- Dank erhalten: 2
Superschnäpchen
- Oldi1949
-
Autor
- Besucher
22 Jul 2009 23:14 #1
von Oldi1949
Superschnäpchen wurde erstellt von Oldi1949
Habe vor 14 Tagen bei Mobile.de einen 08 ter Naged mit extras für 24900.-€ entdeckt,mich sofort mit dem Besitzer unterhalten,wir haben uns auf 23000.-€ geeinigt und für tagsdrauf einen termin zur abholung gemacht.bei der Fahrzeugbesichtigung die goße enttäuschung der wagen war total verdreckt ,Zigarettenlöcher usw.links einen 2,5 mtr langen tiefen Kratzer im Dach des selbe, 1000.-€ abzug wurden akzeptiert und ich nahm den Wagen für 22000.-€ mit.Nach einer Woche Arbeit konnte man den Wage wieder anschaun. Nun der Hammer!Wollte ihn letzten Montag zulassen,jedoch die Zul-stelle stellte fest das der Wagen mit der selben Fg.nr. in Berlin gemeldet ist.Polizei verständigt,Betrugsanzeige meinerseits,mir wurde sogar Helerei unterstellt weil das Fzg zu billig war.Blankoschein und Brief gestohlen und gefälscht.Verkäuferin über alle Berge.Fzg.sichergestellt.Ermittlungen aufgenommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2009 23:32 #2
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Re:Superschnäpchen
Hi Oldi,
dass haut mich jetzt aber weg....
Wenn man deinem Berich liest, läuft`s einem kalt über den Rücken, tun mir leid für dich, sowas wünscht man keinem.
Da sind die anderen \"kleinen\" Problemchen hier im Forum relativ. Hoffentlich kommt dass zu einem guten Ende, wünsche dir viel Glück. Schreibst uns halt wenn sich was tun.
Halt dir die Daumen.
Gruß
John
dass haut mich jetzt aber weg....
Wenn man deinem Berich liest, läuft`s einem kalt über den Rücken, tun mir leid für dich, sowas wünscht man keinem.
Da sind die anderen \"kleinen\" Problemchen hier im Forum relativ. Hoffentlich kommt dass zu einem guten Ende, wünsche dir viel Glück. Schreibst uns halt wenn sich was tun.
Halt dir die Daumen.
Gruß
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- sustor
-
- Besucher
23 Jul 2009 01:51 #3
von sustor
sustor antwortete auf Re:Superschnäpchen
Moin Oldi
Leider sieht man solche \"Schnäppchen\" zu hunderten bei Mobile.
Einen Nugget bis jetzt noch nicht. Mich würde es immer stutzig machen wenn ein Fahrzeug weit unter Marktwert angeboten wird. Oder eine ausländische Telefonnr.
Solche Angebote sind im nachherein meist viel teurer.
Gruß Sustor
Leider sieht man solche \"Schnäppchen\" zu hunderten bei Mobile.
Einen Nugget bis jetzt noch nicht. Mich würde es immer stutzig machen wenn ein Fahrzeug weit unter Marktwert angeboten wird. Oder eine ausländische Telefonnr.
Solche Angebote sind im nachherein meist viel teurer.
Gruß Sustor
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
23 Jul 2009 07:55 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Superschnäpchen
Servus,
tut mir echt leid für dich, ist das Geld jetzt weg und der Wagen vermutlich auch weil er zurückgegeben werden muss?
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass Nuggets geklaut werden, dazu sind die doch zu auffällig und nicht so leicht abzusetzen und haben auch nicht den Status eines T5 Cali. Bei VW Bussen hört man dass die öfters verschwinden und viele Besitzer sogar schon versteckte GPS Peilsender einbauen weil das Problem so massiv ist.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:
Bei allem Verständnis für dein preisbewusstes einkaufen sollten da eigentlich schon sämtliche Alarmglocken läuten wenn ein Fahrzeug offensichtlich so weit unter dem allgemeinen Marktpreis angeboten wird. Da muss doch zwangsläufig was oberfaul sein. Warum hast du nicht im Forum gepostet was du vorhast, bzw ein Anruf bei der Polizei mit der Fahrgestellnummer und die Sache wäre aufgeflogen??
gruss michi
tut mir echt leid für dich, ist das Geld jetzt weg und der Wagen vermutlich auch weil er zurückgegeben werden muss?
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass Nuggets geklaut werden, dazu sind die doch zu auffällig und nicht so leicht abzusetzen und haben auch nicht den Status eines T5 Cali. Bei VW Bussen hört man dass die öfters verschwinden und viele Besitzer sogar schon versteckte GPS Peilsender einbauen weil das Problem so massiv ist.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:
Bei allem Verständnis für dein preisbewusstes einkaufen sollten da eigentlich schon sämtliche Alarmglocken läuten wenn ein Fahrzeug offensichtlich so weit unter dem allgemeinen Marktpreis angeboten wird. Da muss doch zwangsläufig was oberfaul sein. Warum hast du nicht im Forum gepostet was du vorhast, bzw ein Anruf bei der Polizei mit der Fahrgestellnummer und die Sache wäre aufgeflogen??
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Haase777
-
- Besucher
23 Jul 2009 08:39 #5
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Superschnäpchen
Hallo Oldie1949, zunächst tut es mir natürlich leid für dich, dann muss ich mich tourneo aber anschliessen! Ich habe gerade bei mobile.de reingeschaut, die billigsten Nuggi mit der 130PS Maschine beginnen bei 30000Euro, bei deinem Preis konnte doch was nicht stimmem! Warum sollte jeman seinen Wagen 7000Euro unter dem günstgsten Marktpreis verschenken??? Nein sorry, bei allem Sparenwollen oder müssen das wäre mir zu heiß gewesen! Hinterher ist man zwar immer schlauer und ich will hier nicht Klugscheißern aber vielleicht dient dein schlimmer Fall zur Abschreckung!!!
Liebe Gruesse
Haase777 Thomas
Liebe Gruesse
Haase777 Thomas
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
23 Jul 2009 11:09 #6
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Superschnäpchen
Alarmglocken hin oder her,
wenn man die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 in den Händen hält mit Schlüßeln und allem drumunddran, nimmt man (als Nicht-Jurist) doch an, daß alles iO ist. An eine Fälschung hätte ich inerster Linie nicht gedacht - würdet Ihr eine Fälschung der Papiere aus dem Stehgreif erkennen?
Vielleicht hat die Verkäuferin den sehr niedrigen Preis plausibel erklärt.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles einigermaßen glimpflich abläuft
Gruß Tom
wenn man die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 in den Händen hält mit Schlüßeln und allem drumunddran, nimmt man (als Nicht-Jurist) doch an, daß alles iO ist. An eine Fälschung hätte ich inerster Linie nicht gedacht - würdet Ihr eine Fälschung der Papiere aus dem Stehgreif erkennen?
Vielleicht hat die Verkäuferin den sehr niedrigen Preis plausibel erklärt.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles einigermaßen glimpflich abläuft
Gruß Tom
Nugget HD
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
23 Jul 2009 11:30 #7
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Superschnäpchen
Wie soll sowas glimpflich ausgehen.......das Geld ist weg und das ist schlimm genug.
Fahrzeuge bei mobile die zu günstig erscheinen, am besten gar nicht hinfahren. Vor allen Dingen nicht mit Bargeld in der Tasche und womöglich noch einem Treffen an einem nicht ganz astreinen Ort ( Autobahnparkplatz etc. ).
Schade das es einen von uns getroffen hat, aber in letzter Zeit werden diese Betrugsfälle immer mehr bei Mobile. Da kann man schon von Glück reden, das man keine über den Schädel bekommen hat. Denn teilweise werden bestehende Angebote geklont und ein dubioser Treffpunkt vereinbart und da gibt´s nur Haue und das Geld ist weg.
Gut gefälschte Papiere kann man wahrscheinlich wirklich nicht ( als laie ) von Echten unterscheiden. Dieser Fall sollte allen Interessierten eine Lehre sein, bei vermeintlichen Schäppchen besser die Finger davon lassen.
Gruss
Norbert
Fahrzeuge bei mobile die zu günstig erscheinen, am besten gar nicht hinfahren. Vor allen Dingen nicht mit Bargeld in der Tasche und womöglich noch einem Treffen an einem nicht ganz astreinen Ort ( Autobahnparkplatz etc. ).
Schade das es einen von uns getroffen hat, aber in letzter Zeit werden diese Betrugsfälle immer mehr bei Mobile. Da kann man schon von Glück reden, das man keine über den Schädel bekommen hat. Denn teilweise werden bestehende Angebote geklont und ein dubioser Treffpunkt vereinbart und da gibt´s nur Haue und das Geld ist weg.
Gut gefälschte Papiere kann man wahrscheinlich wirklich nicht ( als laie ) von Echten unterscheiden. Dieser Fall sollte allen Interessierten eine Lehre sein, bei vermeintlichen Schäppchen besser die Finger davon lassen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Heinz
-
- Besucher
23 Jul 2009 15:54 #8
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Superschnäpchen
Hi Oldie:(
erstmal mein Beileid zu Deiner Geschichte. Wenn man richtig scharf auf ein Fahrzeug ist schaut man nicht so genau hin, zumal man ständig hört dass wegen der Wirtschaftskrise die Gebrauchtwagenpreise purzeln. Wie schon von Anderen erwähnt könnte ich auch keine gefälschten Papiere von \"sauberen\" unterscheiden. Ich hoffe für Dich dass die Sache trotz allem ein gutes Ende nimmt.
Gruß Heinz
erstmal mein Beileid zu Deiner Geschichte. Wenn man richtig scharf auf ein Fahrzeug ist schaut man nicht so genau hin, zumal man ständig hört dass wegen der Wirtschaftskrise die Gebrauchtwagenpreise purzeln. Wie schon von Anderen erwähnt könnte ich auch keine gefälschten Papiere von \"sauberen\" unterscheiden. Ich hoffe für Dich dass die Sache trotz allem ein gutes Ende nimmt.
Gruß Heinz
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
23 Jul 2009 20:05 #9
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Superschnäpchen
Hi oldi,
das ist natürlich ganz großes Pech aber da ist auch sehr viel naive Gutgläubigkeit deinerseits im Spiel. Entschuldige bitte, aber das empfinde ich so. Bei jedem privaten Kaufvertrag sollten die Personalien beider Seiten unter Vorlage der Personalpapiere (Ausweis, etc) detailliert aufgenommen werden oder waren die auch gefälscht.
Die Personendaten scheinst du gar nicht erfaßt zu haben.
Allein schon der telefonisch abgesprochene Kaufvertrag ohne Angabe der Mängel ist ein klassischer Betrugsversuch, da müssen doch bereits alle Alarmglocken schrillen....
Aber ich kann dich auch ein Stückchen verstehen, du wolltest den Nugget, hast dich bereits auf die erste Fahrt gefreut, die Preisreduktion hat deinen Ärger gedämpft, dein Bauch hat entschieden, das ist wie mit leerem Magen einkaufen.
Du solltest dich anwaltlich beraten lassen, vielleicht hast du Rechtschutz und unbedingt Strafanzeige stellen. Die Sache mit der Hehlerei ist von der Dynamik her nicht zu unterschätzen.
Viel Glück
Dirk
das ist natürlich ganz großes Pech aber da ist auch sehr viel naive Gutgläubigkeit deinerseits im Spiel. Entschuldige bitte, aber das empfinde ich so. Bei jedem privaten Kaufvertrag sollten die Personalien beider Seiten unter Vorlage der Personalpapiere (Ausweis, etc) detailliert aufgenommen werden oder waren die auch gefälscht.
Die Personendaten scheinst du gar nicht erfaßt zu haben.
Allein schon der telefonisch abgesprochene Kaufvertrag ohne Angabe der Mängel ist ein klassischer Betrugsversuch, da müssen doch bereits alle Alarmglocken schrillen....
Aber ich kann dich auch ein Stückchen verstehen, du wolltest den Nugget, hast dich bereits auf die erste Fahrt gefreut, die Preisreduktion hat deinen Ärger gedämpft, dein Bauch hat entschieden, das ist wie mit leerem Magen einkaufen.
Du solltest dich anwaltlich beraten lassen, vielleicht hast du Rechtschutz und unbedingt Strafanzeige stellen. Die Sache mit der Hehlerei ist von der Dynamik her nicht zu unterschätzen.
Viel Glück
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
24 Jul 2009 07:55 #10
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Superschnäpchen
was ich bei oldi nicht verstehe ist, daß er im Februar seinen Nugget aus gesundheitlichen Gründen verkaufen will und im Juli einen als super Schnäppchen kauft.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499