- Dank erhalten: 72
Mit dem Nugget über die Öresundbrücke
- ano
-
Autor
- Besucher
15 Jun 2009 20:53 #1
von ano
Mit dem Nugget über die Öresundbrücke wurde erstellt von ano
Hallo, wir wollen im August nach Norwegen - Loften. Ich will über Puttgarden - Rodby weiter über die Öresundbrücke und dann erstmal durch Schweden fahren. Weis jemand ob der Nugget als PKW gilt, also die Überfahrt \"nur\" 38,- kosten oder ob ich die Wohnmobilgebühr von 75,- Euro zahlen muss.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jobi
-
- Besucher
15 Jun 2009 21:07 #2
von jobi
jobi antwortete auf Re:Mit dem Nugget über die Öresundbrücke
Soweit ich es verstanden habe, kostet ein Nugget (Womo, Länge unter 5m) genausoviel wie ein normaler PKW. Gilt für Puttgarden - Rodby und für die Öresundbrücke. Will die Strecke nämlich auch in 2 Wochen fahren.
Gruß, Jobi
Gruß, Jobi
- ano
-
Autor
- Besucher
15 Jun 2009 22:03 #3
von ano
ano antwortete auf Re:Mit dem Nugget über die Öresundbrücke
Na dann kannst ja berichten ...
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2009 22:57 #4
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Mit dem Nugget über die Öresundbrücke
Hallo zusammen,
bin vor 2 Jahren nach Schweden über die Öresundbrücke.War ein tolles Erlebnis, bin bei heftigem Sturm drüber, richtig Seitenwind bei meinem Nugget HD, dachte immer,wenn Du jetzt über die Leitplanke ins Meer kippst...war etwas verkrampft am Steuer!
Trotzdem super 16 km und ruckzuck ist man in Schweden.Habe damals Womogebühr >6m gezahlt (wahrscheinlich wegen Fahrräder > 5m).Insgesamt für 4 Personen, Womo,hin und zurück ab Puttgarden 180 Euro...Skandinavische Preise eben.
Viel Spaß im Norden,Tommy
bin vor 2 Jahren nach Schweden über die Öresundbrücke.War ein tolles Erlebnis, bin bei heftigem Sturm drüber, richtig Seitenwind bei meinem Nugget HD, dachte immer,wenn Du jetzt über die Leitplanke ins Meer kippst...war etwas verkrampft am Steuer!
Trotzdem super 16 km und ruckzuck ist man in Schweden.Habe damals Womogebühr >6m gezahlt (wahrscheinlich wegen Fahrräder > 5m).Insgesamt für 4 Personen, Womo,hin und zurück ab Puttgarden 180 Euro...Skandinavische Preise eben.
Viel Spaß im Norden,Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Uwe Nord
-
- Besucher
17 Jun 2009 07:30 #5
von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Mit dem Nugget über die Öresundbrücke
Hallo Ano,
ja das kann ich bestätigen du musst nur PKW gebühren bezahlen. Da ich jetzt schon ein paar mal über die Brücke gefahren bin und habe jedes mal nur PKW gebühren bezahlt.
Gruss Uwe
ja das kann ich bestätigen du musst nur PKW gebühren bezahlen. Da ich jetzt schon ein paar mal über die Brücke gefahren bin und habe jedes mal nur PKW gebühren bezahlt.
Gruss Uwe