- Dank erhalten: 1
Campingtisch
- harrym
-
- Besucher
31 Mai 2009 17:24 #11
von harrym
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
harrym antwortete auf Re:Campingtisch
So jetzt \"ichfügeeinBildein\" die zweite.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
harrym
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
harrym
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toddyfeu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2009 20:32 #12
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Campingtisch
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Einschätzungen. Bin im Moment auf der Suche nach nem Klapptisch mit fester Platte (Koffer). Leider ist mir der Bo-camp in der ebucht durch die Lappen gegangen.
Mal weiter gucken
Gruß Torsten
vielen Dank für Eure Einschätzungen. Bin im Moment auf der Suche nach nem Klapptisch mit fester Platte (Koffer). Leider ist mir der Bo-camp in der ebucht durch die Lappen gegangen.
Mal weiter gucken
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Greenhorn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
01 Jun 2009 23:21 #13
von Greenhorn
2013 HD 140 PS "El Gordo"
Greenhorn antwortete auf Re:Campingtisch
tokkas schrieb:
Hallo Tommy,
mich würde interessieren wie genau Du den Tisch dort unterbringst. Ich stehe nämlich vor eben diesem Problem.
Gruß, Wolfgang
ich habe meinen Tisch 100x80,... immer unter dem Küchenblock verstaut.
Hallo Tommy,
mich würde interessieren wie genau Du den Tisch dort unterbringst. Ich stehe nämlich vor eben diesem Problem.
Gruß, Wolfgang
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
02 Jun 2009 14:26 #14
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Campingtisch
Hallo Wolfgang,
habe nochmals letztes Campingwochenende nachgemessen, 80x60 cm sind meine Tischmaße, sorry!!! 100 x 60 cm will ich mir jetzt zulegen, das paßt auch gerade noch! Waagerecht auf das Polster unter dem Küchenblock gelegt, dann die zwei Klappstühle drauf und dann versetzt die zwei Regiestühle, für das Rein- und Raustun mußt Du die Sitzbank min 50 cm nach vorne schieben, der einzige Nachteil, macht man aber ja auch nur beim Platzwechsel... 80 cm-Tischbreite wäre natürlich besser, aber paßt so nicht! Wichtig war uns halt das die Campingmöbel im Alltagsverkehr nicht stören aber immer dabei sind...
Interessant find ich dann den Vorschlag, den (größeren)Tisch, bzw. die Stühle senkrecht hinter der Sitzbank zu transportieren, die Sitzbank etwas nach vorne zu fahren und dazu in der Bodenaluschiene eine Aussparung für die Arretierung zu fräsen...
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
habe nochmals letztes Campingwochenende nachgemessen, 80x60 cm sind meine Tischmaße, sorry!!! 100 x 60 cm will ich mir jetzt zulegen, das paßt auch gerade noch! Waagerecht auf das Polster unter dem Küchenblock gelegt, dann die zwei Klappstühle drauf und dann versetzt die zwei Regiestühle, für das Rein- und Raustun mußt Du die Sitzbank min 50 cm nach vorne schieben, der einzige Nachteil, macht man aber ja auch nur beim Platzwechsel... 80 cm-Tischbreite wäre natürlich besser, aber paßt so nicht! Wichtig war uns halt das die Campingmöbel im Alltagsverkehr nicht stören aber immer dabei sind...
Interessant find ich dann den Vorschlag, den (größeren)Tisch, bzw. die Stühle senkrecht hinter der Sitzbank zu transportieren, die Sitzbank etwas nach vorne zu fahren und dazu in der Bodenaluschiene eine Aussparung für die Arretierung zu fräsen...
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
02 Jun 2009 19:32 #15
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Campingtisch
die Unterbringung von Tisch und 4 Stühlen während der Fahrt ist dank HD bei uns kein Problem, nur die Zwischenlagerung bei freien Übernachtungen (4 Schläfer) ist nicht sauber gelöst. Der Fahrradträger und der Frontbereich sind bei uns bereits ausgelastet. Das Auslagern unter den Nugget kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein. Wie macht ihr das?
Dirk
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- wildervogel
-
- Besucher
02 Jun 2009 19:47 #16
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Campingtisch
hallo,
haben großen rolltisch sowie die bequemen campingstühle von colemans, also 3 längliche pakete ganz vorne in der nase quer während der fahrt.
volker
haben großen rolltisch sowie die bequemen campingstühle von colemans, also 3 längliche pakete ganz vorne in der nase quer während der fahrt.
volker
- wildervogel
-
- Besucher
02 Jun 2009 19:48 #17
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Campingtisch
beim freistehen wird nachts alles in das pop up zelt gestellt.
volker
volker
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
02 Jun 2009 21:01 #18
von camper
camper antwortete auf Re:Campingtisch
meinst du mit pop up so ein Quecha Zelt o.ä.?
Zelt geht nicht auf jedem freien Stellplatz.
Dirk
Zelt geht nicht auf jedem freien Stellplatz.
Dirk
- Greenhorn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
02 Jun 2009 22:21 #19
von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Campingtisch
Danke für die Erläuterung. Ich hatte auch schon daran gedacht, den Tisch senkrecht hinter die Bank zu stellen, war aber bisher vor der Modifikation der Bodenschiene zurückgeschreckt.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
03 Jun 2009 07:21 #20
von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Campingtisch
Hi
wir schlafen in unserem AD nur oben. Deshalb habe ich das Klappteil des unteren Bettes entfernt, in die Schraubenlöcher hab ich Gewindebolzen eingedreht, die nach oben stehen. An den Bolzen kann ich jetzt den Spanngurt befestigen. Es passt ein Tisch mit 70x100 und zwei Lafuma Klappstühle. Die Bank kann man immernoch ohne Probleme ganz nach hinten schieben.
Bei dieser Lösung muß nichts an der Bodenschiene gemacht werden.
Bild
Grüßle
Marco
wir schlafen in unserem AD nur oben. Deshalb habe ich das Klappteil des unteren Bettes entfernt, in die Schraubenlöcher hab ich Gewindebolzen eingedreht, die nach oben stehen. An den Bolzen kann ich jetzt den Spanngurt befestigen. Es passt ein Tisch mit 70x100 und zwei Lafuma Klappstühle. Die Bank kann man immernoch ohne Probleme ganz nach hinten schieben.
Bei dieser Lösung muß nichts an der Bodenschiene gemacht werden.
Bild
Grüßle
Marco