- Dank erhalten: 21
Vorsicht: Hochdach-Tücken
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Mai 2009 00:28 #1
von Petö
Vorsicht: Hochdach-Tücken wurde erstellt von Petö
Auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrungsstelle für die Markisenkurbel fuchtelte ich mit dem Teil zwischen dem Spalt der seitlichen Tragebretter fürs Bett.
Dabei viel mir die Kurbel in die ca. 35 cm tiefe Versenkung, wonach sie unerreichbar wurde.
Ich versuchte, erschwert durch eine Biegung des Spaltsverlaufs mit allen erdenklichen Mitteln, Drahtschlingen etc, der Kurbel habhaft zu werden,-ohne Erfolg.
Nach über 2 Stunden mühseligen Angelns gab ich auf, ließ, unter Beobachtung mit einem Spiegel, einen Draht auf die Kurbel herab der an der Spitze mit 2-Komponetenkleber präpariert war.
Nach einer Aushärtezeit von ca. 1 Stunde war der herabgelassene Draht mit der Kurbel fest verbunden, so dass ich sie ans Tageslicht befördern konnte.
Warnung an alle vor der \"Nugget-Spalte\" die dort etwas einklemmen oder aufbewahren möchten.
Übrigens, die Kurbel fand ihre Ruhe im Spalt, unterhalb der Schiebetür, praktisch und griffbereit!
Gruß Peter
Dabei viel mir die Kurbel in die ca. 35 cm tiefe Versenkung, wonach sie unerreichbar wurde.
Ich versuchte, erschwert durch eine Biegung des Spaltsverlaufs mit allen erdenklichen Mitteln, Drahtschlingen etc, der Kurbel habhaft zu werden,-ohne Erfolg.
Nach über 2 Stunden mühseligen Angelns gab ich auf, ließ, unter Beobachtung mit einem Spiegel, einen Draht auf die Kurbel herab der an der Spitze mit 2-Komponetenkleber präpariert war.
Nach einer Aushärtezeit von ca. 1 Stunde war der herabgelassene Draht mit der Kurbel fest verbunden, so dass ich sie ans Tageslicht befördern konnte.
Warnung an alle vor der \"Nugget-Spalte\" die dort etwas einklemmen oder aufbewahren möchten.
Übrigens, die Kurbel fand ihre Ruhe im Spalt, unterhalb der Schiebetür, praktisch und griffbereit!
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
20 Mai 2009 07:16 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Hallo Peter,
die beiden seitlichen Bettführungen sind doch geschraubt, hast du mal die Schrauben unter den silbernen Abdeckungen gelöst und versucht das ganze zu bewegen?
siehe hier
gruss michi
die beiden seitlichen Bettführungen sind doch geschraubt, hast du mal die Schrauben unter den silbernen Abdeckungen gelöst und versucht das ganze zu bewegen?
siehe hier
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
20 Mai 2009 15:00 #3
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Hallo Peter,
ich fahre erst seit ein paar Wochen einen Nugget HD und bei der ersten Übernachtung ist mir gleich beinahe der Ehering in den Spalt gefallen.
Wäre doch interessant was den anderen Nugget-HD-Fahrern hier im Forum da schon so alles in den Spalt gefallen (und vielleicht nicht mehr zum Vorschein gekommen) ist...
Ich habe überlegt, den Spalt mit Schaumstoff auszustopfen, auf eine Angelaktion mit 2-Komponentenkleber im Hochdach kann ich nämlich gut verzichten.
Was gibt es denn sonst für Vorschläge/ Lösungen gegen das \"Bermuda-Dreieck\" des HD-Nugget?
Viel Spaß am \"langen\" Wochenende ( ich muss leider arbeiten
)
Peter
(Der aus der Nordeifel)
ich fahre erst seit ein paar Wochen einen Nugget HD und bei der ersten Übernachtung ist mir gleich beinahe der Ehering in den Spalt gefallen.
Wäre doch interessant was den anderen Nugget-HD-Fahrern hier im Forum da schon so alles in den Spalt gefallen (und vielleicht nicht mehr zum Vorschein gekommen) ist...
Ich habe überlegt, den Spalt mit Schaumstoff auszustopfen, auf eine Angelaktion mit 2-Komponentenkleber im Hochdach kann ich nämlich gut verzichten.
Was gibt es denn sonst für Vorschläge/ Lösungen gegen das \"Bermuda-Dreieck\" des HD-Nugget?
Viel Spaß am \"langen\" Wochenende ( ich muss leider arbeiten
Peter
(Der aus der Nordeifel)
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
20 Mai 2009 21:52 #4
von Petö
Petö antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Auch ich hatte schon ans Ausfüllen des Spalts gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er gut für die Belüftung ist(z.B. Kondenswasserbildung im Winter)
Habe nach dieser Aktion jedoch einen Höllenrespekt davor.
Die Bretter zu demontieren, hätte mir vermutlich noch mehr Frust bereitet..
Grüße Peter
Habe nach dieser Aktion jedoch einen Höllenrespekt davor.
Die Bretter zu demontieren, hätte mir vermutlich noch mehr Frust bereitet..
Grüße Peter
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
20 Mai 2009 22:02 #5
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
am Besten nix reinlegen.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Mai 2009 21:29 #6
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
ja was für einen spalt meint ihr denn, kann da vieleicht jemand ein bild einstellen?
vielen dank!
vielen dank!
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
21 Mai 2009 22:27 #7
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
der Spalt zwischen der Hochdachbettführungsschiene/Brett und der GFK Hochdachwand ca. 0,5 mm breit
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Campari
-
- Moderator
21 Mai 2009 23:05 #8
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Campari antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Hier ist der Spalt zu sehen. Wir haben eine Box eingehängt, für Zahnbürsten usw.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
24 Mai 2009 18:43 #9
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Hi, zusammen,
bei mir verschwand an dieser Stelle eine Fliegenklatsche, auf immer unerreichbar.
Glück für die Fliegen
.
Wo kann man übrigens so einen tollen Teletubbie-Waschlappen bekommen?
Gruß Ralf
bei mir verschwand an dieser Stelle eine Fliegenklatsche, auf immer unerreichbar.
Glück für die Fliegen
Wo kann man übrigens so einen tollen Teletubbie-Waschlappen bekommen?
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
24 Mai 2009 20:23 #10
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Vorsicht: Hochdach-Tücken
Mensch Ralf,
das war bei uns auch so
, aber die kleinen Kinderhände konnten sie wieder bergen...
Viele Grüße
Jan
das war bei uns auch so
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t