Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Busvorzelt

• Holger
  • Holgers Avatar Autor
  • Besucher
21 Jun 2007 09:27 #1 von Holger
Busvorzelt wurde erstellt von Holger
Hallo Nuggetfreunde,

ich bin gerade dabei meinen Claim in Form eines Vorzelts zu erweitern, und habe das Tunnelzelt Fjord II von DWT ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit?

In bin der Meinung, dass dieses Zelt baugleich mit dem Scout Zelt von Westfalia ist. Allerdings verlangt Westfalia 550 €, wohingegen die DWT Version für 220 € zu haben ist.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2007 11:58 #2 von TransenMover
TransenMover antwortete auf Re:Busvorzelt
Hallo Holger,

ich würde Dir das Vorzelt Maxum von DWT empfehlen. Hat eine so große Schleuse, daß man es relativ bequem auch über's Hochdach abspannen kann, ohne eine extra Schiene ans Dach zu basteln. Und die Schiebetür kann auch innerhalb der Schleuse offen bleiben. In der Bildergalerie gibt es unter Nugget/mein Nugget Fotos davon (ist aber nicht meins)...

Das Zelt kostet regulär 360-400 Euro, habe meines günstig 3-2-1-dingst, neu und unbenutzt für 250 Euro.

Gruss,
TM

HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas

• Lemmy
  • Lemmys Avatar
  • Besucher
21 Jun 2007 16:33 #3 von Lemmy
Lemmy antwortete auf Re:Busvorzelt
Hallo Holger
Ich hatte das Vorzelt Fjord 2 und muß sagen es läßt sich ziemlich schwer aufbauen.Die Stangen durch die Schlaufen ziehen und dann der Bogen.Ziemlich große Spannung.Aufgebaut war es ganz gut.Ich würde das Zelt erst ab mindestens 5 Nächte aufstellen.Ansonsten zu klotzig. Ich habe das Zelt mit meinen Mercedes Marco Polo verkauft und suche nun einen Ford Nugget.Keine Lust mehr auf Klappdach, Hochdach das beste was gibt. Schönen Gruß der Lemmy

Mehr
24 Jun 2007 20:14 #4 von migro
migro antwortete auf Re:Busvorzelt
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Vorzelt Skandinavia von dwt? Steht auf deren Homepage in der \"Schnäppchenecke\"

Mehr
24 Jun 2007 20:33 #5 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Busvorzelt
Hallo Holger

Ich habe seit kurzem von DWT das Sprint Vorzelt ist auch bei den Bildern im Forum zu sehen. Bin zufreiden damit der Boden wird per Reißverschluss eingesetzt das ganze ist in 20-30 min
aufgebaut. Aber es geht bestimmt mit der Zeit schneller zu Aufbauen da ich es erst 2 mal benutzt habe. Da ich vorher mit dem Wohnwagen unterwegs war.

Gruß

Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
13 Sep 2015 08:49 #6 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Re:Busvorzelt
Hallo zusammen. Bin im urlaub und wollte wissen ob jemand erfahrung mit dem dwt fjord 30 hat? Wie gut ist es aufzubauen? Wie steht es im wind? Alternativen?
Danke im voraus
Sascha

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb