Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Luftboot, wohin?

• Raphaelle
  • Raphaelles Avatar Autor
  • Besucher
28 Jun 2009 18:23 #1 von Raphaelle
Luftboot, wohin? wurde erstellt von Raphaelle
Hallo!
Aus dem Post für Familien und Stauraum ging ein neues Thema hervor: Boot und Nugget. Nun habe ich eine Frage: wir haben einen Grabner Adventure, der ist selbst ohne Luft riesig und schweeeeeer (30 kg). Bis jetzt haben wir es noch nicht gewagt, ihn mit auf lange Reisen zu nehmen, da wir keinen vernünftigen Stauraum für den Kanadier gefunden haben (wir sind zu Viert mit Hund). Einen Gepäckträger haben wir nicht - ich hätte ehrlich gesagt auch Angst, dass das Ding gestohlen wird.
Also, ich frag einfach mal: hat jemand ein solches Boot (wäre ja unglaublich, wenn jemand einen Nugget + einen Grabner Adventure besäße :blink: ). Wie macht Ihr das denn mit Euren Booten + Paddel + Rettungsweste???
Da wir nur alle 2-3 Tage einen Campingplatz ansteuern, müssen wir nachts das Boot fast immer im Nugget haben :unsure: ... Ja ja, Luxussorgen, ich weiß :blush: ... aber vielleicht weiß ja jemand Rat...
Liebe Grüße,
Raphaelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
28 Jun 2009 19:50 #2 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Luftboot, wohin?
hallo,

hatten unser schlauchboot, 25 kg, beim freistehen früher nachts immer mit den paddeln aufs dach bugsiert und und durch die seitenfenster festgemacht. war zwar ein james cook, aber warum sollte es nicht auch beim nugget gehen. allerdings hatte der ein anderes oberlicht , man konnte das boot hochziehen.versuchs doch einfach mal, finde herau obs besser von hinten oder von vorn aufs dach zu bringen ist.
viel erfolg,
volker

Mehr
28 Jun 2009 20:25 #3 von michi
michi antwortete auf Re:Luftboot, wohin?
Hi Raphaelle, habe zwar kein ganz so teures Boot, aber ich nehm in einem solchen Fall dann einen Anhänger mit. 4 Personen + Hund + Schlauchboot, da müsstest Du schon ein viel größeres WoMo fahren um alles unterzubringen. Meines erachtens ist ein Anhänger mit 750kg ungebremst eine gute Alternative. Er ist noch handlich, fällt hinter dem Nugget kaum auf. Das ganze kann man flexibel halten: Fahr ich in den Urlaub und will das Boot mitnehmen - Anhänger dran, mach ich nur einen Kurzurlaub bleibt der Anhänger zuhause. Auch die Kosten für einen Anhänger sind sehr gering, und eine Tempo 100 Zulassung ist, mit einschräkung bei der Ladekapazität des Anhängers auch leicht möglich.
Viele Grüße
Michi

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau

• topas
  • topass Avatar
  • Besucher
30 Jun 2009 20:57 #4 von topas
topas antwortete auf Re:Luftboot, wohin?
Hallo,

wir waren jetzt zwei wochen mit dem nugget, boot ( RZ 85 ) und Fahrräder unterwegs. für das boot habe ich mit einen Fahrradträger für die Anhängekupplung geholt. Das Boot habe ich mit einen Schloss vor Diebstahl gesichert.

LG, Tom

• topas
  • topass Avatar
  • Besucher
30 Jun 2009 21:01 #5 von topas
topas antwortete auf Re:Luftboot, wohin?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.