Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bilder nachträglich an Beitrag anhängen

Mehr
22 Aug 2009 07:10 #1 von Tatze2006
Bilder nachträglich an Beitrag anhängen wurde erstellt von Tatze2006
Hallo,
wollte zu meinem Beitrag Regal im Hochdach ein Bild hochladen, dass hat leider zum Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben habe nicht geklappt. Jetzt habe ich das Bild endlich komprimiert mit Tiny Pic und habe meinen Beitrag aufgerufen und wollte über bearbeiten das Bild einfügen. Leider habe ich da aber keine Möglichkeit die Bilder einzufügen. Kann mir jemand einen Tipp geben. Weiter Frage: wie stellt man Bilder in die Bildergalerie ein, oder sind da automatisch alle Bilder des Forums drin?

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2009 11:41 #2 von Jan
Hallo Jörg,
sorry, ich habe das erst später gelesen, nachdem ich um ein Bild in dem Beitrag bat.
Du musst ein zweites Posting eröffnen und es da anhängen, anders geht es nicht nach einem Fehlversuch.

Viele Grüße
Jan

P.S. Variante zwei:
Beitragstext kopieren, alten Beitrag löschen und neuer Versuch mit Bild

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
22 Aug 2009 15:25 #3 von Feuernugget
Hallo Jörg,
Jan hat dahingehend Recht, das irgendwann das Button \"Bild einfügen\" verschwindet. Trotzdem hast Du noch Möglichkeiten Bilder im Beitrag zu hinterlegen.

Hochladen von Bildern = Abspeichern des Bild auf dem Server

• Unter „Bilder“ auswählen: „Meine Gallery“
• Neues Bild auswählen
• Titel / Kategorie und Beschreibung ausfülllen
• Bild mittels Button „Durchsuchen“ holen (Achtung: Bild darf nicht größer als 1.9 MB sein
• Auf Button \"hochladen\" klicken.

Unter welchem Namen ist das Bild jetzt gespeichert ?

• Wieder auf „Meine Gallery“ klicken und das Bild mit Doppelklick aufrufen
• Jetzt kann man oben aus der Navigationsleiste die Linkadresse kopieren und wie unten beschrieben als Link in eigenen Beitrag hinterlegen.

Möglichkeit 1
Ein Link zu einem Bild der Bildergallerry hinterlegen:

Quelltext
Und im Forum findest du folgende [++url=http://www.nuggetforum.de/component/option,com_ponygallery/func,viewcategory/catid,9/startpage,8/Itemid,47/#category] Bilder[/url++].

(die doppel-Plus-Zeichen gehören nicht zum Quelltext. Sie dienen nur der Darstellung des Quelltext)

So sieht’s im Forum aus:

Und im Forum findest du folgende Bilder .

Möglichkeit 2
Wie kann ich ein Bild nachträglich direkt in einen Beitrag einbinden ?

• Bild aufrufen.
• Ziemlich unten auf den Button „Download“ klicken“
• Jetzt erscheint im Downloadfenster der Name des Bildes, wie es auf dem Server abgespeichert ist, zum Beispiel „user_1465_dachhalter_03a.jpg
• Download abbrechen
• Beitrag zum Bearbeiten aufrufen
• Folgenden Link einfügen, wobei der Bildname entsprechend angegeben werden muß

Beispiel:
/color]++[color=#0000FF][b]img size=300]http://www.nuggetforum.de/components/com_ponygallery/img_thumbnails/user_1465_dachhalter_03a.jpg[/img[/b][/color]++[color=#0000FF

(die doppel-Plus-Zeichen gehören nicht zum Quelltext. Sie dienen nur der Darstellung des Quelltext)

• Auf diese Art und Weise können auch mehrere Bilder eingefügt werden, siehe dieses Beispiel
• Die Floskel „Size=300“ definiert die dargestellte Größe des Bildes.

Man bis du schnell - war ja mit der Beschreibung noch gar nicht ganz fertig ;)
Viel Spaß beim ausprobiern
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Aug 2009 15:39 #4 von Tatze2006
Super vielen Dank, werde mir irgenwann am Wochenende die Zeit nehmen und das mal probieren.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
26 Aug 2009 08:48 #5 von Tatze2006
So nun habe ich noch eine andere einfache Methode gefunden, das Bild im Nachhinein in den entsprechenden Thread einzufügen. Ich habe einfach eine weitere Antwort hinzugefügt und das Bild angehängt. Mittlerweile habe ich auch die Ursache dafür gefunden, daß sich das Bild nicht einstellen ließ. Die Speichergröße hatte ich bereits weit genug heruntergebeamt aber ich hatte die Auflösung vergessen. Die liebe Technik.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Mehr
26 Aug 2009 09:46 #6 von Feuernugget
Hallo Jörg,
auch das geht natürlich - gibt halt viele Wege die nach Rom führen ;)
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
26 Aug 2009 12:55 #7 von Jan
joergsturm schrieb:

So nun habe ich noch eine andere einfache Methode gefunden, das Bild im Nachhinein in den entsprechenden Thread einzufügen. Ich habe einfach eine weitere Antwort hinzugefügt und das Bild angehängt.

Hi Jörg,
genau das hatte ich versucht zu erklären (s.o.)... :laugh: :laugh:

Gruß
Jan Cramer

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t