- Dank erhalten: 34
Vergleich Nugget Womo
- sustor
-
Autor
- Besucher
15 Jul 2009 23:54 #11
von sustor
sustor antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Moin Alex
Danke für deinen Beitrag. Übrigens die Wirtschaftlichkeit ist bei uns nicht so ausschlaggebend gewesen. Ich freue mich auch über einen niedrigen Verbrauch wir sind mit dem Nugget nur 10000 km im Jahr gefahren. Da kosten 2 Liter mehr \"nur\" 200 € im Jahr. Übrigens ich finde hier im Forum müssen echte Künstler sein mit drei Kindern und vier Fahrrädern und und und
dem zoll ich absolut respeckt. Was mir fehlen wird ist dieses Forum, absolute Klasse. Kann nicht mehr mitreden nur alte Erfahrungen weitergeben. Schaue deshalb auch weiterhin hier mal rein.
Gruß Sustor
Danke für deinen Beitrag. Übrigens die Wirtschaftlichkeit ist bei uns nicht so ausschlaggebend gewesen. Ich freue mich auch über einen niedrigen Verbrauch wir sind mit dem Nugget nur 10000 km im Jahr gefahren. Da kosten 2 Liter mehr \"nur\" 200 € im Jahr. Übrigens ich finde hier im Forum müssen echte Künstler sein mit drei Kindern und vier Fahrrädern und und und
dem zoll ich absolut respeckt. Was mir fehlen wird ist dieses Forum, absolute Klasse. Kann nicht mehr mitreden nur alte Erfahrungen weitergeben. Schaue deshalb auch weiterhin hier mal rein.
Gruß Sustor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2009 07:26 #12
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
sustor schrieb:
Salve sustor!
Falsch: 5 Räder
Zu Deinem Beitrag: ich kann das gut nachvollziehen, was Du mit dem Platz meinst, alleine die fest installierte Sitzgruppe oder so ein großer, immer freier Alkoven sind sensationell. Auf der anderen Seite haben wir nur dieses eine Fahrzeug und daher muß es Kompromisse in alle Richtungen geben.
Wünsche Euche weiter viel Spaß mit dem Marlin.
Viele Grüße
Jan
Übrigens ich finde hier im Forum müssen echte Künstler sein mit drei Kindern und vier Fahrrädern und und und
dem zoll ich absolut respeckt.
Salve sustor!
Falsch: 5 Räder
Zu Deinem Beitrag: ich kann das gut nachvollziehen, was Du mit dem Platz meinst, alleine die fest installierte Sitzgruppe oder so ein großer, immer freier Alkoven sind sensationell. Auf der anderen Seite haben wir nur dieses eine Fahrzeug und daher muß es Kompromisse in alle Richtungen geben.
Wünsche Euche weiter viel Spaß mit dem Marlin.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
16 Jul 2009 08:37 #13
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Hallo Leute,
ja ja der liebe Platz.
Meine Frau schimpft immer wenn sie packen muss.
Wir können uns ja mit wenig Platz zufrieden geben,
aber bei zwei Kindern (3+0,25 Jahren) ist das nicht immer so einfach.
Zum andern muss ich für mich ganz klar sagen:
Der NUGGET parkt noch bei uns im Hof,
wogegen ein Alkofen Fahrzeug wohl auf der Straße stehen müsste
und das im Raum Frankfurt, na ja das ist so eine Sache hier.
Gruß Rebell S
ja ja der liebe Platz.
Meine Frau schimpft immer wenn sie packen muss.
Wir können uns ja mit wenig Platz zufrieden geben,
aber bei zwei Kindern (3+0,25 Jahren) ist das nicht immer so einfach.
Zum andern muss ich für mich ganz klar sagen:
Der NUGGET parkt noch bei uns im Hof,
wogegen ein Alkofen Fahrzeug wohl auf der Straße stehen müsste
und das im Raum Frankfurt, na ja das ist so eine Sache hier.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- Heinz
-
- Besucher
16 Jul 2009 15:14 #14
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Hallo Sustor,
ich habe den Big Nugget. Habe auch viel Frischwasser und Abwassertank, Boiler. Wenn wir die Fahrersitze umdrehen und den Tisch aufbauen haben wir vermutlich genausoviel Platz wenn nicht noch mehr als die meisten Wohnmobile in dieser Preisklasse. Es ist derzeit bei einigen Womos modern dass man am Fußende das Bett abschrägt, bei uns nicht. Wir haben 1,5Meter Breite. Wenn ich eine Beule habe kann mans ausbeulen bei den Plattenaufbauten gehts nicht. Mit 2,65m Höhe, 2,0m Breite und 5,x m Länge kommen wir noch in jede Parklücke. Unseren Zweitwagen haben wir deshalb abgeschafft. Wir fahren zügig auf der Autobahn mit 10Litern/100Km an Wohnmobilen entspannt vorbei.Auf der hinteren Sitzbank können bequem drei Erwachsene mitfahren. Du hast dafür natürlich mehr Stauraum. Wenn ich unseren mit Pössl, Globecar und wie sie alle heißen vergleiche muss ich jedesmal feststellen dass wir für uns die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Stärke ist die Flexibilität des Wagens. Dafür muss man halt um/aufbauen wenn man am Ziel ist. Wahrscheinlich gehts Dir so mit Deinem neuen Elnagh wie mir mit dem Nugget. Ich wünsche Dir schöne Reisen und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Heinz
ich habe den Big Nugget. Habe auch viel Frischwasser und Abwassertank, Boiler. Wenn wir die Fahrersitze umdrehen und den Tisch aufbauen haben wir vermutlich genausoviel Platz wenn nicht noch mehr als die meisten Wohnmobile in dieser Preisklasse. Es ist derzeit bei einigen Womos modern dass man am Fußende das Bett abschrägt, bei uns nicht. Wir haben 1,5Meter Breite. Wenn ich eine Beule habe kann mans ausbeulen bei den Plattenaufbauten gehts nicht. Mit 2,65m Höhe, 2,0m Breite und 5,x m Länge kommen wir noch in jede Parklücke. Unseren Zweitwagen haben wir deshalb abgeschafft. Wir fahren zügig auf der Autobahn mit 10Litern/100Km an Wohnmobilen entspannt vorbei.Auf der hinteren Sitzbank können bequem drei Erwachsene mitfahren. Du hast dafür natürlich mehr Stauraum. Wenn ich unseren mit Pössl, Globecar und wie sie alle heißen vergleiche muss ich jedesmal feststellen dass wir für uns die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Stärke ist die Flexibilität des Wagens. Dafür muss man halt um/aufbauen wenn man am Ziel ist. Wahrscheinlich gehts Dir so mit Deinem neuen Elnagh wie mir mit dem Nugget. Ich wünsche Dir schöne Reisen und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Heinz
- Haase777
-
- Besucher
16 Jul 2009 17:05 #15
von Haase777
Hallo sustor, schade das du dich von deinem Goldstück getrennt hast! Ich kann dich aber durchaus verstehen, für uns ist der AD als einziges Fahrzeug (selbst für unsere Hausbesuche) klasse, wir fahren aber auch nur zu zweit mit Hund,bei schönem Wetter campen! Für vier Personen wäre er mir selbst als HD zu klein, aber ganz wichtig, jeder muss das für sich entscheiden und wenn du mit deinem Marlin glücklich bist, hast du aoch alles richtig gemacht!
Allzeit Gute Fahrt
Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Allzeit Gute Fahrt
Haase777
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
17 Jul 2009 20:11 #16
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Hallo,
und räusper. Also, ich sag jetzt auch mal was: WoMo`s mag ich nicht. Beim Fahren. Immer auf dem Stellplatz beneide ich WoMo-Fahrer. Soviel Platz für die Klamotten. Eben Garage auf und die Sachen rausziehen und aufbauen... Aber: Spätestens wenn ich die Kollegen in Perpignan-City, Genua, Monaco nach Parkplätzen umherirren sehe oder auf einer guten alten BAB mit 140-150 an ihnen vorbeischiesse, freue ich mich über mein Auto.
Holgi
Ach ja: Eigenbau, Mittelhoch, Mittellang. Auch kein Nugget:blush:
und räusper. Also, ich sag jetzt auch mal was: WoMo`s mag ich nicht. Beim Fahren. Immer auf dem Stellplatz beneide ich WoMo-Fahrer. Soviel Platz für die Klamotten. Eben Garage auf und die Sachen rausziehen und aufbauen... Aber: Spätestens wenn ich die Kollegen in Perpignan-City, Genua, Monaco nach Parkplätzen umherirren sehe oder auf einer guten alten BAB mit 140-150 an ihnen vorbeischiesse, freue ich mich über mein Auto.
Holgi
Ach ja: Eigenbau, Mittelhoch, Mittellang. Auch kein Nugget:blush:
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
17 Jul 2009 21:47 #17
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Ach ja, so ist das;
alles hat Vor- und Nachteile !
Wir haben unseren Nuggi jetzt ein halbes Jahr - und sind begeistert.
Aber trotzdem schaue ich schon mal so rund was es so an WoMos gibt. In 4-5 Jahren müssen wir uns entscheiden - Nuggi forever oder doch was, wo man nicht mehr ins Bett klettern muß. Und wenn wieder \"kompakt\", dann wieder Nugget - das ist klar. Aber mit Mitte 50 muß man dann auch mal daran denken, das man vielleicht nicht mehr immmer so geschmeidig bleibt.
Wie gesagt - alles hat Vor- und Nachteile.
Schön jedenfalls, das auch in diesen Forum solche Diskussion erlaubt ist und bleibt
Euch allen (Nuggi- und WoMofahrern) einen fröhlichen Gruß
Thomas
alles hat Vor- und Nachteile !
Wir haben unseren Nuggi jetzt ein halbes Jahr - und sind begeistert.
Aber trotzdem schaue ich schon mal so rund was es so an WoMos gibt. In 4-5 Jahren müssen wir uns entscheiden - Nuggi forever oder doch was, wo man nicht mehr ins Bett klettern muß. Und wenn wieder \"kompakt\", dann wieder Nugget - das ist klar. Aber mit Mitte 50 muß man dann auch mal daran denken, das man vielleicht nicht mehr immmer so geschmeidig bleibt.
Wie gesagt - alles hat Vor- und Nachteile.
Schön jedenfalls, das auch in diesen Forum solche Diskussion erlaubt ist und bleibt
Euch allen (Nuggi- und WoMofahrern) einen fröhlichen Gruß
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Jul 2009 11:53 #18
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Hallo zusammen,
ich kann auch nur von meiner Seite bestätigen das alles seine Vor-& Nachteile hat. Wir hatten auch mal ein Alkoven Wohnmobil und möchten das nie wieder haben.
Zu langsam, zu groß, kein Parkplatz und irgendwie auch zu spießig.
Aber irgendwann das wissen wir genau wird es wieder einer werden, denn ab einem bestimmten Alter wird man unbeweglich und möchte( Muss ) mehr Komfort haben.
Und wir hoffen dann immer noch Camping Urlaub machen zu können und warum dann nicht wieder mit einem großen Wohnmobil. Besser als gar nicht campen.
Aber jetzt ist der Nugget allererste Wahl und die Vorteile des Nugget möchten wir zzt. nicht missen.
Gruss
Norbert
ich kann auch nur von meiner Seite bestätigen das alles seine Vor-& Nachteile hat. Wir hatten auch mal ein Alkoven Wohnmobil und möchten das nie wieder haben.
Zu langsam, zu groß, kein Parkplatz und irgendwie auch zu spießig.
Aber irgendwann das wissen wir genau wird es wieder einer werden, denn ab einem bestimmten Alter wird man unbeweglich und möchte( Muss ) mehr Komfort haben.
Und wir hoffen dann immer noch Camping Urlaub machen zu können und warum dann nicht wieder mit einem großen Wohnmobil. Besser als gar nicht campen.
Aber jetzt ist der Nugget allererste Wahl und die Vorteile des Nugget möchten wir zzt. nicht missen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Diedro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jul 2009 16:08 #19
von Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Diedro antwortete auf Re:Vergleich Nugget Womo
Sustor hat einige wesentliche Dinge bezüglich Unterschieden genannt. Wir selber fahren auch erst seit ein paar Monaten einen Big Nugget XL. Wir sind mit dem Wechsel zum Nugget - im Gegensatz zu Sustor - jedoch raum- und platzmässig \"aufgestiegen\", und zwar von einem T4 California. Wir reisen auch zu viert (13- und 15-jährige Kinder, solange sie noch mitkommen...) und für uns käme ein WoMo nicht in Frage (wir waren vor ca. 6 Jahren mit einem WoMo unterwegs); dies vor allem wegen der \"Alltagstauglichkeit\". Nicht, dass wir den Nugget tatsächlich als Alltages-Fz. benutzen, aber die \"Pw-Ähnlichkeit\" ist für uns ausschlaggebend. Wir sind viel in den Bergen, auf engen Passstrassen, in italienischen Dörfern etc. unterwegs. Überdies fällt man als Nugget-Fahrer auch weniger auf und ist zum Übernachten wohl eher geduldet als man es mit einem veritablen WoMo wäre. Bleiben wir länger, tut es für uns die Markise und ein 2-er Iglu-Zelt, um die Raumverhältnisse zu erweitern. Aber das ist ja das Schöne am Reise-/Wohnmobilismus: Die Branche hält für jeden Bedarf etwas bereit. Wichtig ist, dass man seine Bedürfnisse vor dem Kauf definiert. Bei uns waren die WoMo-/Reisemobilforen wie das vorliegende diesbezüglich eine wesentliche Entscheidhilfe. Deshalb an dieser Stelle: Dank an die \"Macher\", Administratoren für ihre Arbeit.
Diedro
Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss