- Dank erhalten: 4009
Jubiläumsmodell
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
nach langer Suche nach einem kompakten Camper für 4 sind wir beim Nugget gelandet und planen für's nächste Frühjahr den Umstieg vom VW T4 California auf den Nugget mit HD. Umso erfreulicher finde ich die Gerüchteküche um das Aktionsmodell 25 Jahre Nugget (www.promobil.de/aktuelles/fahrzeuge/zum-...tattung.327127.7.htm). Umso verwunderlicher finde ich allerdings, dass weder die Kundenhotline des Herstellers, noch die als NFZ-Kompetenzzentren genannten Händler in meiner Nähe Auskunft zu Details geben können - ganz im Gegenteil, denn alle angesprochenen wussten noch nicht einmal von der Existenz/Planung dieses Modells. Klingt komisch, ist aber so. Ich denke der Caravan Salon bringt mehr Details ans Licht - aber vielleicht gibt es ja auch im Forum jemanden, der schon mehr weiß. Ich freue mich auf eure Einträge und verbleibe mit den Besten Grüßen. Unterwegs (momentan von VW zu Ford)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
fast könnte man meinen die wollen gar keine verkaufen:dry:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für den Tipp. Hatte irgendwann mal gelesen, dass der Vertrieb des Nuggets bei Ford angesiedelt ist und Westfalia den Big Nugget vertreibt. Werde mich jetzt an Westfalia halten. Ich bin super gespannt auf das Modell - die beiden Bilder, die ich bisher von der Inneneinrichtung gesehen habe sind voll nach unserem Geschmack und der Preis ist verglichen mit allen anderen Herstellern und bezogen auf auf den Gegenwert (Raumkonzept, Anzahl der Sitz- und Schlafplätze)sowieso heiß.
- migro
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
da wird auch das blaue Jubiläumsmodell stehen.
Leider ist es als potentieller Nugget-Fahrer oft so, dass man sich selbst akquirieren muss, oft kennen die Händler das Goldstück gar nicht
Gruß
Michael
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Westfalia schreibt auf ihrer Internetseite immerhin dies hier . Ist zwar auch nicht viel, aber immerhin.
Und im Forum findest du folgende Bilder .
Aber ich glaube auch das wirkliche Aufklärung erst der Caravan-Salon bringt.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
Insgesamt ein dickes Lob an das Forum. VW muss sich warm anziehen, denn Ford sammelt gerade eine Menge Punkte
Allerdings bin ich - bis auf einen unausgebauten Transit - noch nie ein Fordmobil gefahren. Habt ihr einen Tipp bei welchem Händler/Vermieter in Niedersachsen (Großraum Hannover)wir uns mal einen Nugget mit HD für eine ausgiebige Probefahrt ausleihen können?
Viele Grüße Björn
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
... die Bilder aus dem Forum sind deutlich umfangreicher, als alles was die Hersteller zur Zeit preisgeben. Hut ab!
Insgesamt ein dickes Lob an das Forum. VW muss sich warm anziehen, denn Ford sammelt gerade eine Menge Punkte
Allerdings bin ich - bis auf einen unausgebauten Transit - noch nie ein Fordmobil gefahren. Habt ihr einen Tipp bei welchem Händler/Vermieter in Niedersachsen (Großraum Hannover)wir uns mal einen Nugget mit HD für eine ausgiebige Probefahrt ausleihen können?
Viele Grüße Björn
Hallo Björn,
hier bei uns in der Region Hannover sind die Nuggis bei den Händlern noch nicht so groß vertreten.
Als wir auf der Suche waren, standen bei folgender Firma 2 ältere (4-5 Jahre) rum.
Voss-Car-GmbH
Carl Zeiss-Str. 36-38
30966 Hemmingen
0511 / 879 16 44
Ein neuer Stand bei Ford-Hentschel in der Vahrenwalder Str.
; mußt mal nachhaken ob die gerade welche haben.
Alternativ bietet jetzt ja auch der ADAC Big-Nuggets zum Verleihen an, ist zum ausführlichen Testen vielleicht ganz gut geeignet.
Viel Spaß beim suchen und testen
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
Auf der Westfalia Seite gibt es jetzt nähere Infos zu Farben und Preisen in diesem PDF:
PDF auf der Westfalia Seite
oder direkt auf der westfalia startseite.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke