- Dank erhalten: 40
Vierer Fahrradträger für AHK
- Burner
-
Autor
- Besucher
02 Aug 2009 18:21 #1
von Burner
Vierer Fahrradträger für AHK wurde erstellt von Burner
Hallo,
wir suchen einen AHK Fahrradträger für 4 MTB`s. Hat jemand einen Tip welcher Hersteller bzw. welches Modell empfehlenswert ist bezüglich Platzangebot und Stabilität?
Gruß
Burner
wir suchen einen AHK Fahrradträger für 4 MTB`s. Hat jemand einen Tip welcher Hersteller bzw. welches Modell empfehlenswert ist bezüglich Platzangebot und Stabilität?
Gruß
Burner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2009 20:31 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Ich kann die Fa.Thule nur empfehlen. Etwas teuerer aber 1a Qualität und Stabilität.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- tarzahn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
02 Aug 2009 22:59 #3
von tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
tarzahn antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo,
ich habe den Träger von Ecklafant schon einige Jahre, sehr stabil, bisher ohne Probleme und preislich zumindest damals ganz attraktiv.
www.eckla.de/ecklafant.html
Gruß aus dem Süden
Franz
ich habe den Träger von Ecklafant schon einige Jahre, sehr stabil, bisher ohne Probleme und preislich zumindest damals ganz attraktiv.
www.eckla.de/ecklafant.html
Gruß aus dem Süden
Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- Gellus
-
- Besucher
03 Aug 2009 11:27 #4
von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo Burner
wir haben den Vierer von Allround
www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger/index.html
Vorteil:
1.ist ein Modulares System (Zweier oder Vierer) möglich
2. komplett aus Alu.
Preise sind normal
Was mich manchmal nervt ist das Anpassen der Schienen an die unterschiedlichen Räder, aber das haben andere Systeme auch.
Viel
Erfolg
Jürgen
wir haben den Vierer von Allround
www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger/index.html
Vorteil:
1.ist ein Modulares System (Zweier oder Vierer) möglich
2. komplett aus Alu.
Preise sind normal
Was mich manchmal nervt ist das Anpassen der Schienen an die unterschiedlichen Räder, aber das haben andere Systeme auch.
Viel
Erfolg
Jürgen
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
03 Aug 2009 13:20 #5
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo Burner,
wir sind mit dem multi-cargo 2 familiy von mft www.mftgmbh.de/ sehr zufrieden. Der Träger ist komplett aus Stahl gefertigt, daher etwas schwerer aber auch günstiger und kann mit 2-3-4 Radhaltern ausgestattet werden oder als Transportplattform bis 80 kg genutzt werden. Insgesamt wirkt die Konstruktion sehr stabil und ist auch in der Vergangenheit gut getestet worden. Die Platzverhältnisse sind normal, d.h. es gibt immer Hakeleien mit Lenkern, Pedalen oder Sattelstützen was aber nach ein paar Übungen bei uns ganz gut klappt.
Bei den 2009er Modellen sind die Träger schwarz und haben Klarglasleuchten wie die neueren Nuggets, passt optisch sehr gut. Das Öffnen der Heckklappe vom Nugget geht leider auch bei abgeklapptem Träger nicht und beim Ansetzen auf den Kugelkopf muss der Träger immer wieder aufs Neue ausgerichtet werden ( dabei hilft eine kleine eingebaute Wasserwaage).
Viel Spaß bei der Trägersuche,
Peter
wir sind mit dem multi-cargo 2 familiy von mft www.mftgmbh.de/ sehr zufrieden. Der Träger ist komplett aus Stahl gefertigt, daher etwas schwerer aber auch günstiger und kann mit 2-3-4 Radhaltern ausgestattet werden oder als Transportplattform bis 80 kg genutzt werden. Insgesamt wirkt die Konstruktion sehr stabil und ist auch in der Vergangenheit gut getestet worden. Die Platzverhältnisse sind normal, d.h. es gibt immer Hakeleien mit Lenkern, Pedalen oder Sattelstützen was aber nach ein paar Übungen bei uns ganz gut klappt.
Bei den 2009er Modellen sind die Träger schwarz und haben Klarglasleuchten wie die neueren Nuggets, passt optisch sehr gut. Das Öffnen der Heckklappe vom Nugget geht leider auch bei abgeklapptem Träger nicht und beim Ansetzen auf den Kugelkopf muss der Träger immer wieder aufs Neue ausgerichtet werden ( dabei hilft eine kleine eingebaute Wasserwaage).
Viel Spaß bei der Trägersuche,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
03 Aug 2009 13:23 #6
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo Burner
hast du in der Galerie dir den Altera schon angeschaut? Wir haben den Eufab bike4. Für den Preis von 200 Euro bin ich mit diesem sehr zufrieden. Er kann auch als Lastenträger genutzt werden, da die Schienen sehr tief liegen und die Nutzlast beträgt 80kg. Bei 4er AHK Trägern ist die Auswahl groß.
Alex
hast du in der Galerie dir den Altera schon angeschaut? Wir haben den Eufab bike4. Für den Preis von 200 Euro bin ich mit diesem sehr zufrieden. Er kann auch als Lastenträger genutzt werden, da die Schienen sehr tief liegen und die Nutzlast beträgt 80kg. Bei 4er AHK Trägern ist die Auswahl groß.
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Haase777
-
- Besucher
03 Aug 2009 13:45 #7
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo, auch ich bin von der Firma Thule begeistert. Sehr stabil!Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe meinen als Vorführmodell bei ebay gekauft!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- Tinty
-
- Besucher
06 Aug 2009 22:49 #8
von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Hallo,
wir haben seit einigen Jahren einen von der Fa.
www.fts-reutlingen.de/
zwar auch etwas teurer aber wir sind sehr zufrieden.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
wir haben seit einigen Jahren einen von der Fa.
www.fts-reutlingen.de/
zwar auch etwas teurer aber wir sind sehr zufrieden.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
- Burner
-
Autor
- Besucher
20 Aug 2009 22:10 #9
von Burner
Burner antwortete auf Re:Vierer Fahrradträger für AHK
Vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben jetzt den Thule
AHK-Träger für 4 Fahrräder, passen auch alle drauf, und man kann die Heckklappe bei heruntergeklapptem Bügel gerade so öffnen.
Allerdings hat der Greifer der Haltestange bei der Probefahrt ein paar unschöne Kratzer am Fahrradrahmen hinterlassen.
Mal sehen, wie wir das Problem lösen.
Gruß
Anja
AHK-Träger für 4 Fahrräder, passen auch alle drauf, und man kann die Heckklappe bei heruntergeklapptem Bügel gerade so öffnen.
Allerdings hat der Greifer der Haltestange bei der Probefahrt ein paar unschöne Kratzer am Fahrradrahmen hinterlassen.
Mal sehen, wie wir das Problem lösen.
Gruß
Anja