- BeitrÀge: 1107
- Dank erhalten: 89
Fiamma Carry Bike Montage
- flowo
-
Autor
- Besucher
20 Jun 2007 13:37 #1
von flowo
Fiamma Carry Bike Montage wurde erstellt von flowo
Hallo, an alle Busfahrer!
Noch voller gespannter Erwartung, endlich meinen neuen Nugget mit AD zu bekommen, hat sich da eine Frage aufgeworfen:
Passt der alte RadtrĂ€ger \"Fiamma Carry Bike\" fĂŒr Ford Transit (Heckklappe) vom VorgĂ€ngermodell (2000-2006) genauso auf das 2007er-Modell?
Ford-HĂ€ndler sagt: \"Die Heckklappen seien identisch.\"
Fiamma meldet: \"... fĂŒr das 2007er-Modell bieten sie keinen TrĂ€ger an.\"
Dies macht mich einwenig unsicher!
... auf gut GlĂŒck ĂŒbers Netz etwas zu bestellen oder zu ersteigern.
Hat jemand hinsichtlich dieser Sache Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf Eure Antwort!
Viele GrĂŒsse,
flowo.
Noch voller gespannter Erwartung, endlich meinen neuen Nugget mit AD zu bekommen, hat sich da eine Frage aufgeworfen:
Passt der alte RadtrĂ€ger \"Fiamma Carry Bike\" fĂŒr Ford Transit (Heckklappe) vom VorgĂ€ngermodell (2000-2006) genauso auf das 2007er-Modell?
Ford-HĂ€ndler sagt: \"Die Heckklappen seien identisch.\"
Fiamma meldet: \"... fĂŒr das 2007er-Modell bieten sie keinen TrĂ€ger an.\"
Dies macht mich einwenig unsicher!
... auf gut GlĂŒck ĂŒbers Netz etwas zu bestellen oder zu ersteigern.
Hat jemand hinsichtlich dieser Sache Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf Eure Antwort!
Viele GrĂŒsse,
flowo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
20 Jun 2007 16:13 #2
von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike Montage
Hallo
mein HĂ€ndler sagte ebenfalls, der Neue ist ab den vorderen TĂŒren mit dem Alten baugleich. Bis auf die Hinterachse (Scheibenbremsen).
GrĂŒĂle
mein HĂ€ndler sagte ebenfalls, der Neue ist ab den vorderen TĂŒren mit dem Alten baugleich. Bis auf die Hinterachse (Scheibenbremsen).
GrĂŒĂle
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2007 22:17 #3
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike Montage
Die Aussage kann ich bestÀtige.
Stand letztens mit meinem Neuen neben den letzten Typ und habe mir die genau angeschaut.
Die Klappen sind identisch!
Ich habe die RadkĂ€sten vermessen, die sind vorne etwas unterschiedlich (StoĂstange höher gezogen) fĂŒr Radhausschalen
Ciao
Ingo
Stand letztens mit meinem Neuen neben den letzten Typ und habe mir die genau angeschaut.
Die Klappen sind identisch!
Ich habe die RadkĂ€sten vermessen, die sind vorne etwas unterschiedlich (StoĂstange höher gezogen) fĂŒr Radhausschalen
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
- flowo
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2007 10:58 #4
von flowo
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
flowo antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike Montage
Danke Euch!
Hatte gestern die Möglichkeit mal Alt und Neu zu vergleichen - die sind wirklich gleich.
Hab`nun einen \"Fiamma Carry Bike\" bei E-Bay in \"Sofortkauf\" fĂŒr 159,00⏠+ 10,-⏠Versand erworben. Einen Skihalter \"Snow pro 3\" incl. Befestigungssatz habe mit Preisvorschlag 85,-⏠erfragt - mal sehen ob`s klappt (mit dem Preisvorschlag).
Der gewerbliche Anbieter ist meiercc (Meier Camping und Caravan).
... falls es jemanden interessiert!
Viele GrĂŒsse,
flowo.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Hatte gestern die Möglichkeit mal Alt und Neu zu vergleichen - die sind wirklich gleich.
Hab`nun einen \"Fiamma Carry Bike\" bei E-Bay in \"Sofortkauf\" fĂŒr 159,00⏠+ 10,-⏠Versand erworben. Einen Skihalter \"Snow pro 3\" incl. Befestigungssatz habe mit Preisvorschlag 85,-⏠erfragt - mal sehen ob`s klappt (mit dem Preisvorschlag).
Der gewerbliche Anbieter ist meiercc (Meier Camping und Caravan).
... falls es jemanden interessiert!
Viele GrĂŒsse,
flowo.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- flowo
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2007 11:01 #5
von flowo
... noch ein Bildchen vom Snow Pro 3 (wie oben beschrieben)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Campari
-
- Moderator
18 Jul 2007 13:05 #6
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTrÀger - AHK - FahrradtrÀger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - TrÀger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:Fiamma Carry Bike Montage
wir haben genau denselben bei gleichem Anbieter gekauft. Allerdings mit 3. Fahrradhalter. Passt auf 2007er Modell. Aber leider schliesst die Heckklappe schlechter!!!! Gummis setzen unten auf!
GruĂ
Ariane
GruĂ
Ariane
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTrÀger - AHK - FahrradtrÀger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - TrÀger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- flowo
-
Autor
- Besucher
25 Jul 2007 10:04 #7
von flowo
Hallo Carry-Bike Besitzer,
hallo Ariane!
Die Montage ist bei mir einwandfrei!
Das aufsitzen des Gummis, ich denke es bezieht sich auf die schwarzen Gummiringe am untersten Rahmenrohr des TrÀgers, ist durch die eingestellte LÀnge bestimmt.
Die letztendliche Höhe des TrÀgers lÀsst sich ja durch verschieben der beiden Rohrrahmen erreichen. Die Verschraubung muss dazu aber komplett gelöst werden.
Die Halteklammern am Heckklappenblech beeintrĂ€chtigen die Funktion der TĂŒr bei mir nicht.
VG, flowo.
hallo Ariane!
Die Montage ist bei mir einwandfrei!
Das aufsitzen des Gummis, ich denke es bezieht sich auf die schwarzen Gummiringe am untersten Rahmenrohr des TrÀgers, ist durch die eingestellte LÀnge bestimmt.
Die letztendliche Höhe des TrÀgers lÀsst sich ja durch verschieben der beiden Rohrrahmen erreichen. Die Verschraubung muss dazu aber komplett gelöst werden.
Die Halteklammern am Heckklappenblech beeintrĂ€chtigen die Funktion der TĂŒr bei mir nicht.
VG, flowo.