- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ford verweigert Garantieansprüche für den Nugget
Ford verweigert Garantieansprüche für den Nugget
- Thomas F.
-
Autor
- Besucher
„Das können wir nicht reparieren, das haben die von Westfalia gemacht“.
Auf meine Frage ob sich dies hier nicht um ein Auto von Ford handle, sagte man mir
„Schließlich wäre der Wagen ja bei Westfalia umgebaut worden und somit müsste ich mich an Westfalia wenden.“
Dann kamen noch so Aussagen wie
„Sie haben das Fahrzeug ja nicht einmal hier gekauft“. Ich solle mich an den Fordhändler wenden bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.
Das der Nugget aber ein Fahrzeug aus dem Fordprogramm bzw. Katalog ist ,wollte keiner hören.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann doch nicht korrekt sein. Jetzt soll ich einmal durch halb Deutschland reisen um meine Garantieansprüche geltend zu machen.
Drei Tage später musste ich den Herrn Meyer vom Fordservice davon überzeugen, das die aufgeklebte sich lösende Dichtgummileiste an der Heckklappe ein Bauteil von Ford ist, und nicht von Westfalia nachträglich eingesetzt wurde. Nach dem die Dichtung dann endlich in den Explosionszeichnungen gefunden war, wurde diese dann auch bestellt. Am nächsten Tag schaffte man es auch diese aufzukleben.
Leider drei cm außermittig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
es scheint immer wieder Probleme mit der Garantie zu geben. Als meine Aufstelldach gewechselt wurde, musste meine Händler auch erst einmal lernen wie die Sache gehandhabt wird.
Nach vielen Telefonaten, mit Ford Köln, Westfalia und diversen Gebietsvertretern von Ford,(ich war bei allen Gesprächen anwesend) zeigte sich, das alles was original Transit ist auch auf Fordgarantie läuft. Teile die Westfalia sind werden von Westfalia bezahlt.
Vom Ablauf ist es jetzt so:
Fordteile = Tausch in der Ford Werkstatt, wie bei normalen Autos.
Westfaliateile = Anruf bei Westfalia, Zusendung der Teile an Ford Autohaus und dortiger Einbau.
Problem an der Sache ist nur, das Ford zwar Autos reparieren kann aber der normale Fordhändler meistens keine Ahnung von Reisemobiltechnik hat.
Grüßle
Marco
- Nugget 04
-
- Besucher
Daher gehe ich davon aus, dass du einen besonders \"Freundlichen\" vor Ort hast - \"normal\" ist das nicht!
Grüße
Kilian
- TransenMover
-
- Silber Nugget
ist wohl ein wenig Glückssache. Ich hatte bisher 2x Glück: Ford Krüll in Hamburg, und noch besser Ford Bunge in Bönningstedt.
Krüll hat z.B. mit ein wenig Anlauf die ISRI Rücklehnen repariert, welche erst durch Westfalia eingebaut wurden, und bei Bunge ist man RICHTIG gut aufgehoben.
Der Werkstattmeister ist nämlich ausgeprägter Privat- Camper und hat so noch einige andere Tips auf Lager. Wirklich gut.
Gruß und viel Glück bei der Ford Partner- Suche,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- Thomas F.
-
Autor
- Besucher
Ich komme gerade von Westfalia in Rheda-Wiedenbrück.
Meine Heckwischwaschanlage macht jetzt alles wieder schön nass. Ein Schlauch war wohl bei der Schrankmontage eingeknickt worden. Auch die Gummidichtlippe der Markise wurde wieder eingesetzt. Diesmal zusätzlich mit Karosseriedichtmittel gesichert. Die Mitarbeiter waren super freundlich und zuvorkommend. Kaffee, Mineralwasser, Museumsbesichtigung im Haus und als Garantieentschädigung, montierte man mir auf meinen Wunsch noch ein Mückennetz für die Schiebetür.
Beflügelt von soviel Positiverfahrung, hielt ich dann auf dem Rückweg bei Ford A.Lückenotto an, um die Antenne zu beanstanden die mir bei schneller Autobahnfahrt immer lustig durch das Seitenfenster zuwinkt. Nach dem der Mechaniker mehrere Antennen von anderen Fahrzeugen abgeschraubt hatte, mussten wir feststellen das es bei Ford wohl nur Wackeldackelantennen gibt. Allerdings war der Kollege technisch visiert. Mit mehreren Lagen Schrumpfschlauch an der richtigen Stelle, war das Wackeldackelproblem gelöst. Super Idee und sieht aus wie aus dem Laden. Außerdem waren die bei Ford A.Lückenotto super freundlich und hilfsbereit. Diesmal hatte ich nicht das Gefühl das man wie bei (edited) einem anderen Ford-Händler (edited) Kunden mit Garantieansprüchen schnell loswerden möchte.
Note vom Admin: bitte bei Negativbeurteilungen keine Namensnennung. Danke
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Hallo,
ist wohl ein wenig Glückssache. Ich hatte bisher 2x Glück: Ford Krüll in Hamburg, und noch besser Ford Bunge in Bönningstedt.
Krüll hat z.B. mit ein wenig Anlauf die ISRI Rücklehnen repariert, welche erst durch Westfalia eingebaut wurden, und bei Bunge ist man RICHTIG gut aufgehoben.
Der Werkstattmeister ist nämlich ausgeprägter Privat- Camper und hat so noch einige andere Tips auf Lager. Wirklich gut.
Gruß und viel Glück bei der Ford Partner- Suche,
TM
Hi Transenmover,
die HHer Erfahrungsbörse kann ich noch erweitern. Als ich in der kleinen Pfohe Niederlassung am Nedderfeld war, wollten die mich auch erstmal loswerden
Ich insistierte dann auf einen Anruf bei Westfalia, die sandten dann ein Fax (ich war wohl wirklich der erste..) und seither ist das Problem geklärt. Ich gehe jetzt aber immer zur Hauptniederlassung an den Flughafen, dort ist man besser informiert, hat bereits meine Fenster getauscht und war sehr freundlich.
Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- charly
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 27
Selbst reine Ausbaumängel (2004 Wassereinbruch am nagelneuen Fahrzeug: Hochdach schlecht aufgeklebt / 2006 Defekt am Dachfenster) wurden anstandslos + rasch auf Garantie erledigt
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
bei positiven Erfahrungen würden wir uns auch über Namen und Ort der Händlers freuen!
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- charly
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 27
Einer der Kundendienstberater ist selbst aktiver Camper.
Waren bisher sehr bemüht und konsultieren bei Problemen Westfalia.
Vielleicht ist's auch ein \"Stammkundenbonus\":
Unser derzeitiger Hochdach-Nugget ist unser 2. Nugget von Zech
(Vorher hatten wir das Vorgängermodell mit Aufklappdach).
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"