Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gepäckfrage an die Familien

Mehr
25 Jun 2009 21:38 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
im normalen Zustand schaut es dann eingeklappt so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2009 22:28 #12 von Campari
Campari antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
Wir haben unser Hochbett eigentlich nie zusammengeklappt, da wir den Stauraum immer brauchen. Nur einmal, als wir einen Schrank transportiert haben, haben wir die Höhe benötigt!! Sonst kommt alles oben rauf. Erst letzte Woche der Einkauf vom Baumarkt: eine Wäschespinne, ein Gartenschirm und eine Schubkarre.
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

• sailorfee
  • sailorfees Avatar
  • Besucher
26 Jun 2009 12:06 #13 von sailorfee
sailorfee antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
Da kann ich platztechnisch nur neidisch sein-ohne Hochdach und wirklich wenig Schränke-ich weiß noch nicht, wie ich das im Sommer mit 2 Personen machen soll...aber die Idee mit der Polsterbox auf dem Heckträger-gut!Aber hält die das aus?Sind doch nur so zusammengesteckt.Nicht, das bei Gerüttel alles auf der Autobahn liegt:blink:

Mehr
26 Jun 2009 12:32 #14 von Heidegeist
Heidegeist antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
sailorfee schrieb:

Da kann ich platztechnisch nur neidisch sein-ohne Hochdach und wirklich wenig Schränke-ich weiß noch nicht, wie ich das im Sommer mit 2 Personen machen soll...aber die Idee mit der Polsterbox auf dem Heckträger-gut!Aber hält die das aus?Sind doch nur so zusammengesteckt.Nicht, das bei Gerüttel alles auf der Autobahn liegt:blink:

Hallo Sailorfee,
wir (2 Personen) haben auch nur ein AD und kommen sehr gut mit dem Platzangebot klar und nehmen sogar neuerdings zwei Fahrräder und ein Schlauchboot mit Außenborder mit. Dazu haben wir allerdings auf der Anhängerkupplung einen Thule-Gepäckträger mit Fiamma-Tasche und an der Heckklappe den Westfalia-Träger. Unter der Küchenzeile haben wir ein Busvorzelt und div. Kleinzubehör u.a. einen Grill und zwei Abdeckplatten für Fußhocker, die dadurch zu Beistelltischen umgestaltet werden. Da wir oben schlafen, haben wir das Polster für die untere Liegefläche von der Küchenrückzeile abgeschraubt und dadurch noch zusätzlichen Stauraum gewonnen. Unsere zwei Stühle und den Tisch haben wir mit Hilfe eines Spanngurtes an der Rückseite des Fahrersitzes befestigt. In den zwei Stühlen stecken sogar noch zwei kleine Fußhocker. Den Spanngurt im Rücken merkt man beim Fahren nicht und der Sitz kann je nach Fahrergrößer sogar noch nach vorne bzw. hinten bewegt werden, da die Spanngurte elastisch sind. Alles in allem sind wir von der Staumöglichkeit im Nugget begeistert. Man muss nur ein wenig ausprobieren!:)
LG Peter und Margot

bis April 2010, Nugget AD, dann Pössl 2Win, 120 PS,
jetzt Pössl 2Win 25 Jahre, 131 PS, div. Extras, profondorot

• sailorfee
  • sailorfees Avatar
  • Besucher
26 Jun 2009 23:21 #15 von sailorfee
sailorfee antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
Hallo Peter und Margot,
da wir ja noch die Nugget-Jungfrauen sind, bin ich wahrscheinlich etwas hysterisch, weil man noch nicht jeden Zentimeter mitbedenkt;) Aber das wird sich hoffentlich bald legen, bis zum Sommer machen wir kleine Wochenend-Runden, da werden wir den Nugget besser kennenlernen.
Das mit dem Abschrauben des Bankteils ist schlau, aber kann man denn IMMER oben schlafen?Ich denke an orkanartige Böen, schrägen Platzregen usw.(Hysterie eben...)und dachte, dass man dann oben nicht schlafen kann, weil einem der Stoff um die Ohren haut?:woohoo:
Macht mich schlauer, ich danke euch
lieben Gruss
Sandra

Mehr
27 Jun 2009 15:59 #16 von Heidegeist
Hallo Sandra,
wie gesagt, wir schlafen \"eigentlich\" immer oben; es sei denn, wir sind im Herbst bzw. Winter unterwegs und haben um die null Grad. Allerdings sind wir nicht ganz so abgehärtet und machen deshalb bei Niedrigtemperaturen die Standheizung an:P
Seitlicher Regen und Windböen schaden nichts. Durch die Plane dringt kein Wasser ein. Es ist halt wie eine gute Zeltplane.
Probiert halt alles aus!
Viel Spaß dabei:)
LG Peter und Margot

Mehr
28 Jun 2009 12:26 #17 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
Hallo Peter,

schön zu lesen, dass auch jemand ein Motorboot dabei hat. Wo bringst Du denn den Außenborder unter?
Z.Z. bin ich noch mit einem Kombi unterwegs. Den Motor lege ich in den Kofferraum. Aber selbst wenn man ihn sorgfältig abdeckt - Benzingeruch gibt es immer. Also, das ist nichts fürs \"Schlafgemach\" :unsure: ... und soviel Platz hat man ja im Nugget (Innenraum) auch nicht zu verschenken.
Klemmst Du den Motor außen an einen Heckträger oder packst Du den liegend mit in die erwähnte Tasche?

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
29 Jun 2009 12:08 #18 von Heidegeist
Hallo Nuggar,
wir haben das Boot erst vor kurzem gekauft und daher erst auf einer Tour mitgenommen. Deshalb sind wir platztechnisch noch am Üben. Wie gesagt, das Boot ist in der Tasche draußen auf dem Gepäckträger. Der Motor hatten wir auf der Hinfahrt unter der Küchenzeile verstaut. Geht gut rein und ein wenig Platz ist auch noch für andere Sachen. Ist allerdings ein wenig unpraktisch zu verstauen, da die Rückbank abgerückt werden muss. Auf der Rücktour haben wir den Motor dann aus Bequemlichkeitsgründen - vorsichtshalber auf einer Plane - vor die Rückbank gelegt. Vor der Hinfahrt hatten wir den Motor im Wasser leerlaufen lassen, d.h. den Benzinschlauch abgemacht und das restliche Benzin im Motor verbraucht. Vor der Rücktour klappte das dann nicht, weil wir schlechtes Wetter hatten und nicht nochmal extra das Boot ins Wasser lassen wollten. Erstaunlicherweise haben wir im Auto kaum etwas von Benzingerüchen gemerkt, obwohl wir zusätzlich den halbvollen Benzinkanister auch im Auto hatten. Alternativ hatten wir ins Auge gefasst, auf späteren Touren unseren Anhänger für das Boot mitzunehmen. Dies aber eigentlich ungern wegen div. Überholverbotsschilder auf der Autobahn.
Du musst es einfach mal selbst probieren.
LG Peter

Mehr
30 Jun 2009 12:04 #19 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Gepäckfrage an die Familien
Hallo Peter,

Lastenanhänger? - Ist eine mögliche Alternative, aber die schlechteste für Fährüberfahrten und mautpflichtige Brücken, kurz für alle Nordlandfahrer. Hättest Du nicht die Möglichkeit, am Heckträger ein Brett anzubringen und den Motor dort anzuklemmen? Soetwas habe schon mal gesehen.

Gruß
Nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
04 Jul 2009 11:31 #20 von Heidegeist
Hallo Nuggar,
kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das mit dem Brett aussehen soll. Werde mir aber mal Gedanken machen. Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Peter