- Dank erhalten: 30
Benötige Eure Hilfe bei G-Kauf Entscheidung!
- Nugman
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2009 12:28 #1
von Nugman
Benötige Eure Hilfe bei G-Kauf Entscheidung! wurde erstellt von Nugman
Hallo - wie Ihr wisst sind wir auf der Suche nach einem passenden Nugget. Gestern durften wir einen besichtigen (BJ 03, 72lkm) welcher eigentlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Neben den üblichen Gebrauchsspuren gab es jedoch vier größere Mankos welche uns nun im Magen liegen.
1. Markise stinkt (wurde wohl Nass aufgerollt)
Sehe ich als kleinstes Problem. Durch Lüften und Fungizidbehandlung sollte sich der Stink beheben lassen. Was meint Ihr - bin ich da zu Naiv?
2. Silikon-Dichtung am Hochdach vorne bröselt.
Wie Pflegt bzw. Dichtet Ihr die Dichtung am Hochdach ab? Kommt da ein größerer Posten auf uns zu?
3. Am unteren Dichtgummi der Fahrertür ist ein Rostflecken zu sehen. Ich gehe davon aus das der Nugget unter den Trittbrettern rostet. Kostenpunkt ca. 400€. Was meint Ihr?
4. HAUPTPROBLEM
Um beide Dachfenster (links und rechts) sind Wasserflecken zu sehen. Unschön. Wir gehen davon aus dass diese durch nicht geschlossene Fenster bei Regen entstanden sind. Andere Möglichkeit wäre das die Dichtgummis porös sind und Wasser durch die Fenster eintritt. Kennt Ihr diese Problematik von einem Nugget? Seht Ihr das als größeres Problem an? Sind Wasserflecken aus dem Dachpolster zu entfernen?
Was meint Ihr?
LG und vielen Dank für Eure Einschätzung.
Gruß vom hoffentlich baldigen Nugman
1. Markise stinkt (wurde wohl Nass aufgerollt)
Sehe ich als kleinstes Problem. Durch Lüften und Fungizidbehandlung sollte sich der Stink beheben lassen. Was meint Ihr - bin ich da zu Naiv?
2. Silikon-Dichtung am Hochdach vorne bröselt.
Wie Pflegt bzw. Dichtet Ihr die Dichtung am Hochdach ab? Kommt da ein größerer Posten auf uns zu?
3. Am unteren Dichtgummi der Fahrertür ist ein Rostflecken zu sehen. Ich gehe davon aus das der Nugget unter den Trittbrettern rostet. Kostenpunkt ca. 400€. Was meint Ihr?
4. HAUPTPROBLEM
Um beide Dachfenster (links und rechts) sind Wasserflecken zu sehen. Unschön. Wir gehen davon aus dass diese durch nicht geschlossene Fenster bei Regen entstanden sind. Andere Möglichkeit wäre das die Dichtgummis porös sind und Wasser durch die Fenster eintritt. Kennt Ihr diese Problematik von einem Nugget? Seht Ihr das als größeres Problem an? Sind Wasserflecken aus dem Dachpolster zu entfernen?
Was meint Ihr?
LG und vielen Dank für Eure Einschätzung.
Gruß vom hoffentlich baldigen Nugman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2009 21:40 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Benötige Eure Hilfe bei G-Kauf Entscheidung!
das sind nach 6 Jahren schon ein Menge Mängel an der Außenhaut. Die Wasserflecken an den Dachfenstern kommen nicht durch geöffnete Fenster zustande.
Ggf mit speziellem Feuchtigkeitsmeßgerät den Innenraum und die Wände prüfen.
Ist der Nugget so günstig, dass er es unbedingt sein muß?
Dirk
Ggf mit speziellem Feuchtigkeitsmeßgerät den Innenraum und die Wände prüfen.
Ist der Nugget so günstig, dass er es unbedingt sein muß?
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
24 Mai 2009 22:52 #3
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Benötige Eure Hilfe bei G-Kauf Entscheidung!
bei so vielen Mängeln würde ich das Fahrzeug nicht Kaufen.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Mai 2009 12:37 #4
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Benötige Eure Hilfe bei G-Kauf Entscheidung!
Keine Panik.
1. zur Markise kann ich nix beitragen, hab keine.
2. alle Dichtungen am Hochdach bröseln in dem Alter, da regnets dann auch gern rein. Sikaflex kostet 10Eu, an den Ecken ausbesser max. ne halbe Stunde und schon ists wieder dicht (so bei mir).
3. Die Dichtungsgummi sind alle rostig, das kommt vermutlich von der Blechverstärkung in den Gummis. Trotzdem rosten die Transen im Einstiegsbereich unter der Plastikverkleidung, das läßt sich in dem Alter problemlos in den Griff bekommen (so bei mir). Da dürfte keine Durchrostung vorhanden sein. Am Einfachsten unters Auto legen, und in dem Bereich abklopfen.
4. Die Dachfenster kannste problemlos ausbauen (nur geschraubt), die Dichtungen sauber machen (halbe Stunde) und dicht (so bei mir) oder gleich neue rein. Wie der Holzrahmen zwecks Moder und Schmimmel aussieht, läßt sich jedoch nicht sagen, das kommt drauf an wie lange es schon feucht ist, aber auch den kann man tauschen.
-> wenn das alles an Mängel ist, dann drück noch weiter im Preis. Sieh Dir lieber den rostigen Unterboden und den Motor an, ob er trocken ist, wie er gewartet wurde... das Übliche eben. Wenn Du eine ältere/ günstige Transe suchst wirst Du solche oder ähnliche Mängel immer (wieder) haben.
Gruß Tom (mit ner 02er Transe)
PS Zum Schrauben gibts immer was...
1. zur Markise kann ich nix beitragen, hab keine.
2. alle Dichtungen am Hochdach bröseln in dem Alter, da regnets dann auch gern rein. Sikaflex kostet 10Eu, an den Ecken ausbesser max. ne halbe Stunde und schon ists wieder dicht (so bei mir).
3. Die Dichtungsgummi sind alle rostig, das kommt vermutlich von der Blechverstärkung in den Gummis. Trotzdem rosten die Transen im Einstiegsbereich unter der Plastikverkleidung, das läßt sich in dem Alter problemlos in den Griff bekommen (so bei mir). Da dürfte keine Durchrostung vorhanden sein. Am Einfachsten unters Auto legen, und in dem Bereich abklopfen.
4. Die Dachfenster kannste problemlos ausbauen (nur geschraubt), die Dichtungen sauber machen (halbe Stunde) und dicht (so bei mir) oder gleich neue rein. Wie der Holzrahmen zwecks Moder und Schmimmel aussieht, läßt sich jedoch nicht sagen, das kommt drauf an wie lange es schon feucht ist, aber auch den kann man tauschen.
-> wenn das alles an Mängel ist, dann drück noch weiter im Preis. Sieh Dir lieber den rostigen Unterboden und den Motor an, ob er trocken ist, wie er gewartet wurde... das Übliche eben. Wenn Du eine ältere/ günstige Transe suchst wirst Du solche oder ähnliche Mängel immer (wieder) haben.
Gruß Tom (mit ner 02er Transe)
PS Zum Schrauben gibts immer was...
Nugget HD