölstand. Ist halt deutsche Technik. (Unser C-5 hat das von Anfang an in Serie und keinerlei Probleme). Mal sehen, was wird. Wir haben da keine Eile. Übrigens: Der Pössl Scouty war auch sehr interessant. Möglichweise werden wir dem Nugget irgendwann untreu. Warum ist das eigentlich so schwierig, das derzeitige Nuggetbett in den XL einzubauen??? Dann wären Diskussionen über einen anderen Nachfolger vermeidbar!
Unschlüssigen Gruß von der Weser, Roland

12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber

Mehr
10 Sep 2009 08:33 #7 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf
Hallo,

wir waren auch auf der Caravan. Haben wieder festgestellt, dass der Nugget für uns weiterhin die beste Lösung ist.

Aufgrund meiner Körpergröße von fast 2 Metern ist die Zahl der für mich geeigneten Fahrzeuge leider stark eingeschränkt.

Die Innenhöhe der meisten Mobile liegt meistens um die 1,95 m.

Vor einiger Zeit war ich ja zum Workshop bei Westfalia. Gemeinsam mit einem ebenfalls sehr großen Mitstreiter habe ich auf dieses Problem hingewiesen. Ob dies der Grund dafür ist, dass ich mich im neuen Sven Hedin auf Sprinter-Basis sofort super wohl gefühlt habe? Am liebsten wäre ich gar nicht mehr ausgestiegen. Bett: 2,40 x 1,50, Innenhöhe 2,40 m. Selbst in der Dusche muss ich meinen Kopf nicht einziehen.

Aber es gibt ein unüberwindbares Problem. Der ausgestellte Wagen hatte einen Listenpreis von über 80.000 €. Selbst wenn man 25 % Nachlass bekommt, sind dass immer noch 60.000 €.

Für das gleiche Geld bekommt man zwei Nugget.

Wir haben uns deshalb wieder für einen neuen Nugget entschieden. Mehr dazu im Flohmarkt.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
10 Sep 2009 10:48 #8 von Haase777
Hallo Klaus, ich kann dein Problem absolut nachvollziehen. Die Preise sind einfach zu hoch!(Im Vergleich zum Nuggi)
Liebe Gruesse
Haase777

Mehr
11 Sep 2009 17:01 #9 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Caravan Messe Düsseldorf
Hallo zusammen,
auf dem Caravan-Salon haben wir uns auch noch einmal den Big Nugget XL und den Sven Hedin mit Classic-Dach (= Dach vom J. Cook)angesehen. Und wir sind zu dem gleichen Ergebnis wie Du gekommen, Klaus. Fehlende Kopffreiheit im Big Nugget, obwohl es die XL-Variante ist. Das Raumgefühl geht durch das unter der Decke hängende Hochbett verloren, was der Herr von Westfalia leider so nicht nachvollziehen konnte. Ich mit meinen 1,82m stoße aber leider im Sitzbereich an die Bettplatte und so kommt auch der XL nicht in Frage.
Eine Konstruktion wie im normalen Nugget wäre da die Lösung, aber ich glaube das scheitert daran, dass für den Big Nugget Basisfahrzeuge mit Hochdach ab Werk mit wesentlich höheren Schiebetüren genommen werden. So fehlt der Platz für die seitlichen Führungen für die Bettkonstruktion und es muß mit Seilen (und Netzen) gearbeitet werden.
Der Sven Hedin mit Classicdach ist genial. Aber die ganze Fuhre zu dem Preis von 2 Nuggets ist dann doch ein wenig übertrieben...

Also haben auch wir uns wieder auf der Messe bestätigt gesehen, dass wir mit unserem Nugget trotz diverser Schwächen genau richtig liegen.

Schönes Wochendende,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09