- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
- Schorsch
-
Autor
- Besucher
07 Jul 2009 15:20 #1
von Schorsch
Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere.... wurde erstellt von Schorsch
\"Stolzer\" Besitzer Nugget 2005 mit dicken Hals. Mein Hochdach schaut aus, als würde man Milch drübergekippt haben. Ford und Westfalia lassen mich schon seit längeren hängen. Kosten mind 1000 € bei Neulackierung....hahaha
Ab 2006 wurde alles besser lackiert.....ich bin der Depp. Vor kurzem Wasser in den Schränken..Undichtigkeit der Heckklappenscharnieren...Kosten 180 €. Dachfenster kleinigkeit abgebrochen 250 € plus Einbau...alles keine Kulanz..... Da ich zweifacher Fordfahrer bin, überlege ich die Scheidung.
Ab 2006 wurde alles besser lackiert.....ich bin der Depp. Vor kurzem Wasser in den Schränken..Undichtigkeit der Heckklappenscharnieren...Kosten 180 €. Dachfenster kleinigkeit abgebrochen 250 € plus Einbau...alles keine Kulanz..... Da ich zweifacher Fordfahrer bin, überlege ich die Scheidung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2009 18:04 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
welche Farbe hat dein Hochdach und wenn etwas am Dachfenster abgebrochen ist(was?)so gibt es da bei der Herstellerfirma Seitz vielleicht Ersatzteile und nach 4 Jahren tun sich alle Hersteller mit Kulanz schwer, es sei den mann hat eine Garantieverlängerung, die natürlich extra kostet, abgeschlossen. Die Scharnieren können nicht undicht sein, eher die Heckklappendichtung, wenn die lose ist oder verrutscht ist läßt die sich mit Silikonkautschuk evtl. festkleben.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- holgi22
-
- Besucher
07 Jul 2009 21:43 #3
von holgi22
holgi22 antwortete auf Re:Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
Hi Schorsch,
meine Nugget is Bj 04, Farbe Collorado-Rot. Hab ihn letztes Jahr privat gekauft und des Hochdach war auch mehr weiß als rot. Hab ihn dann privat neu lackieren lassen. War nicht teuer, aber es auf jeden Fall wert. Jetzt werd ich ihn einmal pro Jahr wachsen, dann hoff ich, dass die Farbe länger hält als 3-4 Jahre.
meine Nugget is Bj 04, Farbe Collorado-Rot. Hab ihn letztes Jahr privat gekauft und des Hochdach war auch mehr weiß als rot. Hab ihn dann privat neu lackieren lassen. War nicht teuer, aber es auf jeden Fall wert. Jetzt werd ich ihn einmal pro Jahr wachsen, dann hoff ich, dass die Farbe länger hält als 3-4 Jahre.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
08 Jul 2009 19:50 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
Hallo zusammen,
wenn das HD vernünftig lackiert ist sollte es nicht mehr auskreiden. Das ist ja gerade der Unterschied.
Bis 2006 bestand das Dach aus eingefärbtem GFK (die oberste GFK-Schicht war eingefärbt), danach immer noch aus GFK, aber das wurde dann bereits ab Werk in Wagenfarbe richtig lackiert.
Das die Heckklappe zu Undichtigkeit neigt ist vor allem ein Problem bei Neuwagen mit schlecht justierten Scharnieren. Wurde bei unserem Nuggetvorgänger, einem Euroline auf Garantie gemacht und danach war die Klappe über 10 Jahre dicht.
Ich hoffe das nach dem Beheben der Probleme doch die Freude an unserem Goldstück auch bei Euch wieder durchkommt.
wenn das HD vernünftig lackiert ist sollte es nicht mehr auskreiden. Das ist ja gerade der Unterschied.
Bis 2006 bestand das Dach aus eingefärbtem GFK (die oberste GFK-Schicht war eingefärbt), danach immer noch aus GFK, aber das wurde dann bereits ab Werk in Wagenfarbe richtig lackiert.
Das die Heckklappe zu Undichtigkeit neigt ist vor allem ein Problem bei Neuwagen mit schlecht justierten Scharnieren. Wurde bei unserem Nuggetvorgänger, einem Euroline auf Garantie gemacht und danach war die Klappe über 10 Jahre dicht.
Ich hoffe das nach dem Beheben der Probleme doch die Freude an unserem Goldstück auch bei Euch wieder durchkommt.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Schorsch
-
Autor
- Besucher
09 Jul 2009 17:15 #5
von Schorsch
Schorsch antwortete auf Re:Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
meine farbe ist rot....wieviel hat es denn gekostet????
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
09 Jul 2009 21:52 #6
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Hochdach Auskreidung und undichte Scharniere....
Hallo Schorsch,
mein 2002er ist auch colorado-rot und wird zweimal im Jahr poliert und gewachst. Wenn Du das auch wirklich 2x im Jahr machst, kannst Du damit leben...So wie die eigenen Haare grau werden, darf das Dach auch ein bißchen grau werden...
Für eine optimale Lackierung habe ich ein Angebot für 500-600.-€. Das ist es mir im Moment nicht wert!
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
mein 2002er ist auch colorado-rot und wird zweimal im Jahr poliert und gewachst. Wenn Du das auch wirklich 2x im Jahr machst, kannst Du damit leben...So wie die eigenen Haare grau werden, darf das Dach auch ein bißchen grau werden...
Für eine optimale Lackierung habe ich ein Angebot für 500-600.-€. Das ist es mir im Moment nicht wert!
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.