Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Exotic-Gelb Metallic

Mehr
21 Aug 2009 15:13 #1 von Tatze2006
Exotic-Gelb Metallic wurde erstellt von Tatze2006
Hallo,
wir denken darüber nach den Nugget mit Hochdach in der Farbe Exotic-Gelb Metallic zu bestellen. Leider finde ich keine Bilder davon. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Jörg Sturm

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2009 17:21 #2 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Auf der Ford Webseite findest Du über Nutzfahrzeuge > Kastenwagen > Kataloge > Nfz den pdf-Prospekt für die normalen Transit-Kastenwagen. Dort ist auf Seite 4 ein exotic-gelbes Exemplar abgebildet. Man muss die Farbe schon wirklich mögen... ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Farbe noch im Programm ist. Einfach mal beim Händler fragen.

Gruß, Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Mehr
21 Aug 2009 17:58 #3 von Alex
Alex antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Hallo Jörg,

gestatte mir erst einmal Fragen an dich:

Hast du deinen verkauft? Vom Big abgekommen, warum?

Jetzt zu deiner Frage: Wir sind eine der \"Exoten\" mit einem \"exotik Gelben\". Doch so exotisch ist die Farbe gar nicht. Es geht mehr in ein helles metallic grün als in ein Gelbton. In der Natur wird der Nugget fast unsichtbar und schmiegt sich in das Grün der Bäume und Sträucher ein. Für uns war es auch schwierig Eigner dieser Farbe zu finden. Soweit bekannt gibt es hier im Forum lediglich noch 2 außer uns. Auf der Straße haben wir bisher noch keinen weiteren gesehen, aber genau das gefällt uns. Von Bekannten und Nachbarn kam gerade zur Farbe fast ausschließlich positive Resonanz. Nach anfänglicher Skepsis haben wir die Farbwahl nicht bereut und würden diese sofort wieder nehmen.

Soweit mir bekannt, wurde die Farbe jedoch seit dem Frühjahr 2009 aus dem Programm genommen:dry: .

Hier ein Bild under the rainbow, weitere von mir findest du in der Galerie. Die Bilder geben jedoch nicht den reellen Eindruck, da die Farbe stark vom Lichteinfall abhängig ist und unterschiedlich wirkt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Aug 2009 19:26 #4 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Hallo Jörg,
anbei noch mal einer vom Nuggettreffen in Missunde
Gehört vlokki. Wenn Du ihn anmailst, kann er dir bestimmt noch Pic schicken.
Gruß Thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
22 Aug 2009 05:25 #5 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Hallo Alex,
wir sind gerade dabei ihn zu verkaufen. Ja vom Big Nugget sind wir abgekommen und das hatte zwei Gründe. Unsere Motivation war eigentlich, ein Fahrzeug wie den Nugget zu kaufen der aber ca. 50-80cm länger ist um zusätzlichen Stauraum für Stühle, Vorzelt, Kinderspielzeug zu haben und eventuell im Heck quer noch ein Kinderbett einzubauen. Das hätte bedeutet, das man den Big Nugget hätte zurückbauen müssen, also Duschkabine raus etc. Eigentlich auch kein Problem. Allerdings hat man dann immer noch eine Heizung mit Warmwasserbeuler und super platzsparende Gasflaschenlagerung wie im Nugget wäre dann auch nicht vorhanden. Soweit die Technik. Weiterer Punkt war der Preis. Leider sind die Rabatte beim Big Nugget nicht ganz so groß wie beim Nugget und der Grundpreis ist natürlich auch wesentlich höher. Das mit den Rabatten scheint mir daran zu liegen, dass der Big Nugget von Westfalia direkt vertrieben wird und der Nugget über Ford. Toll wäre natürlich die von Westfalia angebotene Individualisierung, d.h. Man lässt sich den Big Nugget gleich ohne Duschkabine etc. bauen. Ich habe es noch nicht geprüft, aber ich befürchte, dass das dann nur zum Listenpreis abzgl. eingespartes Material (Duschraum/Boiler) zzgl. zusätzlicher Aufwand geht. Und das wird natürlich eklatant teurer. Also liebäugeln wir mittlerweile wieder mit einem Nugget und denken das Transportproblem anders zu lösen z.Bsp. Mit einem Plattformträge mit Alukiste am Heck für die Campingstühle, Vorzelt etc. der von hinten zugänglich ist und darüber ein Fahrradträger der an der Heckklappe befestigt wird. Wichtig ist und jederzeit an die Stühle zu kommen, ohne die Fahrräder abbauen zu müssen. Also prüfe und jongliere ich jetzt mit Stützlast etc. und tüftele und träume schon mal vor mich hin. Auch wenn ich mir keine bahnbrechenden Erkenntnisse erwarte, werden wir mal wieder nach Düsseldorf auf den Caravansalon fahren und schauen, ob man da ein paar neue Ideen sammeln kann. Bzgl. Preis Leistung hat der Nugget aber leider wenig Konkurrenz, stellen wir immer wieder fest.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
22 Aug 2009 09:53 #6 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Hallo Jörg,

wir haben einen exotic-gelben, wenn auch keinen Nugget. Wir finden die Farbe auch nach 3 jahren noch schön:kiss: . Sie ist praktisch, weil hell, etwas auffällig, aber nicht aufdringlich und deutlich jenseits des allgemein vorherschenden Einheitsgraues. Schade, daß Ford diese Farbe nicht mehr anbietet. Für ein WoMo hätte ich die auch genommen.
Übrigens ist die Farbe gar nicht so grün. Gelb bestimmt den Grundton.

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
22 Aug 2009 14:03 #7 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Exotic-Gelb Metallic
Hallo Jörg

Das mit dem Plattformträger ist bestimmt eine gute Lösung, denn mit einer Luftfederung an der Hinterachse und einem guten Plattformhersteller ist auch ein \"Mehrgewicht\" auf die Hinterachslast eintragbar und dann kann man mit einem Alu- oder Plastikkoffer ganz schön Stauraum gut machen.

Gruß
Charly6189
Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR